Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » altes Tokina-Objektiv SD 35-200 / 4.0-5.6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 12:30   #1
bluesbrother8
 
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 4
Alpha SLT 57 altes Tokina-Objektiv SD 35-200 / 4.0-5.6

ich habe das alte Tokina günstig ersteigern können und (habe mit einen genau so alten Minolta Macro 50/2.8 sehr guter Erfahrungen gemacht) interessehalber dann auch noch mal zugeschlagen. Funktioniert an meiner a57 soweit recht gut. Beste Schärfe und Farben überraschenderweise bei Blende 4.5 bis 5.6. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer "Lens hood" 62mm. Ich finde weder bei aSUf oder dyxum noch sonst im Internet eine Nummer/Bezeichnung.
# weis jemand die genaue Hood-Bezeichnung oder wo man sowas bekommt
# den (blauen)Macrobereich ab Rastung nach 200 mm ist an meiner a57 wohl nur im MF benutzbar und nur bei Zielen um die 40 cm. Wie benutze ich den richtig ?
bluesbrother8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2013, 07:53   #2
chkorr
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 738
Alpha SLT 57

Hallo,

ich hatte das Objektiv auch schon mal.

Original gekauft in 1988 an einer analogen Minolta 7000. Da war keine Sonnenblende dabei. Soweit ich mich erinnere gab es auch keine originale von Tokina.

Da musst Du eine 62mm Blende aus Gummi kaufen die breit und lang genug ist. So etwas gibt es z.B. bei ebay. Eine tulpenförmige Blende macht keinen Sinn weil das Fronelement des Objektivs sich dreht (wenn ich mich richtig erinnere).

Makro geht nur zu Fuß. Ich blaube hier war aber der blaue Bereich relativ "breit", so dass der Zoomring in gewissen Grenzen zurm fokussieren genutzt werden konnte.

Grüße

Christian
__________________
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.”
chkorr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » altes Tokina-Objektiv SD 35-200 / 4.0-5.6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.