SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Magdeburger Zoo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 10:01   #1
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Alpha 350 Magdeburger Zoo

Hier möchte ich Euch mal den Magdeburger Zoo vorstellen. Es ist zwar nicht der schönste, aber was soll man machen wenn man hier wohnt. Im Prinzip bin ich nur durchgerannt, da ich nachdem ich Eintritt bezahlt hatte einen Anruf bekam das ich schnell nach Hause kommen muß da bei einem meiner Hunde Blut aus dem After kommt.
Ich hoffe die Bilder sehen nicht danach aus.

LG Tommy


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.

Geändert von poorboytommy (18.07.2011 um 10:32 Uhr)
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 13:36   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Sie sehen nach "ich war mal kurz im Zoo und hab drauf los geknipst" aus.

Die Bilder sind alle gut belichtet und schön scharf, das beherrschst du schon...aber ansonsten ist mir zu viel Umgebung, zu viel Gitter und sonstige Dinge drauf. Klar, man kann nun einem Kind zeigen: "Guck, DAS ist ein Nashorn!", das passt schon...aber so fotografisch sind deine Hundebilder wesentlich besser.

Viele haben ja keine andere Wahl als in den Zoo zu gehen, wenn sie mal seltenere Tiere sehen wollen...allerdings würde ich mich da mehr auf Studien und Details beschränken als auf "Eule im Käfig" oder "Nashorn vor Zoo-Grenzenbusch".

Ich weiß, das ist schwer, aber die Bilder werden dann einfach besser.

Wenn du etwas mehr Zeit hast, nimm dir auch etwas mehr Zeit für ein paar Tiere. Renn nicht wild rum, sondern bleibe an bestimmten Orten. Dann gelingen auch die besseren Schüsse, weil sich einfach die Chance erhöht, dass die Tiere sich mal schön zeigen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:00   #3
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Hallo Dana
Das habe ich schon befürchtet. Aber ich hatte leider keine Zeit, ich wollte nur nicht ohne was abhauen da ich gerade Eintritt bezahlt hatte. Da kam der Geiz wieder durch
Beim nächsten Besuch lasse ich das Handy zu Hause. Eigentlich war ein ganzer Tag geplant und es wurde keine Stunde.
Danke für Deine Bewertung.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.

Geändert von poorboytommy (15.07.2011 um 00:15 Uhr)
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:16   #4
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hey Tommy,

und wenn Du jetzt in der Galerie nicht auch noch Nashorn, Zebra und Rentier in der Kategorie Vögel einstellen würdest, wäre das auch nicht übel...

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:32   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Das habe ich schon befürchtet. Aber ich hatte leider keine Zeit, ich wollte nur nicht ohne was abhauen da ich gerade Eintritt bezahlt hatte. Da kam der Geiz wieder durch
Geiz ist in so einer Sache dann eigentlich fehl am Platz. Eine knappe Stunde durch den Zoo zu rennen und schnell alles abzuknipsen, macht doch nicht zufrieden. Man merkt es ja auch an deinen Entschuldigungen vorher.

Vielleicht hätte man dir sogar einen Gutschein ausgeschrieben. Ich hätte jedenfalls versucht, den Zootermin an der Kasse zu verschieben, wegen "eines Notfalls" und auf einen anderen Tag zu legen.

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
und wenn Du jetzt in der Galerie nicht auch noch Nashorn, Zebra und Rentier in der Kategorie Vögel einstellen würdest, wäre das auch nicht übel...
Och, ein Red-Bull...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 15:38   #6
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Hey Tommy,

und wenn Du jetzt in der Galerie nicht auch noch Nashorn, Zebra und Rentier in der Kategorie Vögel einstellen würdest, wäre das auch nicht übel...

LG, Hella
Ok, das war ein Schusselfehler denn mit Tieren kenne ich mich schon aus und weiß das, dass keine Vögel sind

---------- Post added 13.07.2011 at 16:45 ----------

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Geiz ist in so einer Sache dann eigentlich fehl am Platz. Eine knappe Stunde durch den Zoo zu rennen und schnell alles abzuknipsen, macht doch nicht zufrieden. Man merkt es ja auch an deinen Entschuldigungen vorher.

Vielleicht hätte man dir sogar einen Gutschein ausgeschrieben. Ich hätte jedenfalls versucht, den Zootermin an der Kasse zu verschieben, wegen "eines Notfalls" und auf einen anderen Tag zu legen.

Och, ein Red-Bull...
Man das mit dem Geiz war ein Gag, ich bin nicht geizig Aber ich hätte gleich abhauen sollen da hast Du schon Recht. Das waren keine Entschuldigungen vorher, das waren Tatsachen

---------- Post added 13.07.2011 at 20:23 ----------

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Hey Tommy,

und wenn Du jetzt in der Galerie nicht auch noch Nashorn, Zebra und Rentier in der Kategorie Vögel einstellen würdest, wäre das auch nicht übel...

LG, Hella
So Hella geändert, ich hoffe Du bist zufrieden

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:26   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Man das mit dem Geiz war ein Gag, ich bin nicht geizig Aber ich hätte gleich abhauen sollen da hast Du schon Recht. Das waren keine Entschuldigungen vorher, das waren Tatsachen
Dass du geizig bist, wollte ich dir damit auch nicht unterstellen. Ich griff es nur auf, weil du es vorher so geschrieben hattest. Völlig wertfrei und nicht persönlich kritisierend.

Mit "Entschuldigungen" meinte ich auch nicht, das da was an den Haaren herbei gezogen war, sondern dass du dich vorher für die Bilder entschuldigt hast.

Es stellte mal ein recht guter Fotograf ein Bild von einem See ein, das nicht hundertpro im Ausschnitt passte. Als er darauf angesprochen wurde, sagte er: nuja, danach ging es hüfttief ins Wasser!

Die Antwort darauf: Na und?



Verstehste, das meinte ich mit "Entschuldigungen". Dass man sich im Voraus oder auch danach für das nicht exakt gelungene Foto entschuldigt, weil die äußeren Umstände nicht so dolle waren. Daher: einfach jetzt so lassen wie es ist und das nächste Mal dann einfach viiiieeeel Zeit und Muße. Das werden sicher schöne Bilder, du kannst das durchaus schon sehr gut, wie man an deinen Hunden ja sieht.

OT: ich hoffe, es geht deinem Wautz jetzt wieder besser!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 23:32   #8
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
OT: ich hoffe, es geht deinem Wautz jetzt wieder besser!
Ja es war ganz schön schlimm über Pfingsten, weil keiner wusste wo es her kam. Aber jetzt ist alles wieder ok (es war die Vita) sie ist wieder toll drauf.
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Magdeburger Zoo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.