Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche 85mm Festbrennweite für Hundefotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2024, 20:37   #11
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi KiAr,

ich habe auch noch das Tamron 85mm(als fast letztes seiner A-Mount) und damit vor kurzem ein Shooting bestritten, aber mit dem Adapter an einer E-Mount-Kamera ist es nicht für schnelle Action geschaffen. Ich habe es auch an der A77II und 99II benutzt, aber ebenfalls nicht für schnelle Dinge, die den AF beansprucht hätten.

Falls du die Möglichkeit hast ausprobieren oder weiter auf Erfahrungsberichte warten.
Ist es ein Onlinehändler, ansonsten hingehen mit einer Testperson oder noch besser einem Testhund und beide kurz ausleihen und zack ist es klar, hoffentlich.

Hier ein Tester der auch das Sigma leicht vorne sieht.

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2024, 22:12   #12
KiAr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 54
Die Seite mit dem Test, den Tobias verlinkt hatte, hatte ich auch schon gefunden. Hier wird allerdings das Sigma Art getestet, das wäre jedoch nicht das, was ich zum Kauf gefunden habe.
Die Frage ist ja auch an welcher Nikon Kamera die Objektive getestet wurden und ob es einen Unterschied zwischen dem Sigma/Tamron für Sony und Nikon gibt.

Ich hatte einmal ein Sigma 50-150mm f/2.8 EX APO DC HSM II, damit hatte ich eine recht hohe Trefferquote, auch wenn der Hund auf mich zu lief. Leider war es defekt und ging zurück zum Händler. Das Objektiv scheint recht selten und ist daher schwer zu finden oder sind mir die Preise zu hoch.

Da es grundsätzlich mit allen Objektiven schwer zu sein schein, einen Hund zu fotografieren, der auf einen zuläuft, ist es wohl fast Wurst welches Objektiv ich am Ende nehme.
Daher hab ich jetzt mal das Tamron beim Händler bestellt, da habe ich 30 Tage Rückgaberecht und werde das Teil einmal testen. Sollte ich merken, dass es nicht schnell genug ist, kann ich das Sigma ja ebenfalls bestellen und beide vergleichen und dann entscheiden.

Also erst einmal vielen Dank für eure Hinweise, Tipps und Anregungen.
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:17   #13
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Schaue mal hier wegen des Sony 2,8/85mm
https://www.sonyuserforum.de/reviews...duct=274&cat=5
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche 85mm Festbrennweite für Hundefotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.