Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Beispielbilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 11:58   #21
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von SPY Beitrag anzeigen
Beispielbilder......
Was willst du uns damit sagen?
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2013, 12:24   #22
trissi
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
RX10

Zitat:
Zitat von SPY Beitrag anzeigen
Beispielbilder......
Uuups sorry, nu isses da
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 12:52   #23
SPY
 
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 24
Last mal Beispielbilder sprechen...
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 14:50   #24
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von SPY Beitrag anzeigen
Last mal Beispielbilder sprechen...
Klick doch einfach auf den Link "Hier geht es zu den Bildern..." im ersten Beitrag.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 21:23   #25
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Ich trau mich mal mit RX10

Heute rasch in der Mittagspause um die Ecke im Großen Garten in Dresden. Leider nur kurzes Sonnenblinzeln, und abends die Blaue Stunde war eher eine graue Stunde. Hatte auch nicht viel Zeit für kompositorische Überlegungen, insofern eine unterwegs-typische Situation. Von rund 50 Aufnahmen habe ich 17 in Flickr eingestellt (Link unten).

Ich habs als RAW & JPG oder JPG Extrafein genommen - teils HDR (suche immer das Beste raus zum Nachbearbeiten), ISO 200, die Abendfotos 3200, flexible Spot, Mittenmessung, WB Auto. Manuelle Einstellung (mache ich fast immer). Und etwas nachbearbeitet: Die Anti-Rausch-Presets aus dem Forum (passen auch hier; Einstellung HIGH DETAIL, Lichter / Tiefen / Mitteltöne überschlägig angepasst. Ansonsten die Voreinstellungen von LR5.3 RC
Die Zebras habe ich mit 75% drin, ist als Orientierung für manuelle Belichtungseinstellung m.E. hilfreich.

Für mich wie erwartet die beste Option für unterwegs zu Fuss, Fahrrad oder mit Wanderschuhen. Beim Joggen oder Skifahren nehme ich für alle Fälle die RX100 mit. Wenn ich viel Zeit habe die A77 mit Wechselobjektiven. Für Urlaubsreisen freue ich mich nun als Ergänzung auf die A7 mit 4er Adapter.

Handling (Haptik) ok, Bedienführung empfinde ich als übersichtlicher und einfacher als bei der RX100: Ich komme schneller an die Funktionen ran die ich brauche / ändern möchte. Praktisch ist sicher auch der solide eingebaute Blitz: Ausreichnd um Aufzuhellen. Natürlich fühle ich mich in der SONY-Familie gleich zu Hause...

Hier nun der Link, und bitte übt Nachsicht - ich habe mich bislang gescheut, öfter was zu zeigen. Hab so wenig Zeit, aber Freude machts.

http://www.flickr.com/photos/109953796@N08/
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2013, 23:59   #26
Wolfgang67
 
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 20
Danke für die Arbeit, die Du Dir hier gemacht hast.
Ich kenne die Kamera nicht, bin mir aber sicher, die weitwinkeligen Landschaftsaufnahmen wären deutlich besser (schärfer, kontrastreicher) gewesen, wenn Du, etwa 2/3 Blenden knapper belichtet hättest und vor allem nicht mit Offenblende fotografiert hättest, sondern eher 5.6 gewählt hättest.

Gruß
Wolfgang
Wolfgang67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 04:41   #27
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Offenblende

Hmm, vielleicht ziehe ich nochmal los an die gleichen Plätze und probiere das aus.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:26   #28
SPY
 
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 24
Hallo, die RX10 ist eigendlich die Cam auf die ich schon lange gewartet habe, damit das viele tragen ein Ende hat. Ich habe die A77 16-50mm/f2,8 und das Tamron 70-200mm f2,8. Nun zu meiner Frage, ist wohl die BQ gleich oder sollte ich meine A77 behalten. Bei den Beispielbildern sehe ich ersmal nicht so den Unterschied. Möchte mich nicht verschlechtern, danke
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 12:56   #29
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von SPY Beitrag anzeigen
Hallo, die RX10 ist eigendlich die Cam auf die ich schon lange gewartet habe, damit das viele tragen ein Ende hat. Ich habe die A77 16-50mm/f2,8 und das Tamron 70-200mm f2,8. Nun zu meiner Frage, ist wohl die BQ gleich oder sollte ich meine A77 behalten. Bei den Beispielbildern sehe ich ersmal nicht so den Unterschied. Möchte mich nicht verschlechtern, danke
Hier ein Link zum Vergleich: http://www.dkamera.de/testbericht/so...qualitaet.html
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:13   #30
John W
 
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Emsland
Beiträge: 202
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Die Zebras habe ich mit 75% drin, ...
Was bedeutet diese Aussage? Überbelichtungswarnung wie bei der R1 - oder anders?
John W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Beispielbilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.