Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Früh am Morgen zum roten Stein
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 16:38   #1
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Früh am Morgen zum roten Stein

Hallo Leute,
nachdem ich hier schon eins von den Bildern dieser Frühaufstehertour gezeigt habe möchte ich euch noch ein paar weiter vorstellen.

Das erste Rot gab es ungefähr um 6:45 Uhr, Gott sei Dank, denn es war trotz Schlafsack sau kalt.
Als dann die ersten Strahlen dazu kamen wurde es wenigstens innerlich schon etwas wärmer.
Mit etwas mehr Brennweite (105mm/KB) fing ich dann diesen Dunst ein. Im Laufe des Vormittags wurde die Sicht dann klarer und im Nachmittagsliicht sah ich dann noch diese
Silberdisteln

Das war ein kleiner Umriss meiner Tour an diesem Tag, es gab natürlich noch viele weiter Bilder aber ich will euch ja nicht zu sehr langweilen.

Viel Spaß beim anschauen
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2006, 17:02   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hallo Robert,

wieder einmal sehr beeindruckend Deine Bilder für einen Flachländer, wie mich!

Das erste Rot ist wirklich toll. Schade dass in der rechten Bildhälfte einige Wolken zu tief hängen und so die Kontur der Berge ein wenig verwischt wird.

Absoluter Favourit ist Dunst! Dieses fast monochrome Bild ist für mich der absolute Hingucker. Wirklich toll gemacht.

Ich habe es mir etwas über der unteren Wolkenschicht beschnitten. Dann ist es aus meiner Sicht noch eindrucksvoller.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:15   #3
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hallo Robert,

wie schaffst Du es nur, so dermaßen früh aufzustehen?
Die Bilder sind natürlich der entsprechende Lohn!

Dunst ist wirklich klasse, nimmt einen schön ins Bild mit hinein!
Übrigens gefällt mir "die ersten Strahlen" besser als das in der Ausstellung gezeigte, dort war mir die Sonne und damit der ganze Bildaufbau zu mittig. Das hier finde ich echt prima!

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:07   #4
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Hi,

und das schönste Bild aus der Reihe hast Du hier gar nicht verlinkt: Sonnenaufgang.

Ist das ein Panorama ... oder mit einem Fischauge aufgenommen?

Ich hätte veresucht etwas Rauschen zu minimieren ... aber das ist Geschmackssache.

Grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 05:55   #5
ERKO
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: 83646 Bad Tölz
Beiträge: 830
Hallo !

Ich finde das Bild toll, die Stimmung kommt bei mir so richtig gut an !
Nur eines muß ich doch sehr stark bemängeln an diesem Bild :
Die Kategorie hiezu hast du völlig falsch ausgewählt
Gruß Ernst K.
__________________
Gruß Ernst
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
www.ernst-kollrus.de
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2006, 11:57   #6
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
@Hella, was tut man nicht alles für ein nettes Bildchen , es war schon ein sehr eindrucksvoller Aufstig, stockdunkel aber mit Stirnlampe kein Problem, die super klaren Sterne, die röhrenden Hirsche, kein Mensch weit und breit ich kann sagen so einen frühen Aufstieg hab ich bestimmt nicht das letzte mal gemacht- das war mal ganz was anderes

@jms der Sonnenaufgang ist schon in der Ausstellung zu sehen, es war ein Pano aus drei Bildern, aufgenommen mit dem Nikor 17-55 zusammengestzt mit PTAssembler

@Erko freut mich dass die Bilder Dir gefallen, tja zur Kategorie, ich bin momentan in einer kleinen Selbsbeurteilungskrise ich dachte
die hier würden besser ankommen und hab sie ins Fotoalbum gestellt, dagegen dachte ich für die ollen Bergbilder interesiert sich sowiso keiner, aber zeigen wollte ich sie doch mal, anscheinend bin nicht so ganz richtig gelegen

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich jedesmal über jeden Beitrag
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Früh am Morgen zum roten Stein


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.