SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2018, 19:38   #191
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Du musst ja auch nicht alles verstehen. Hier verstehen ja viele deine Gedankengänge auch nicht . Sorry ist doch wahr.

Der TO ist erwachsen. Die Ansprüche sind verschieden.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, wie man einen mutmaßlichem Einsteiger oder Umsteiger ermutigt, sein ganzes Geld in ein höchstauflösendes Gehäuse zu investieren, das in keiner Weise den aufgestellten Forderungen entspricht.
Tipp: Lies einfach richtig.

Das hier:

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
- Ich lege Wert auf scharfe und rauschfreie Bilder
spricht sehr wohl für eine A7RII. Die A7RII ist inzwischen gebraucht relativ billig zu haben. Eine bessere Bildqualität in dieser Preisklasse gibt es nirgends. Für E-Mount Vollformat ist die Objektivauswahl stark wachsend. Auch Sigma ist nun eingestiegen. Und gegen die nicht optimale Akkulaufzeit gibt es Reserveakkus. Und bei der A7RII ist sogar ein externes Ladegerät dabei.

Aber schlussendlich muss der TO selber entscheiden was er kaufen will und vor allem wieviel er jetzt und in Zukunft ausgeben will und kann. Bei Sony E-Mount kann man natürlich auch relativ günstige Canon EF Objektive oder auch Altglas adaptieren. Für Landschaft kann auf einen schnellen AF gut verzichtet werden.

Geändert von nex69 (05.07.2018 um 19:42 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2018, 09:35   #192
volkerneu
 
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: D-09627 Bobritzsch
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
...
Aber schlussendlich muss der TO selber entscheiden was er kaufen will und vor allem wieviel er jetzt und in Zukunft ausgeben will und kann. ...
@ Maik: Aber genau das ist ja dein Problem. Du bist mit der A57 und Kitobjektiv zufrieden, willst aber für 1500€ gleich 2 Qualitätssprünge nach vorn machen, was nicht geht. Auf der anderen Seite zweifelst du an, dass es eine Qualitätsverbesserung gibt - was für mich nicht zu leugnen ist. Da musst du nichts testen, das ist einfach so.
Du hast mehrere Einladungen zum Dresdner Forum erhalten. Dort auch intensive und sehr umfangreiche Erklärungen erhalten und weiß immer noch nicht, was du willst.
Was soll und kann man dir da noch raten oder helfen?

Wenn du auf die A7RII umsteigen willst, dann musst du es komplett tun. Es hat mEn. keinen Sinn, da minderwertige Objektive (evtl. über Adapter) anzuschrauben. Da wirst du die Wirkung der A7RII nicht sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
__________________
Volker Neuhäuser (www.foto-volker.de)
volkerneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 10:45   #193
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von volkerneu Beitrag anzeigen
@ Maik: Aber genau das ist ja dein Problem. Du bist mit der A57 und Kitobjektiv zufrieden, willst aber für 1500€ gleich 2 Qualitätssprünge nach vorn machen, was nicht geht. Auf der anderen Seite zweifelst du an, dass es eine Qualitätsverbesserung gibt - was für mich nicht zu leugnen ist. Da musst du nichts testen, das ist einfach so.
Du hast mehrere Einladungen zum Dresdner Forum erhalten. Dort auch intensive und sehr umfangreiche Erklärungen erhalten und weiß immer noch nicht, was du willst.
Was soll und kann man dir da noch raten oder helfen?

Wenn du auf die A7RII umsteigen willst, dann musst du es komplett tun. Es hat mEn. keinen Sinn, da minderwertige Objektive (evtl. über Adapter) anzuschrauben. Da wirst du die Wirkung der A7RII nicht sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
Hallo Volker, ich orientiere mich halt immer gern an der Realität. Daher wäre es schön, mal einen direkten Bildvergleich zu machen. Leider ist meine Zeit stark begrenzt derzeit. Ich habe die Zeit an Spots zu gehen und zu hoffen das da zufällig einer ist der eine A7Rii "auf Lager" hat, einfach nicht. Zudem läuft mir die Zeit davon, da ich die Sony Chasback Aktion natürlich mitnehmen möchte. Sind immerhin 400EUR!!! Der nächste Sony Stammtisch ist am 16.7. um 16.30Uhr in Dresden. Leider bin ich auch da frühestens um 19Uhr wieder zu Hause..

Ich werde es wohl so machen "müssen" bei dem anvisierten Händler in Dresden online zu bestellen und zu testen und im schlimmsten Falle wenn mich die Qualität nicht überzeugen sollte, sie im Rahmen des Widerrufsrecht zurück zu schicken.

Geändert von Dreammaik1973 (06.07.2018 um 10:47 Uhr)
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 10:51   #194
volkerneu
 
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: D-09627 Bobritzsch
Beiträge: 114
Der nächste Stammtisch in Dresden ist am 18.7.18 und nicht am 16.7.18.
__________________
Volker Neuhäuser (www.foto-volker.de)
volkerneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 10:56   #195
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Cashback Aktionen von Sony gibt es doch mindestens 2 x im Jahr, wenn nicht mehr.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2018, 11:38   #196
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen


Lies einfach richtig.


Passt doch !

Beide Vorgeschlagene Kameras rauschen nicht in geforderten ISO Band, zudem überflügelt eine Kamera in Punkt Autofokus Geschwindigkeit und Genauigkeit die A7RII um Längen.


Wenn die Kamera so gut ist, warum haben sich laut Kamerastatistik 3 x so viel Mitglieder für eine 77II entschieden. ?
Auch eine 7II hat doppelt so viel Anhänger unter den Mitgliedern gefunden!
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 11:55   #197
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.797
Deine "Statistik" nimmst Du ja wohl nicht ernst, oder?
Mitunter liegt es eben auch am Geldbeutel warum der eine dieses der andere jenes kauft, oder es ist vielleicht auch nur haben wollen.
Egal wie es ist, jedenfalls sagen Deine Angaben nichts aber auch Garnichts aus.
So jetzt quatsche ich mit der Wand weiter, denn mit Dir macht es keinen Sinn.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:51   #198
volkerneu
 
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: D-09627 Bobritzsch
Beiträge: 114
@ Ditmar: Wie sagte schon Churchill: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe...." Und wie Recht der Mann hat!

Ich weiß nicht, wo er die Werte her hat, (ich denke bei vielen sind die Einträge alt und nicht mehr aktuell: 4x so viele User fotografieren mit einer A100 wie mit einer A7RII ) aber die Schlussfolgerungen sind einfach falsch und sinnlos.
__________________
Volker Neuhäuser (www.foto-volker.de)
volkerneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:55   #199
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Mitunter liegt es eben auch am Geldbeutel warum der eine dieses der andere jenes kauft, oder es ist vielleicht auch nur haben wollen.
Die Verbreitung von aps-c a-mount ist aus Kostengründen (Objektive kommen ja noch drauf) sicherlich deutlich höher. Somit wäre das Ergebnis von 1/3 a77II für a7RII sogar ziemlich gut.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:59   #200
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...….
Wenn die Kamera so gut ist, warum haben sich laut Kamerastatistik 3 x so viel Mitglieder für eine 77II entschieden. ?
Auch eine 7II hat doppelt so viel Anhänger unter den Mitgliedern gefunden!
Geile Statistik, wo kann man sowas machen lassen?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.