Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Objektivdatenbank
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 09:05   #1
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99 Objektivdatenbank

Guten Morgen in die Runde!

Ich würde mal gerne meine Erfahrungen mit dem SIGMA Art 50 mit Euch teilen; leider finde ich in der Objektivdatenbank keinen Eintrag.

Meine beiden Anfragen an die Mods blieben unbeantwortet.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2017, 09:41   #2
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Meine beiden Anfragen an die Mods blieben unbeantwortet.
Ich denke, dass die Pflege der Objektivdatenbank eingestellt bzw. auf ein Minimum zurückgefahren worden ist. Damit müssen wir leben. Die Liste der dort fehlenden Objektive ist lang. Nur mal ein prominentes Beispiel für A-Mount: Es gibt kein SAL2470Z2....

Geändert von XG1 (10.05.2017 um 09:53 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 10:26   #3
whz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Aber dann kann man trotzdem zumindest antworten, oder
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 10:56   #4
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Das Projekt scheint mir eingeschlafen zu ein, ich nutze eigentlich nur noch die Datenbank auf dyxum.com.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:02   #5
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Dyxum ist zwar auch für mich immer ein Anlaufspunkt, aber ich habe dennoch hier auch immer gern nachgelesen und betrachte das schon länger mit bedauern, dass das nicht mehr fortgeführt wird.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2017, 11:05   #6
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Aber dann kann man trotzdem zumindest antworten, oder
Theoretisch ist das so. Aber dann müsste eine Entscheidung getroffen werden. Schwierig. Ich vermute, dass die Datenbank einfach zu viel Arbeit macht und/oder die Pflege derselben zu viel Zeit frisst. Ganz aufgeben möchte man sie aber auch nicht oder noch nicht. Eine Öffnung für die Bestückung durch Nichtmoderatoren analog Wikipedia oder so könnte eine Lösung sein. ABER, auch das müsste ja wieder moderiert werden... in gewisser Weise ein Teufelskreis.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:20   #7
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das Moderatorenteam scheint etwas unterbesetzt.
Pflegeintensive Bereiche scheinen zeitlich nicht mehr machbar neben Alltag und Moderation.
Dyxum ist auch meine Lösung, ist aber ausschließlich englischsprachig und dürfte für manchen zur Hürde werden.
Vielleicht könnte man ein paar Hilfssherriffs ernennen, nur für diesen Bereich.

Wäre schön, wenn sich das Mod-Team mal äußert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:29   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ich wüsste auch gerne mal, wo da genau das Problem ist. Es muss doch nur für jedes Objektiv ein Stammdatensatz angelegt werden, das sollte meiner Meinung nach (ich weiß ja nicht, wie grottig die Forumssoftware ist ) nicht länger als 10 Minuten pro Objektiv dauern. Den eigentlichen Content liefern dann ja wieder die User.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:52   #9
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo zusammen,

Zitat:
Meine beiden Anfragen an die Mods blieben unbeantwortet.
offenbar bin ich nicht allein, ich habe schon mehrfach nachgefragt. Auf meine erste Anfrage am 14.1.17 bekam ich folgende Antwort

Zitat:
In der Objektiv-Datenbank fehlen leider noch mehr Objektive. Wir werden die Datenbank ab nächster Woche nach und nach aktualisieren und fehlende Objektive einstellen. Hier kann es aber ein bisschen dauern, bis alles erledigt ist, schließlich wird von uns das Forum ehrenamtlich in unserer Freizeit betrieben.
Zitat:
Das Moderatorenteam scheint etwas unterbesetzt.
ich hatte schon mehrfach meine Hilfe angeboten, blieb einfach unbeantwortet. Ich würde da sehr gern helfen da ich denke das die Datenbank ein wertvolles Tool ist.
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:56   #10
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
In der Objektiv-Datenbank fehlen leider noch mehr Objektive. Wir werden die Datenbank ab nächster Woche nach und nach aktualisieren und fehlende Objektive einstellen. Hier kann es aber ein bisschen dauern, bis alles erledigt ist,
So ganz tot ist die Datenbank auch nicht. Die Abtrennung der E-Mountobjektive (sehr sinnvoll !) ist so alt noch nicht und eben dort finden sich auch einige "neuere" Schätzchen (wenn auch nicht alle - SEL70300G als jüngstes Mitglied).

Geändert von XG1 (10.05.2017 um 11:59 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Objektivdatenbank


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.