SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland Sommer 2015 – oder „eine Novemberwoche im August“
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2015, 06:08   #111
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.547
Vera, das Häuschen ist toll.
Das Chef-Schaf ist genial. Dieser pastellartige Hintergrund -

Und "Du hast da was an der Nase" - lustig, aber auch gut gelungen hinsichtlich Perspektive/Bildausschnitt.

Zitat:
Verschüttetes Licht! Was mögt ihr lieber, - mittig oder außermittig?
Das zweite.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2015, 08:03   #112
Sinovuyo
 
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Glauburg
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Witzig!


Es folgt: Verschüttetes Licht! Was mögt ihr lieber, - mittig oder außermittig?



Bild in der Galerie

Das da! (=



"Du hast da was an der Nase ..."


Bild in der Galerie
Die Kuh ist ja der Hammer <3 Sehr gut getroffen!

LG Scarlett
Sinovuyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 08:57   #113
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.547
Übrigens: Heather gibt es wirklich
Klick
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 09:43   #114
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Auch übrigens: Nicht Bob, aber ein anderer Bekannter meiner Kollegin hat jetzt bestätigt, was wir alle schon geahnt haben - das war der schlechteste Sommer seit mindestens 30 Jahren. Er kann sich an keinen nasseren Sommer erinnern seit er 10 Jahre alt war.

Erkenntnis des Jahres: Bim nächsten Mal wird's besser.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 17:03   #115
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Ah, das läßt mich auch hoffen, und wenn der Pfundkurs besser würde, wäre es ja kaum auszuhalten .
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2015, 09:08   #116
Falli
 
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: NRW und Hessen
Beiträge: 65
Hallo Ihr Schottlandreisenden,
tolle tolle Fotos trotz Regen etc...
Aber ein langweilig blauer Himmel kann keinesfalls Punkte machen gegenüber den phantastischen Wolkenformationen, die den Landschaften zu Beleuchtungen verhelfen, die man nur auf anderen Planeten vermutet - einfach grandios!
Und die niedliche Holzkuh zwischen den Felsen, und kletternde Schafe und Toms Brücken, Brücken, auch Dein Pano , Tom - sehr schön, auf diese Weise Euren Urlaub mitzuerleben.
Ich hab seit Malle nicht mehr fotografiert, war mit Zeichnen und Malen für 2 Buchprojekte beschäftigt. In die Dolomiten nächste Woche nehm ich nur ne UraltPocket mit, alles andere wird mir zu schwer beim Wandern...
See you beim Vortreffen Sizilien, freu mich
Anne
Falli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 09:45   #117
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Falli Beitrag anzeigen
Aber ein langweilig blauer Himmel kann keinesfalls Punkte machen gegenüber den phantastischen Wolkenformationen, die den Landschaften zu Beleuchtungen verhelfen, die man nur auf anderen Planeten vermutet - einfach grandios!
Ich geben die vollkommen Recht dass es deutlich Spannendered gibt als einen blauen Himmel aber ich kann mich des Gendankes nicht erwehren, dass einige der Wolken hier wenigstens soviel mit Lightroom wie mit Schottland zu tun haben

(Duck und wech )
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 09:57   #118
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Die Wolken waren so vor Ort. Da ist nichts nachträglich reingemacht, das schrieb ich aber auch schon. Natürlich ist durch Anziehen der Klarheit gerne mal etwas mehr Struktur reingewandert und durch das Anziehen der vorhandenen Farben etwas mehr Tönung drin. Aber ansonsten ist jedenfalls bei meinen Bildern nichts reingetrickst.

Ich mag solche Unterstellungen nicht so gern...klar, es gibt viele, die ganze Himmel austauschen oder Wolken reinmalen, aber wir gehören nicht dazu.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:09   #119
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich mag solche Unterstellungen nicht so gern...klar, es gibt viele, die ganze Himmel austauschen oder Wolken reinmalen, aber wir gehören nicht dazu.
Dana,
ich wollte daraus auch keine große Sache machen, denn das hier ist euer Thread und keiner zu Thema „wie viel Bildbearbeitung ist o.k.“ aber ich habe auch nicht unterstellt, dass der Himmel ausgetauscht wäre – das ginge mit Lightroom auch gar nicht. Aber den großzügigen Einsatz von Klarheit, Dynamik, Verlaufsfiltern usw. sieht man schon. Ich finde das auch o.k. und mache es selbst, aber ich denke es dass es weniger erfahrenen Betrachter der Bilder nicht so klar sein könnte – und die fahren dann eventuell nach Schottland und könnten enttäuscht sein, wenn es nur selten so dramatisch aussieht wie auf den Bildern.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:54   #120
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
[...] ich denke es dass es weniger erfahrenen Betrachter der Bilder nicht so klar sein könnte – und die fahren dann eventuell nach Schottland und könnten enttäuscht sein, wenn es nur selten so dramatisch aussieht wie auf den Bildern.
Ich glaube, dass es den meisten eher umgekehrt geht -- sie sind hinterher enttäuscht, daß auf den Bildern nicht mal halb so viel Dramatik transportiert wird, wie man vor Ort selber wahrgenommen hat.

Da finde ich es völlig legitim mit Verlaufsfiltern die ganze Dynamik der Szene herauszuarbeiten und den Farbton in Richtung warm oder kalt zu verschieben, wenn man die Szene vor Ort so wahrgenommen hat.

Und ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer nach Skye fährt und hinterher enttäuscht ist, dass es nicht dramatisch genug ist.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland Sommer 2015 – oder „eine Novemberwoche im August“


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.