Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 16:27   #811
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Ein endgültiger Übergang kann nur über vernünftige Adapter erfolgen, das ist klar. Der La-ea3 gehört für alle Funktionen freigeschaltet, dazu ein Stangenadapter mit den AF-Modulen der a77ii oder a99ii, der La-ea4 taugt ja nur mit dem mittleren Fokuspunkt.........
Ich fürchte nach dem Sony Auftritt / Vortrag auf der Photokina 2018 ist die Adapterlösung auf ein E-Mount Gehäuse inzwischen realistischer als eine A77III. Bleibt nur noch energischer nach einem LA-EA99II zu rufen. Dies da die A99II für die meisten von uns nicht erschwinglich ist.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 17:05   #812
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mir kann es egal sein, für mich ist aps-c-a kein Thema.
Das sehe ich ebenso!
Obwohl beim Abverkauf einer A 77II bei mir der Gedanke aufkommt, für die "langen Tüten" (300 und 400 Festbrennweiten, 1,4x Converter vorhanden) nochmals zu investieren?
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 17:11   #813
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Das sehe ich ebenso!
Obwohl beim Abverkauf einer A 77II bei mir der Gedanke aufkommt, für die "langen Tüten" (300 und 400 Festbrennweiten, 1,4x Converter vorhanden) nochmals zu investieren?
Gruß Klaus
Ja, den Gedanken habe ich auch. Aber in Bezug auf die A99II. Die ist im APSC-Modus der A77II in puncto BQ überlegen. Und hat auch den besseren AF. Und irgendwann wird sie auch noch billiger. Spätestens dann, wenn die Katze definitiv aus dem Sack ist, dass keine A-Mount Kamera mehr kommt.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 17:46   #814
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
allerdings sehe ich die Zukunft spiegellos. Dennoch ist ein Übergang von A-Mount zu E-Mount selbst für Traditionalisten wie mich möglich, ohne in einen Krieg mit mir selbst oder anderen treten zu müssen.
Zweifelsfrei ist die Zukunft in der Kameraentwicklung spiegellos!
Doch die zur Zeit noch drei A-Mountmodelle sind ebenfalls spiegellos. O.K., sie haben eine Plastikfolie. (Streng genommen doch nicht spiegellos.) Sind trotzdem aus technologischer Sichtweise (weil kein Klappspiegel vorhanden) eigentlich ebenso entwicklungsfähig wie das E-Mount.
Ich fühle mich als Anhänger vom A-Mount übrigens nicht als "Traditionalist", diesbezüglich als Realist!
Die Innovationszyklen werden immer kürzer und Sony wird das aktuelle E-Mount auch nur so lange marktfähig halten, bis dessen Renditekurve nach unten abstürzt.
Nicht wenige E-Mounter haben mit der A7 angefangen, diese Inzahlung gegeben, um für eine 7II zu investieren und sind jetzt aktuell auf die A7III aufgesprungen. Wieviel "Knete" sie dabei in den Sand gesetzt haben, kann jeder der Betroffenen für sich diskret ausrechnen.
Dessen alleiniger Nutznießer heißt Sony!
Ich erlaube mir einen anderen Weg: Obwohl mit Objektiven reichlich bestückt, habe ich mir gebraucht im A+ Zustand das A-Mount/Zoom 2,8/24-70mm Sony/"Zeiss" für unter 800,- Euronen gekauft. Man kann also vom tendenziellen "Preissturz" des A-Mounts positiv profitieren! Und nebenbei bemerkt, dass E-Mount 2,8/24-70mm (G-"Master") ist optisch keinensfalls besser als das erwähnte Objektiv.
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 18:04   #815
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ja, den Gedanken habe ich auch. Aber in Bezug auf die A99II. Die ist im APSC-Modus der A77II in puncto BQ überlegen. Und hat auch den besseren AF. Und irgendwann wird sie auch noch billiger. Spätestens dann, wenn die Katze definitiv aus dem Sack ist, dass keine A-Mount Kamera mehr kommt.

FG
Carlo
Ich sehe es für mich recht wahrscheinlich, dass ich ab eines gewissen Preisverfall bei der 99/2 lande.
Ich werde vermutlich immer ein Faible für Action haben und da sind mir die Lösungen im fe-mount zu teuer.
Und leistungsmässig wird die a99/2 sicherlich noch eine Weile oben mitspielen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 19:04   #816
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.574
Eine neue A77III gab es auf der PK nicht.

Sonystand ist ähnlich wie letztes Jahr aufgebaut: ein Stand für Kameras mit Wechselobjektiven, an der einen Theke geht es um A-Mount, an der anderen Theke um E-Mount, zwischen den beiden Theken steht das Regal, aus dem die Kameras/Objektive genommen werden.
Dazu noch einen separaten Stand für RX, Empore mit Telelinsen, 2 Aktionsflächen - davon ist eine mit A9 und A7RIII + A7RII bestückt, 1 Bühne für Vorträge.
In der Wedding-Zonne (Hauptsache es klingt englisch) gibt es noch einen Ministand (mit 2 Personen besetzt) mit ausschlließlich E-Mount (A7RIII, A9).

Also nach wie vor (wie vor 2 jahren) Schwerpunkt auf E-Mount, aber A-Mount ist auch dabei.

Spielen mit der A9 am Aktionsstand macht Laune - kein Vergleich mehr mit dem eher zurückhaltendem AF der AR7II oder gar der A7. Augen-AF, lautloser Verschluss, unterbrechungsfreie Bildanzeige trotz bis zu 20 Bildern/Sec. - wenn es nicht so teuer wäre, könnte man durchaus ans Umsteigen denken.
Der AF der A9 ist meiner Meinung nach nicht mehr schlechter, wie die AF-Module der DLSR-Konkurrenz oder der hybrid-AF der A99II.

Ich bin damit zufrieden und denke schon, dass auch bei A-Mount noch nicht die Lichter aus sind - sonst hätte man sich gar nicht mehr die Mühe gemacht, die A-Mount-Kameras und -Objektive auf der PK zu präsentieren.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 19:14   #817
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99

[QUOTE=Man;2022731 ein Stand für Kameras mit Wechselobjektiven, an der einen Theke geht es um A-Mount, an der anderen Theke um E-Mount


[/QUOTE]

Optische Koexistenz! Danke für den informativen Bericht.
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 19:22   #818
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen

Spielen mit der A9 am Aktionsstand macht Laune - kein Vergleich mehr mit dem eher zurückhaltendem AF der AR7II oder gar der A7. Augen-AF, lautloser Verschluss, unterbrechungsfreie Bildanzeige trotz bis zu 20 Bildern/Sec. - wenn es nicht so teuer wäre, könnte man durchaus ans Umsteigen denken.



Das war auch mein Eindruck bei der IFA neulich in Berlin. Mit der A9 macht es schon spaß rumzuspielen!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 19:24   #819
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Sonystand ist ähnlich wie letztes Jahr aufgebaut: ein Stand für Kameras mit Wechselobjektiven, an der einen Theke geht es um A-Mount, an der anderen Theke um E-Mount, zwischen den beiden Theken steht das Regal, aus dem die Kameras/Objektive genommen werden.
Es gibt noch einen zusätzlichen Stand nur für E-Mount, hier werden hautsächlich die E-Mount Objektive vorgestellt. Also von der Standfläche her: 1/4 A-Mount, 3/4 E-Mount. Oben auf der Teleobjektivplattform steht noch mindestes eine 99II mit dem 500mm 4.0.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 19:54   #820
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Jedenfalls ist es für mich ein ganz klares Zeichen pro A-Mount, das es einen extra Bereich für A-Mount gibt. Anderenfalls hätten sie sich das sparen können. Das wäre dann deutlich gewesen. Das sie es nicht tun zeigt mir, das es weiter geht mit dem A-Mount. Trotz der ganzen Forumsunken hier. Wobei ich jetzt schon weiß, das sie das natürlich schnellstens wieder runter spielen wollen. Wobei sie sich in meinen Augen nur mal wieder wie seit Jahren lächerlich machen. Sorry ist so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.