Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Überhitzung der A33/A55
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 17:27   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Allerdings ist auch klar daß die A33 und A55 Fotogehäuse mit Videomöglichkeiten sind, und keine Videokameras.
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2010, 17:27   #12
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Ich meine das wird mit Magneten gemacht. Dafür werden Spulen benötigt um ein Magnetfeld zu erzeugen. Diese Spulen laufen nicht mit Luft bzw. benötigen Strom. Wo Strom fließt entsteht auch wärme ;-)

9 Minuten ohne Stativ. respekt. So lange könnte ich meinen Arm sicher nicht ruhig vor dem Körper halten. Ich denke auch das wenn man immer nur 1-2 Minuten filmt immer wieder Zeit zum Abkühlen sein wird.

Da wird sicher gerade ein unnötiges Fass auf gemacht


MFG Michael

Geändert von looser (12.09.2010 um 17:30 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:30   #13
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus
Und wer einen Spitzen-Camcorder möchte ist mit dem Nex VG10 bestens bedient.
Der EVF ist das beste was ich bisher in der Art am Auge hatte, vor allem wenn vorne ein 70-200/2,8GSSM dranhängt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:33   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und wer einen Spitzen-Camcorder möchte ist mit dem Nex VG10 bestens bedient.
Dem ist nichts hinzuzufügen
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:49   #15
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Ich meine das wird mit Magneten gemacht. Dafür werden Spulen benötigt um ein Magnetfeld zu erzeugen. Diese Spulen laufen nicht mit Luft bzw. benötigen Strom. Wo Strom fließt entsteht auch wärme ;-)
Bei Pentax, ja.

Bei Sony wurde es jedenfalls bisher mit Piezo-Aktuatoren gemacht (von KM übernommene Technologie).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2010, 17:54   #16
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Von mir aus auch mit Piezotechnik. Die brauchen auch Stom
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:55   #17
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und wer einen Spitzen-Camcorder möchte ist mit dem Nex VG10 bestens bedient.
Der EVF von dem Teil ist aber winzig finde ich ... kein vergleich zu den Suchern einer SLT oder Displays einer SLR welche man mit Displaylupen ausstatten kann, was bei Camcordern unmöglich ist. Und viele Stabilisierte Lichtstarke linsen gibts beim VG10 auch nicht. Schnelles Fokussieren per Hand auch eher unmöglich bei der Kitlinse, der Vorteil des genauen Fokussierens ist zugleich der nachteil wenn man schnell von A nach B drehen muss Irgendwas iss ja immer wa.

Was das 9minuten Limit angeht... wielange braucht die Kamera denn nun zum Abkühlen? Angeblich haben doch einige schon eine A33.
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:56   #18
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Wenn ich mal kurz zurück denke - Video braucht man nicht - ist jetzt ganz schön was los hier zum Thema Video.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 18:03   #19
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Für mich war Video immer schon interessant. Habe immer noch einen Camcorder da meine 300er ja auch kein video hat. Ich ärgere mich immer wieder wenn der Camcorder mal nicht dabei ist. Wenn die DSLR wirklich noch gute Videos machen würde währe das perfekt
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 21:46   #20
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Ich war ja anfangs der Meinung wer filmt schon länger als 10 oder gar 30 min und habe das glaube ich sogar mal hier im Forum kund getan...

Ich hatte keine Ahnung

Gestern abend habe ich versucht unsere Firmen-Weihnachtsfeier zu filmen. Es gab Ansprachen, eine Samba-Tänzerin, Spielchen der neuen Kollegen und Disco.

Immer wieder hat meine A55 wegen Überhitzung abgeschaltet. Ich hatte - wohlgemerkt - den SSS abgeschaltet um das Problem zu reduzieren, und weil ich sowieso vor hatte vom Stativ zu filmen.

Ich hätte nie gedacht dass mich die Abschaltung je stören würde, schon gar nicht so massiv.

Das nächste Problem war wenn ich dann wieder Fotos gemacht habe - das mache ich freieren Beweglichkeit halber lieber aus der Hand - dann habe ich natürlich prompt vergessen den SSS wieder einzuschalten.

Ich denke mir dass sich das Wärmeproblem nicht so leicht aus der Welt, oder genauer gesagt aus der existierenden Hardware schaffen lässt, aber mit dieser Erfahrung ist ein Wunsch mehr an ein hoffentlich bald erscheinendes Firmware-Update für die A55 dazu gekommen:

Separate SSS-Einstellungen für Foto- und Video-Modi.

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Wunsch-Sammelliste für ein A55 Firmware-Update?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Überhitzung der A33/A55


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.