Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2015, 23:56   #5841
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Dein Frust über das abgesagte Konzert ist ja verstãndlich aber über deinen obigen Satz solltest du unbedingt noch mal nachdenken. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun, mit keiner!
Doch, natürlich hat er das. Oder allgemeiner gesagt, Ideologien mit Allheilsanspruch und damit Religionen an erster Stelle. Die Leute sollten lieber mehr Kant lesen.

Ob das Konzert ausfällt oder nicht kann ich gut verarbeiten. Darum geht es nicht an sich. Es geht darum, dass die Freiheit und die Werte der Aufklärung gefährdet sind.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 00:16   #5842
Bernd0305
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: BaWü
Beiträge: 164
Den IS-Terror mit dem Koran zu erklären, springt viel zu kurz.

Als groben Überblick ist diese Info nicht schlecht:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...ml#sponfakt=19

Darin enthalten ist das Tagebuch einer vom IS besetzten lybischen Stadt, sehr bedrückend, wie die muslimische Bevölkerung unter diesem Pack leidet.
__________________
Viele Grüße

Bernd
---------------------
Bernd0305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 00:34   #5843
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Bernd0305 Beitrag anzeigen
Den IS-Terror mit dem Koran zu erklären, springt viel zu kurz.
Ja klar kannst Du den IS nicht allein aus dem Koran ableiten. Aber ohne gäbe es ihn nicht. So wie es ohne Christentum keine Kreuzzüge oder jahrzehntelange gegenseitige Bomben in Irland gegeben hätte. Auch der Antisemitismus in Europa hatte im Christentum seinen Ursprung. Radikale Juden wiederum lassen keine Hoffnung aufkommen, dass es überhaupt jemals einen Frieden in Israel und Palestina geben wird. Du kannst auch aus dem Katholizismus keinen sexuellen Kindesmißbrauch ableiten und trotzdem war er in vielen Fällen Ursache genau hierfür.

In den USA argumentiert die Waffenlobby ähnlich. An den Waffen liegt es nicht. Die vielen Toten haben andere Gründe und es liegt eher daran, dass die Menschen noch nicht richtig mit Waffen gerüstet sind. Klar haben die auch andere Gründe, aber ohne die vielen leicht verfügbaren Schußwaffen gäbe es trotzdem wesentlich weniger Tote und Massaker.

Ich bin jetzt hier raus, allein um die Moderatoren nicht zu strapazieren.

Helge Schneider musste übrigens heute auch eine Lesung in Hannover absagen. Die Söhne Mannheims durften dafür ihr Konzert in Hannover zuende spielen. Allein das ist für mich schon der Untergang des Abendlandes.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 05:18   #5844
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Vielleicht findet man eine Lücke wieder etwas zum Fußball zurück in diesem Thread, so bestürzend schlimm die Wirklichkeit momentan auch ist.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 08:38   #5845
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vielleicht findet man eine Lücke wieder etwas zum Fußball zurück in diesem Thread, so bestürzend schlimm die Wirklichkeit momentan auch ist.
Ernst-Dieter
Wäre mir auch lieb. Ich bin für auslagern, da das Thema ja durchaus interessant ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 08:46   #5846
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Bernd0305 Beitrag anzeigen
Den IS-Terror mit dem Koran zu erklären, springt viel zu kurz.

Als groben Überblick ist diese Info nicht schlecht:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...ml#sponfakt=19

Darin enthalten ist das Tagebuch einer vom IS besetzten lybischen Stadt, sehr bedrückend, wie die muslimische Bevölkerung unter diesem Pack leidet.
Sehr gut dass du das geschrieben hast genau das vergessen manche zur Zeit: Abertausende leiden unter dem Terror - warum haben sie ihre Heimat verlassen? Man darf gerade jetzt nicht den Fehler machen die IS mit dem Islam gleichzusetzen, wirklich nicht...

Oje, habe die obigen Beiträge nicht gelesen - wollte nicht wieder dieses Thema ansprechen

Zum Fussball: ich bin kein Fussballer, aber britische Spieler mit der Tricolre im Gesicht, zigtausende die die Marseillaise singen aus Solidarität - das ist schon beeindruckend!
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (18.11.2015 um 08:49 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:03   #5847
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der Innenminister ist in der Zwickmühle, hat absolut richtig gehandelt für diesen Abend und die Nacht.Nur jetzt kommt bald die Zeit der Weihnachtsmärkte, dies sind auch teils größere Ereignisse.Da werden noch viele schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen.
Ich finde das beschämend - die deutschen Behörden sind nichtmal in der Lage ein einziges Stadion mit 2 Tagen Vorlauf abzusichern? Ein "Gefährder" wurde gesichtet in der Nähe des Stations? Ja und - vielleicht könnte man den einfach mal abgreifen?

Eigentlich ist es jetzt aus, jedwede grössere Veranstaltung kann mit ein bisschen Rauschen in den entsprechenden Kanälen als bedroht erscheinen und die Deutschen sagen sie dann aus Angst lieber ab - da müssen die Terroristen ja noch nichtmal einreisen ...

Ich denke immer noch mit Ärger an das Frankfurter Radrennen das wegen "sehr konkreter Hinweise" komplett abgesagt wurde und wie verschämt Monate später die kleine Nachricht erschien dass es nicht gelungen ist Hinweise zu finden dass die verhafteten Leute (oder jemand anderes) überhaupt einen Anschlag auf das Rennen geplant hatten ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:13   #5848
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich finde das beschämend - die deutschen Behörden sind nichtmal in der Lage ein einziges Stadion mit 2 Tagen Vorlauf abzusichern? Ein "Gefährder" wurde gesichtet in der Nähe des Stations? Ja und - vielleicht könnte man den einfach mal abgreifen?
Ja, und hätte das Spiel stattgefunden und es wäre was passiert, wäre das Geheule wieder groß gewesen!!! Dann würde es wieder heißen "Das Spiel hätte aufgrund der aktuellen Gefärdung abgesagt werden müssen!!!"
Natürlich dürfen wir uns unsere Freiheiten nicht nehmen lassen, aber was würdest du machen wenn du für 50000 Menschenleben die Verantwortung trägst, da bin ich mal gespannt!
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:54   #5849
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Hätte, wäre, wenn...
Also... zunächst einmal trägt jeder für sich selbst Verantwortung und hat dementsprechend zu handeln. Absolute Sicherheit gibt es nicht mal in Nordkorea, also geht es immer um die Verantwortung im Rahmen der Abwägung - und auch die ist in der Tat schwer genug. Wir können hier wohl kaum die nachrichtendienstliche Lage beurteilen, die zur Absage geführt hat, ich hoffe nur sehr, dass die Güterabwägung nicht zunehmend angstgetrieben sein wird.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 11:05   #5850
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Panzerwalze Beitrag anzeigen
Ja, und hätte das Spiel stattgefunden und es wäre was passiert, wäre das Geheule wieder groß gewesen!!! Dann würde es wieder heißen "Das Spiel hätte aufgrund der aktuellen Gefärdung abgesagt werden müssen!!!"
Natürlich dürfen wir uns unsere Freiheiten nicht nehmen lassen, aber was würdest du machen wenn du für 50000 Menschenleben die Verantwortung trägst, da bin ich mal gespannt!
Nun, irgendwie haben die Engländer das ja auch hinbekommen - das Spiel in London war ganz sicher noch viel höher gefährdet als das deutsche. Die haben ein starkes Symbol gesetzt - wir haben ein jämmerliches Symbol gesetzt.

Ein Lokführer trägt auch Verantwortung für hunderte und kann auch nicht sagen ich habe Angst dass was passiert ich bleibe lieber stehen.

Die Personenkontrollen am Flughafen tragen auch Verantwortung für tausende und sind trotzdem prekär bezahlte Billigkräfte.

Wieso ist es nicht möglich einen Kordon um's Stadion zu machen und ein paar Metalldetektoren und damit ist es "sicher"?

Ich meine, wenn da wirklich einer mit einer Bombe rumgelaufen wäre - der wäre vor dem Stadion umgekehrt, hätte sich das nächste gut besuchte Restaurant oder sowas ausgesucht und dort gezündet, das wäre noch viel weniger zu verhindern als am Stadion - na prima, immerhin das Stadion ist noch ganz.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.