Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Mobiles Blitzsystem für Portraits
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 01:43   #1
Minzbonbon
 
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 9
Mobiles Blitzsystem für Portraits

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich lese mich schon seit einiger Zeit durch dieses und viele andere Foren und Websites und bin durch die Infoflut noch verwirrt.

Ich besitze die Sony A700 und bin der Portraitfotografie sehr angetan. Da das Licht mich oft an erfolgreichen Fotos hindert oder die Sache erschwert wollte ich meine Ausrüstung um ein Mobiles Blitzsystem erweitern.
Da ich eigentlich kein Freund von Blitzen war bisher, habe ich auch noch keinen Systemblitz.

Zum Einsatz käme dieser bei mir hauptsächlich als Slave Blitz (maximal vielleicht noch auf der ein oder anderen Familienfeier, wenn man schon mal einen hat).
Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Bin bisher auf den Sony HVL 42 und den Metz 48 AF gestoßen. 200€ ist so die Schmerzgrenze..gibt es Empfehlungen von euch?

Ausserdem würde mich eine Softbox interessieren. Die Bilder die ich biher damit gesehn hab gefallen mir sehr gut und es ist drinnen und draussen verwendbar. Was gibt es da für möglichkeiten? Welche Größe brauche ich für Portraits (wenn ich als Startausrüstung von 1 blitz u 1 softbox ausgehe)? Was brauch ich noch zusätzlich (Stativ, irgendwelche adapter...) und wo bekomm ich sowas möglichst günstig?

Ich weiß, viele Fragen. Aber vielleicht hat jemand von euch eine Ausrüstng in der Art und kann mir etwas weiter helfen.

Danke schonmal
Minzbonbon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2010, 03:37   #2
zync
 
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 122