Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Lichtstarke Festbrennweite im Bereich 35-85 mm
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2018, 13:05   #1
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Lichtstarke Festbrennweite im Bereich 35-85 mm

Für meine A7 II suche ich ein Ersatz für mein Minolta 50 1.7 + LA-EA3, das mir an dieser Kamera noch nie wirklich gut gefallen hat.
Bem manuellen foksuieren sind fast alle AF-Objktive etwas anspruchsvoll, aber gerade das 50 mm ist recht ärgerlich. Ich benutze es für Veranstaltungen, oder wenn ich mal mit der Kamera unterwegs bin, nicht wechslen will, wenig Licht habe, oder schön freistellen will. Das heitß es sollte auch so leicht wie möglich sein.

Eigentlich wäre da vermutlich das 50 mm 1.8 von Sony richtig. 200 Euro klingen gut, aber der AF soll ja sehr bescheiden sein.
Das 55 1.8 finde ich prieslich eigentlich schon nicht mehr ok. 600 Euro würde ich ja zahlen, aber meistens geht es richtung 900.
Das Zeiss Loxia finde ich auch schon fragwürdig teuer.
Das 85 1.8 finde ich sehr interessant, aber ich hatte noch nie 85 mm und ich fand auch schon mein 50 mm 1.7 an APSC eigentlich zu lang.
Das 35 2.8 find ich etwas lichtschwach und sehr teuer.

Hab ich jetzt schon alle Möglichkeiten aufgezählt, oder gibt es noch alternative Möglichkeiten?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.