Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2016, 08:59   #9181
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
die Welt scheint noch nicht reif.
Nein. Es ist halt schlicht Quatsch.

Ich habe nur das Kit von Sony und nur das Speedmaster 0.95/50 mit E-Mount. Der Rest wird adaptiert, dann habe ich immer noch die Umstiegsoption zu Leica, falls die E-Mount Kameras auch noch in die für mich falsche Richtung entwickeln.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.04.2016, 09:25   #9182
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Quatsch.
Das wirfst du mir jetzt das zweite Mal an den Kopf. Danke.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 10.04.2016, 09:54   #9183
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele E-Mount-Besitzer mindestens zwei native Objektive dazu geholt haben.
Adaptieren ist schon cool, aber die Nativen unterstützen halt alle Funktionen und sind häufig die einzige Option, wenn es auch kompakt sein soll.
User, die einen Radikalschnitt bei Ihrer Ausrüstung gemacht haben und zu E-Mount Vollformat als einziges System gewechselt sind kommen für Deine These in Frage.
Es werden sich nicht viel User finden denke ich mal.Oder Anfänger, die gleich ins E-Mount Vollformat einsteigen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.04.2016 um 09:59 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.04.2016, 10:06   #9184
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Bei mir wird sich der Objektivpark für FE definitiv peu à peu erweitern, alles eine Frage der Erfahrungen mit dem Adaptieren des A-Mount-Bestands. Das Tamron 70-200/2.8 USD funtkioniert mit dem LAEA3 in für meine Bedürfnisse genügend schneller Fokussierungszeit sehr präzise. Mein Tamron 10-24/3.5-4.5 ist ein APS-C-Objektiv, das mit dem LAEA4 funktioniert, wenn ich im Menue manuell umschalte, aber die BQ ist grottig. Deshalb steht jetzt das Zeiss 16-35 FE auf der Anschaffungsliste als vordringlich da. Die Überlegungen Richtung Reiseobjektiv mit FE stehen noch an. Ansonsten läuft bei mir A-Mount mit der A 77 und FE mit der A 7R II schön parallel. Da das Fotoinvestkonto derzeit reduziert ist, habe ich jetzt noch Zeit, die Entwicklung abzuwarten...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 10.04.2016, 10:09   #9185
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Mit anderen Worten, wenn der E-Mount Objektivverkauf rückläufig ist, können wir auf ein neues Mount System bei Sony freuen
Tokina ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.04.2016, 10:11   #9186
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.080
Mal etwas anderes.
Ich habe den Eindruck, dass Sony bei APSC die mittlere Gehäusegröße vernachlässigt hat.
APSC gibt es in kompakt (A6000/A6300), sehr kompakt (A5000/A5100) und in groß (A68/A77II).
In der mittleren Größe gibt es derzeit noch die A58, die ich als Auslaufmodell betrachten würde.

Ich hatte bisher auf eine APSC mit 5-Achsen-Stabi im A7II Gehäuse gehofft, nach der A6300 bin ich aber sehr skeptisch, dass so etwas noch kommt.
Genauso skeptisch bin ich, dass etwas vergleichbares in A-Mount noch kommt.

Gibt Sony Sony APSC in dieser Gehäuseklasse auf?

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 10.04.2016, 10:20   #9187
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
In der mittleren Größe gibt es derzeit noch die A58, die ich als Auslaufmodell betrachten würde.
Die A 58 ist zwar von den Abmessungen her mittlere Größe, aber preislich markiert sie die Einsteigerklasse, bei der wahrscheinlich derzeit fast nichts mehr verdient wird - da muss es die Masse bringen (passiert ja auch). Bei SLT wird es m.E. unterhalb der A 68 nichts Neues mehr geben.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 10.04.2016, 10:30   #9188
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Mal etwas anderes.
Ich habe den Eindruck, dass Sony bei APSC die mittlere Gehäusegröße vernachlässigt hat.

Gibt Sony Sony APSC in dieser Gehäuseklasse auf?

Gruß, Dirk
Wird sich zeigen! Eine neue E-Mount APS-C in der Größe der Alpha 3000 wäre toll.
Hat aber bei Sony wohl keine Zukunftschancen, sonst gäbe es so ein Kamera schon.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.04.2016, 10:33   #9189
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten, wenn der E-Mount Objektivverkauf rückläufig ist, können wir auf ein neues Mount System bei Sony freuen
Sony hat mit dem E-Mount Vollformat erst einmal auf die Karte Adaption gesetzt und peu a peu auf EMount Vollformat native Objektive.Die Adaptermöglichkeit quasi als Steigbügelhalter für ein E-Mount Vollformatsystem, welches erst am Anfang steht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.04.2016, 10:36   #9190
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gestern sagte mir ein befreundeter Mitarbeiter vom Saturn, die A58 verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Die A68 läuft erstaunlich gut an und ansonsten noch die A7. Überhaupt wäre deutlich zu spüren das Sony immer besser verkauft wird. Der war wirklich positiv überrascht von der Entwicklung. So deutlich hat er mir das noch nie gesagt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.