Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2018, 19:22   #141
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Letzter Versuch, es geht hier weder um eine A77III noch um eine A77IV. Sollte die Rückkehr zum ursprünglichen Thema nicht ad hoc erfolgen mach ich hier dicht.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2018, 21:41   #142
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Kn1ps3r Beitrag anzeigen
Wenn der Preis der a99ii im gleichen Maße sinken würde wie der Preis der a7r ii würde sie jetzt 2700 bis 2900 euro kosten. Und dann wäre die Frage a7iii oder a99ii sehr viel schwerer für so manche zu beantworten. Durch die Preispolitik will Sony meiner Meinung nach Neukunden vom A Mount fernhalten ...
Damit schaffen sie es sogar erfolgreich A-Mount Altkunden wie mich vom Kauf fernzuhalten. Ist aber nicht so tragisch, dann gibt man sein Geld halt für was anderes aus (Quadrocopter). Als Besitzer einer A99 bin ich mal gespannt wie gut der AF von A-Mount-Objetiven (alle mit SSM-Antrieb) an einer A7 III mit LA-EA3 im Vergleich zu einer A99 funktioniert. Der Sensor der A7 III dürfte bei der Abbildungsqualität schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber der A99 sein. Die A7 III könnte daher (und wenn die 42 MP nicht unbedingt benötigt werden) für A-Mount-Objektivbesitzer durchaus eine Alternative zur A99 II sein.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 21:11   #143
triOnic
 
 
Registriert seit: 05.09.2014
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die A7 III könnte daher (und wenn die 42 MP nicht unbedingt benötigt werden) für A-Mount-Objektivbesitzer durchaus eine Alternative zur A99 II sein.
Moin moin.
Genau so sehe ich das auch. Für mich stellt sich auch die Frage zu Nachfolger für meine A77-2. Ich habe gute HSM und USD Objektive die ich auch weiterhin nutzen will. Wenn ich die durch EF Objektive ersetzen sollte dann bin ich locker 6.000 EUR nur für Objektive los.

Ne die A-Mount Objektive bleiben aber eine A99II finde ich dann doch zu teuer und 42MP brauche ich nicht. Deswegen würde ich auch eher zu der A7-3 greifen. Ich warte aber noch was die Testergebnisse sagen und hoffen das Sony noch eine Alternative für die A-Mount User bringt die KEINE 42MP benötigen und nicht gleich 3600EUR zahlen können/wollen.

Gruß
triOnic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 22:19   #144
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ich warte aber noch was die Testergebnisse sagen und hoffen das Sony noch eine Alternative für die A-Mount User bringt die KEINE 42MP benötigen und nicht gleich 3600EUR zahlen können/wollen.
Also rein gefühlsmäßig würde ich da mal behaupten wollen:
Da kannst Du lang drauf warten....

Sony hat ja die A99M2 vor noch nicht allzu langer Zeit erst rausgebracht.
Ich glaube nicht, dass in Kürze in A- Mount Vollformat ein "Mittelklasse- Modell" kommen wird.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 22:24   #145
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
@triOnic
Stehst du so in Zugzwang?
Wozu braucht man KB, wenn APS-C gewünschtes liefert?
Ich habe eine alte A77V und Objektive, die mir, umgerechnet in KB, ~16.5 - 600mm abdecken.

Zig K€ nur für ein Gehäuse und Objektive in E-Mount?
Da stirbt meine Hoffnung auf eine a77III oder A88 doch frühestens 2018 oder 2019

Und erst dann kommt eine A7III, oder was immer es dann gibt, in Frage

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 00:20   #146
triOnic
 
 
Registriert seit: 05.09.2014
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Sony hat ja die A99M2 vor noch nicht allzu langer Zeit erst rausgebracht.
Ich glaube nicht, dass in Kürze in A- Mount Vollformat ein "Mittelklasse- Modell" kommen wird.
Ich sagte nicht das es eine Vollformat sein muss. Wünsche nur eine Kamera mit besseren besseren Bildrauschen. Würde mich sehr freuen wenn eine A77-3 kommen würde.

Aber noch mal auf die Frage zurück zu kommen eine A99-2 oder eine A7-3. Ich würde zu einer A7-3 greifen vorausgesetzt sie läuft mit meinen Objektiven (über Adapter). Die A99-2 ist einfach zu teuer.

Gruß
triOnic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 07:41   #147
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von triOnic Beitrag anzeigen
Aber noch mal auf die Frage zurück zu kommen eine A99-2 oder eine A7-3. Ich würde zu einer A7-3 greifen vorausgesetzt sie läuft mit meinen Objektiven (über Adapter). Die A99-2 ist einfach zu teuer.

Gruß
Die A99II gibt es für unter 3000 Euro. Glaube nicht, dass die A7III mit Adapter viel billiger wird.
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 07:46   #148
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von triOnic Beitrag anzeigen
Ich sagte nicht das es eine Vollformat sein muss. Wünsche nur eine Kamera mit besseren besseren Bildrauschen. Würde mich sehr freuen wenn eine A77-3 kommen würde.

Aber noch mal auf die Frage zurück zu kommen eine A99-2 oder eine A7-3. Ich würde zu einer A7-3 greifen vorausgesetzt sie läuft mit meinen Objektiven (über Adapter). Die A99-2 ist einfach zu teuer.
Eine 77III die "nur" das Bildrauschen verbessert wäre für mich uninteressant, da dies für mich auch bei der 77II kein Problem darstellt. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass wenn diese Kamera überhaupt kommt sie eher ein kleines Update, also Sensor vermutlich mit zusätzlichem PDAF auf dem Sensor, verbesserter 5 Achsen Stabi u.ä. sein wird.

Mich würde schlicht Vollformat interessieren. Daher könnte mich ein Modell unterhalb der 99II, evtl. bei A-Mount halten. Ich hätte mir vorgestellt nach und nach meinen Objektivpark zu verbessern, z.B. besserers Tele, die Objektive erstmal am APS-C Modell zu nutzen und dann auf eine Vollformat A-Mount zu wechseln, bzw. auch APS-C und Vollformat parallel zu nutzen. Dieser Weg scheint mir bei der A-Mount Politik von Sony aber nicht mehr sinnvoll. Wäre er noch sinnvoll, hätte ich längst in das ein oder andere Objektiv investiert.

Momentan käme für mich daher als nächste Kamera am ehesten eine 7III oder evtl. auch noch 7II in Frage. Die 99II zu dem Preis, spielt in meinen Überlegungen keine Rolle. Da ich es nicht eilig habe, kommt evtl. aber auch ein ganz anderer Hersteller in Frage. Neue Objektive würden eh auch fällig. Mal sehen was Canon und Nikon an spiegellosen Vollformat-Systemen zukünftig bieten.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 07:58   #149
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Die A99II gibt es für unter 3000 Euro. Glaube nicht, dass die A7III mit Adapter viel billiger wird.
Das glaube ich zum einen schon, dass die 7III auch mit Adapter immer ein gutes Stück billiger sein wird. Auch steigende Konkurrenz für das spiegellose Sony System könnte dazu beitragen das dies noch deutlicher wird. Während Sony bei A-Mount, meiner Meinung nach, insbesondere im Vollformat, eh nicht an neuen Kunden interessiert ist und daher den Preis hochalten kann.

Aber das wäre für mich auch nicht der entscheidende Punkt. Ich müsste auch einige Vollformat Objektive kaufen, zusätzlich zum Vollformat Body. Warum sollte ich das für A-Mount tun, wenn davon auszugehen ist das die Kamerauswahl hier immer sehr klein, eher teuer und evtl. sogar mittelfristig garnicht mehr gegeben ist? Damit ich das tue, müsste Sony schon einmal zeigen, dass sie wirklich an A-Mount weiter festhalten, z.B. auch mit einem weiteren A-Mount Vollformat Model.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 08:10   #150
triOnic
 
 
Registriert seit: 05.09.2014
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen

Aber das wäre für mich auch nicht der entscheidende Punkt. Ich müsste auch einige Vollformat Objektive kaufen, zusätzlich zum Vollformat Body. Warum sollte ich das für A-Mount tun,l.
Genau so sehe ich das auch. Wenn du kaum oder keine Vollformat Objektive hast. Dann gibt kein Grund für eine A-Mount Vollformat Kamera.

Gruß

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
triOnic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.