SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 13:38   #121
phartm4940
 
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Marsberg / Sauerland
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von phartm4940 Beitrag anzeigen
Kamera: Alpha 100
Fehler: Autofocus nicht i.o., hängt sich bei Serienbilderfunktion auf, Griffgummi lose, bei normalem Tageslicht Belichtung +1,0 um normal helle Fotos zu bekommen.
Eingeschickt: 26.05.2009(Abholung veranlasst durch Sony).

Werde mich dann wieder melden wenn wieder da.

EDIT: Angeblich Gestern angekommen(laut DPD Vorgestern), Auftragsbestätigung wäre raus, Bearbeitungszeit im Moment 8 bis 10 Tage(laut telefonischer Auskunft von Heute)

to be continued


Grüße,

Peter
Hallo zusammen,
Gestern angerufen um mal den aktuellen Stand zu erfragen. Man teilte mir mit, es würden noch Eratzteile fehlen, es würde wohl noch bis nächste Woche dauern. Vor zehn Minuten schellt es an der Haustür und der Postbote bringt mir meine Kamera!! Hallo, wissen die bei Geissler eigentlich gar nicht was sie machen?? Die Kamera ist Gestern bei denen rausgegangen.

Auch kann man mal wieder nicht nachvollziehen, was eigentlich gemacht wurde (ausser das das Griffgummi wieder fest ist). Der übliche Spruch auf dem Lieferschein: "Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten". Da frage ich mich dann: Welcher der von mir reklamierten Fehler???

Was bis jetzt Festzustellen ist: Die Belichtung wurde eingestellt oder sonst irgendwie repariert und der AF scheint plötzlich schneller zu sein. Ob die Serienbildfunktion wieder so funktioniert wie sie soll, wird die Zeit zeigen.

Fazit: Anscheinend eine Fa. wo die Rechte nicht so recht weis was die Linke tut. Auch war die Dame mit der ich Gestern telefoniert habe nicht unbedingt die Freundlichste.

I'm not amused

Viele Grüße,

Peter

EDIT: Gerade ein Bild bei grauem Himmel gemacht und Feststellen müssen, das Dreck auf dem Sensor ist. Ich frage mich wirklich, was die bei Geissler machen. Ich wende mich jetzt an Sony. Das kanns doch wohl nicht sein

Geändert von phartm4940 (06.06.2009 um 10:53 Uhr)
phartm4940 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2009, 13:17   #122
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich habe mir gebraucht (hier im Forum) ein 70-300 SSM gekauft. Es war vom Vorbesitzer nur selten eingesetzt, weil er das 70-200 bevorzugte, weshalb ihm auch nicht aufgefallen war, dass es eigentlich eine Gurke ist. Das Objektiv hat einen massiven Frontfokus beim abblenden (Fokusshift). Offenblende geht so, aber beim abblenden auf 8 und 11 bei größeren Entfernungen wird es schlicht unscharf. Mit der Fokuskorrektur der 900 kann man die BL 8 einigermaßen hinbekommen, aber auch nicht wirklich zufrieden stellend. Dann allerdings ist die Offenblende total verstellt. Da ja noch Sony-Garantie drauf ist, habe ich es mit einem ausführlichen Fehlerbericht zu Geissler geschickt. Nach einer guten Woche kam es dann zurück mit dem Vermerk, Fokus abgeglichen, justiert und getestet. Also freudig auf die Kamera und festgestellt, es war absolut kein Unterschied zu vorher, genau der gleiche Fehlfokus beim abblenden. Also bei Geissler angerufen. Da wurde mir gesagt, das Objektiv ist repariert, es war ein Backfokus korrigiert worden (bei mir war nach wie vor ein Frontfokus beim abblenden), anschließend getestet und alles ist perfekt. Auf meine Nachfrage, auf welche Entfernung getestet wurde, wurde mir gesagt, ca. 2-3 m, obwohl ich im Fehlerbericht geschrieben habe, der Fehlfokus zeigt sich bei mittleren Entfernungen ab 10 m sehr deutlich und verstärkt sich beim Abblenden auf 8 und 11. Antwort des Technikers, es ist ja wohl normal, dass es beim abblenden schlechter wird!! Hallo!?!? Was ist das denn für eine Aussage? Auf meinen Protest hin, dass dies ja wohl leicht an Unsinn grenzt, wurde mir lapidar mitgeteilt, das Objektiv ist in Ordnung und dass man für mich jetzt nichts mehr machen könne. Und auf meine Schilderung, dass es eine leicht verschobene optische Achse hat im Vergleich zu einem geliehenen Vergleichsobjektiv und meiner Festbrennweite wurde überhaupt nicht eingegangen.

Insgesamt haben 3 Personen, die mit diesem Objektiv fotografiert haben, festgestellt, dass daran definitiv etwas nicht stimmt, nur für Geissler ist es einwandfrei. Das gibt einem schon sehr zu denken. Und wenn man dann mit dem Techniker telefoniert und mit sachlichem Unsinn absolut abgebügelt wird, drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, dass ein Austausch eines Objektivs, das offensichtlich nicht repariert werden kann, nicht ins Budget passt und mit allen Mitteln versucht werden muss, zu vermeiden. Zumal ein Stammtischkollege mit seinem CZ24-70 nahezu das gleiche erleben musste. Sollte diese These nicht stimmen, bliebe nur festzustellen, dass die Mitarbeiter bei Geissler tatsächlich nicht wissen, was sie da tun und das möchte ich dann doch nicht unterstellen. Das alles ist ein Armutszeugnis für Sony und erst recht für Geissler.

aidualk

P.S.: Der Verkäufer hat freundlicherweise seine Hilfe angeboten und hat es tatsächlich geschafft, dass das Sony-Center in Berlin das Objektiv getauscht hat – ihm vielen Dank nochmals dafür!!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:18   #123
Gillan
 
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 6
Eine blanke Katastrophe

Bei mir handelt es sich (man möge mir dieses nachsehen) um eine Sony Video Kamera (DCR HC 23E).
Am 12. 5. brachte sie meine Frau zur Stuttgarter Geissler-Filiale, da der Ein/Aus Schalter defekt war. Der Geissler-Mitarbeiter sicherte (nach Überprüfung der Feiertags-Situation) zu, dass wir sie am 22. 5. wieder abholen könnten.
Ein Anruf am 22. in Reutlingen (der Stuttgarter Kollege wusste nur, dass er die Kamera nicht in seinem Posteingang hatte) ergab jedoch, dass "noch ein Ersatzteil fehlt" - also nichts mit Video bei einer Konfirmation am 24. ... . Aber wenigstens die Zusicherung, dass sie spätestens am 27. in Stuttgart sein solle.
Am 28. rief ich dann mal wieder an - "Die Kamera ist gerade in der Endkontrolle".
Mühsam beherrscht meinte ich, dass wir am 1. 6. (Pfingstmontag) in Urlaub fliegen würden und wir die Kamera bis dahin doch gerne wieder hätten. Antwort der Service-Mitarbeiterin: ich lasse sie gleich schicken, dann haben Sie sie bis Samstag.
Heute aus dem Urlaub zurückgekommen (erraten: die Kamera war nicht bis Samstag gekommen ...) und die orangefarbene Karte gefunden, dass am 2. 6. eine Nachnahme-Sendung nicht angenommen worden sei und ich sie innerhalb der nächsten 7 Werktage bei der nächstgelegenen Postagentur abholen könne.
Die 7 Tage waren ja nun vorbei => erneuter Anruf bei Geissler.
Dort bekam ich dann zur Antwort, dass das Paket tatsächlich wieder in Reutlingen sei - und das sei auch ganz gut so, da eh die falsche Kamera an mich geschickt worden sei und sie jetzt erst nach meiner Kamera suchen müssten.
Bin jetzt mal gespannt, wann ich welche Kamera kriegen werde. Werde heute abend mal einen befreundeten Juristen anrufen für den Fall des Falles - irgendwie habe ich meine Zweifel, dass ich meine Videokamera je wiederbekommen werde.
Habe jetzt Angst, dass meiner Alpha 100 (mit viel Systemzubehör allerdings aus Minolta-Zeiten) mal was passiert - denn Photographie liegt mir - im Gegensatz zu Video, das eben mitläuft - wirklich am Herzen.
Diesen Service kann sich Sony m. E. nicht erlauben. Hätte ich das bereits vorher erleben dürfen, hätte ich beim Umstieg auf Digital einen Systemwechsel ernsthaft in Erwägung gezogen.
Gillan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:04   #124
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Gillan Beitrag anzeigen
Diesen Service kann sich Sony m. E. nicht erlauben.
Da muß ich Dir Recht geben. Die Frage ist, ob es Sony interessiert...

Zitat:
Zitat von Gillan Beitrag anzeigen
Hätte ich das bereits vorher erleben dürfen, hätte ich beim Umstieg auf Digital einen Systemwechsel ernsthaft in Erwägung gezogen.
Bei anderen Herstellern sieht es m.W. auch nicht besser aus, bzw. ist z.T. noch übeler.

Mit Canon habe ich sehr negative Erfahrung gemacht in Bezug auf eine Kamera-Reparatur, die wegen CCD-Defektes (mal wieder ein 5MP-SONY-Sensor, wie bei Minolta damals auch) auf Garantie/Kulanz durchgeführt werden sollte. Es wurde zuerst mehrfach behauptet, dieses Kameramodell sei gar nicht von solchen Ausfällen betroffen. Nachdem ich im Web aber Hinweise auf genau diese Kamera gefunden (z.T. sogar auf einer Canon-Seite) und ausgedruckt zum Canon-Service geschickt habe, durfte ich die Kamera endlich einschicken. Daraufhin fand man leichte Kratzspuren an der Gehäuseunterseite und behauptete, Ausfallursache sei ein defektes Objektiv aufgrund Sturzschadens. Da ein defektes Objektiv aber nicht für solche verlaufenen, "Aquarell"-ähnliche lilastichige Bilder (siehe CCD-Ausfall D7i/Hi+A1) verantwortlich sein kann, habe ich dies erst in mehreren Anläufen schriftlich beweisen "dürfen", ehe man dann doch die Kamera reparieren "wollte". Dabei wurde dann behauptet, das Gehäuse sei verzogen und müsse unbedingt (auf meine Kosten) ausgetauscht werden. Da ich nicht bereit war, die Kosten für den Austausch eines intakten, lediglich ganz minimal optisch beeinträchtigten Teils (leichte Kratzer) zu bezahlen, bestand ich auf Reparatur ohne Austausch des Gehäuses. Daraufhin wurde behauptet, in diesem Fall sei die Reparatur nicht möglich. Danach wurden dann noch einige Briefe ausgetauscht...
Ein paar Wochen später hatte ich dann plötzlich ein Päckchen mit der reparierten Kamera ohne weiteren Kommentar im Briefkasten liegen.
Das "verzogene" Gehäuse bereitete mir danach übrigens keinerlei Funktions-Probleme.

Manchmal geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder, auch wenn die Vorgeschichte schon den Tatbestand eines versuchten Betruges erfüllt.

Soviel zum Thema "andere Kamerahersteller"...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:14   #125
akitadaikota
 
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 61
Fehler:
Bei bewegten Bildern fehlt es sehr häufig an Schärfe. Auch bei verschiedenen Objektiven konnte keine Besserung erkannt werden. Zusatzfeautures wie Schärfe, Kontrast etc. wurden bei der Kamera nicht eingestellt, um ein Problem von dieser Seite auszuschließen.
Ich habe mein Objektiv (Sigma 70-200mm, 2.8 HSM II) an einer Sony alpha 200 getestet und einwandfreie Fotos erhalten (Schärfe passte bei fast allen der gemachten bewegten Bildern, Farbe war natürlicher). Alle Einstellungen an der alpha 200 waren mit meiner Kamera gleich. Dadurch kann ein Fehler seitens des Objektives ebenfalls ausgeschlossen werden.

Eingeschickt: am 24.06.09 Auftrag via Internet, vorraussichtliche Abholung am 25.06.
Zurückerhalten: noch nicht, folgt
Reparaturkosten: <Garantie>
Fazit: folgt
__________________
Gruß Steffi

Für alle Tipps und Ratschläge ein dickes DANKE
akitadaikota ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2009, 09:30   #126
schnuzi
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 21
Kamera: Alpha 300
Fehler: Kratzer auf Sucher und Sensor, weil mein Freund mir einen Gefallen tun wollte und die Kamera sauber machen wollte
Eingeschickt: 8. Juni 2009

Ich bin sauer Meine Kamera ist jetzt schon ewig weg, Gestern hab ich angerufen, sie warten noch auf die neuen Teile, zuvor haben sie ausversehen falsche bestellt Es wird jetzt nochmal 8 Tage dauern, bis das neue Teil kommt und eingebaut ist. Ob es denn wirklich so „schnell“ geht, berichte ich noch.
__________________
Hanna

Sony Alpha 300, Sony DT 18-70mm F3.5-5.6, Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2
schnuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:22   #127
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben (habe in diesem thread schon mehrfach über leider eher schlechte Erfahrungen mit Geissler berichtet...), aber es arbeitet einfach immer noch in mir. Daher hier die ausführliche Version meiners letzten Kontaktes vom April 2009. :

Dies ist mein (leicht gekürztes) Schreiben an Geissler, zusammen mit meiner Alpha 700 abholen lassen Ende April:

Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei schicke ich Ihnen meine Sony Alpha 700 (...) zur Fokus-Korrektur bzw. -Optimierung.
Seit dem Kauf (...) hat diese Kamera meine Freude am Fotografieren noch erheblich gesteigert - und sie war mit allen meinen (...) Objektiven tatsächlich SUPERgenau in der Fokussierung.
Nun habe ich (...) einen leichten Fehlfokus (backfokus) bemerkt, zunächst an zwei Festbrennweiten. Bei meinen systematischen Tests hat sich das dann leider für - fast -alle Objektive bestätigt:
im NAHBEREICH bis ca. 3-5 Meter gibt es absolut KEIN Problem!
Ab dieser Entfernung wird dann bei Objektiven mit großer Blendenöffnung der backfokus immer deutlicher, zum Teil auf 20 Meter mehrere Meter (womit die Fotos natürlich unbrauchbar werden...).
(...)
Bei allen (...) Telebrennweiten (100mm, 135mm Zeiss, 200mm/2.8, (...)) tritt das Phänomen auf: im Nahbereich praktisch nicht erkennbar, mit zunehmender Entfernung immer deutlicher...

Daher bitte ich herzlich um Überprüfung und Justage des Autofokus bzw. der Sensorposition (nach meinem Laienverständnis hat sich eventuell durch den häufigen Gebrauch (...) der Sensor minimal verschoben).

Ich bin allerdings nach meinen Ergebnissen relativ überzeugt, dass Ihr Standardtest mit dem geeichten 50mm-Objektiv KEINE Auffälligkeit zeigen wird.
Daher bitte ich Sie herzlich, einen Test mit einem Teleobjektiv auf größere Entfernung durchzuführen.
Falls dies nicht möglich ist, bitte ich darum, den Fokus unbedingt SO NAH wie möglich innerhalb Ihrer Toleranzen einzustellen!

Und ich bitte ganz herzlich darum, die Kamera nicht ohne Rücksprache mit mir unbearbeitet zurückzuschicken mit der Bemerkung „Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten“. Sie ist zwar zur Zeit in vielen Situationen problemlos nutzbar, auf größere Entfernungen und bei eingeschränkten Lichtverhältnissen jedoch NICHT!
Ich hoffe also sehr, dass Sie
1. den Fehler nachvollziehen und die Fokusabweichung korrigieren können oder
2. bei Messergebnissen innerhalb Ihrer Toleranzen den Fokuspunkt dennoch SO
NAH WIE MÖGLICH einstellen können (siehe oben).

Gerne bin ich jederzeit für Rückfragen telefonisch oder per email zu erreichen!

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank für Ihre Mühe,


Rüdiger Trechow (...)

In der Kamera befindet sich eine Speicherkarte mit Beispielbildern, in der Regel
a) Aufnahme mit Fehlfokus b) nach Fokuskorrektur"
Telefonnummer und email hab ich natürlich angegeben.
Auf dem Sony-Reparaturbegleitschein aus dem internet habe ich angegeben:

Zitat:
"Fehlerbeschreibung:
Neu aufgetretene Fokusabweichung nach vielen tausend Auslösungen mit perfektem Fokus: nur DISKRET, jedoch auf größere
Entfernung bei lichtstarken Teleobjektiven eindeutig und reproduzierbar - macht dann Bilder unbrauchbar! Bitte Fokuspunkt SO NAH
WIE MÖGLICH innerhalb Ihrer Toleranzen einstellen. DANKE!!"
(Hervorhebungen (FETT bzw. UNTERSTRICHEN) jetzt durch mich)


So. Nach ein paar Tagen (Donnerstag, der Freitag war ein Feiertag) hab ich angerufen, es war jedoch leider kein Techniker zu sprechen; Kamera sei da, aber noch nicht bearbeitet.
Am nächsten Dienstag (2 Arbeitstage später) habe ich erneut angerufen. Hocherfreut konnte man mir mitteilen, die Kamera sei schon wieder auf dem Weg zu mir.

Mit wenig Hoffnung hab ich sie dann ausgepackt.
Positiv:
1. Geissler war SCHNELL.
2. Sie haben den Sucher super sauber gemacht (ich seh jetzt wirklich wieder besser, wo die Schärfe liegt...)

Negativ:
Am Fokusverhalten hat sich natürlich nichts geändert,
auf dem Begleitschein stand der Satz, der auf mich wirkt wie Krätze:

„Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten“

Ohne weiteren Kommentar...
Rüdiger

Geändert von rtrechow (10.07.2009 um 15:59 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 16:53   #128
akitadaikota
 
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 61
Fehler:
Bei bewegten Bildern fehlt es sehr häufig an Schärfe. Auch bei verschiedenen Objektiven konnte keine Besserung erkannt werden. Zusatzfeautures wie Schärfe, Kontrast etc. wurden bei der Kamera nicht eingestellt, um ein Problem von dieser Seite auszuschließen.
Ich habe mein Objektiv (Sigma 70-200mm, 2.8 HSM II) an einer Sony alpha 200 getestet und einwandfreie Fotos erhalten (Schärfe passte bei fast allen der gemachten bewegten Bildern, Farbe war natürlicher). Alle Einstellungen an der alpha 200 waren mit meiner Kamera gleich. Dadurch kann ein Fehler seitens des Objektives ebenfalls ausgeschlossen werden.

Eingeschickt: am 24.06.09 Auftrag via Internet, vorraussichtliche Abholung am 25.06.
Zurückerhalten: 08.07.2009
Reparaturkosten: <Garantie>, demnach keine Kosten
Fazit: schnell, freundlich, unkompliziert. Ich hatte echt Glück. Die Cam wurde justiert und die ASA-Einstellscheibe wurde erneuert.
__________________
Gruß Steffi

Für alle Tipps und Ratschläge ein dickes DANKE
akitadaikota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 09:40   #129
schnuzi
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von schnuzi Beitrag anzeigen
Kamera: Alpha 300
Fehler: Kratzer auf Sucher und Sensor, weil mein Freund mir einen Gefallen tun wollte und die Kamera sauber machen wollte
Eingeschickt: 8. Juni 2009

Ich bin sauer Meine Kamera ist jetzt schon ewig weg, Gestern hab ich angerufen, sie warten noch auf die neuen Teile, zuvor haben sie ausversehen falsche bestellt Es wird jetzt nochmal 8 Tage dauern, bis das neue Teil kommt und eingebaut ist. Ob es denn wirklich so „schnell“ geht, berichte ich noch.
So gestern kam sie an, also über einen Monat weg. Zuhause mal einen Test gemacht und tadaaa: im Sucher ist immer noch ein kleiner schwarzer Fleck Ich dachte die SÄUBERN das??? Werde heute nochmal in den Laden rennen
__________________
Hanna

Sony Alpha 300, Sony DT 18-70mm F3.5-5.6, Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2
schnuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:22   #130
CarlSagan
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
Hallo Schnuzi!

Unser unscharfes und mechanisch mangelhaftes CZ1680 ist seit dem 27.5 abgesendet und ab dem 29.7. bei Geissler.
Wir sollten umgehend (mittlerweile seit über 4 Wochen) ein neues und unbenutztes CZ1680 bekommen!
Seit 4 Wochen heißt es jedes Mal: Die Lieferung ist für Anfang nächster Woche angekündigt!
Heute war der letzte Anruf von uns bei Geissler.
Und wieder hieß es am Telefon: Die Lieferung ist für Anfang nächste Woche angekündigt.
Nach verstreichen jedes weiteren Termins, hat man uns seit 4 Wochen nicht einmal angerufen und informiert !
Hätten wir uns nicht gemeldet, wären wir immer noch ohne jegliche Information.

Auf Nachfrage wer denn da nicht liefern kann/will, sagte die genervte Dame: Das kann ich ihnen nicht sagen.
Wir fragten darauf, ob wir uns selber kümmern könnten.
Darauf hin kam die lapidare Antwort, `sie müssen schon warten, bis wir das Objektiv bekommen` !!!

Ich hätte seit 4 Wochen in jeden x-beliebigen Fotoladen incl. Blöd- und sonstiger Märkte gehen können und hätte sofort! ein Neues gehabt.
Wir sind darauf angewiesen und borgen uns seit über 4 Wochen eine Kamera incl. Objektiv von einem Bekannten.
Mittlerweile fühlen wir uns dermaßen belogen, hingehalten und bei unseren Bekannten blamiert, dass es für uns genug ist.

Wenn der Laden solch einen "Service" anbietet, dann muss man sich über den "guten" Ruf des katastrophalen Sonyservices bestimmt keine Sorgen machen!

Die Weiterleitung des Sachverhaltes an Sony ist raus.
Uns reicht es allemal!
------------------
Zur Vorgeschichte des Ganzen, noch etwas Info.
Wir baten ja um die Zusendung von Fotos UNSERES CZ1680 und UNSERER A350 auf UNSERER mitgelieferten CF Karte.
Man sendete uns nach wiederholtem ignorieren unserer Bitte, uralte Fotos einer A700 mit einem anderen Objektiv.
Dazu meine man dann, dass UNSERE Kamera samt Objektiv doch ersichtlich gute Fotos macht.
Aber selbst die der A700 waren erschreckend.
Eine bodenlose Unverschämtheit zudem!

Erst als wir das dann bemängelten, sendete man uns "überrascht" von unseren Infos, umgehend neue "UNSERE" Bilder.
Allerdings welche aus dem vergangenen Jahr!
Darauf hin angesprochen war man wieder "überrascht" wie ich das wissen wollte und stellt fest (nach dem wir die exif mitlieferten) dass wir wiederum Recht hatten.
Dann kam die Zusage des Austausches unseres Objektives, auf das wir noch heute warten.
Sagt mal was ist da eigentlich los?!?!?
Drehen die einen Film für Otto Walkes, oder rauchen die einfach nur falsches Zeugs ?!

Sorry für meinen Groll, aber so etwas haben selbst unsere Freunde noch nirgends erlebt.

Eckhard






Zitat:
Zitat von schnuzi Beitrag anzeigen
So gestern kam sie an, also über einen Monat weg. Zuhause mal einen Test gemacht und tadaaa: im Sucher ist immer noch ein kleiner schwarzer Fleck Ich dachte die SÄUBERN das??? Werde heute nochmal in den Laden rennen

Geändert von CarlSagan (16.07.2009 um 13:58 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.