SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 11:44   #1011
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Ebenfalls Moin!

Dann möchte ich auch einen Kommentar loswerden:

Ich habe noch nie so viele Menschen an den Landungsbrücken und in der Umgebung auf einen Haufen gesehen. Ich werde es nie verstehen, daß für die Taufe einer schwimmenden Blechschachtel (zugegeben einer nicht so ganz häßlichen) Leute weite Busreisen für sicherlich viel Geld unternehmen, um stundenlang bei recht kaltem Wind einem Schiff zuzujubeln, welches sie aufgrund mangelnder freier Sicht praktisch nicht oder kaum sehen konnten. Ich werde es nie verstehen können, wieso eine Batterie von einigen Dutzend wild bewegter "Flakscheinwerfer" auf dem Schiff Lichtkunst sein soll und ebenso ist es mir unbegreiflich, das angepriesene "Höhenfeuerwerk" in so viele Stücke zu zerhacken, daß bei einer Nettolänge von ca. 15 Minuten fast zwei Stunden damit überbrückt werden konnte.
Farblich war das Ganze stark blaulastig, somit hatten wenigstens die Leuchtstoff- und/oder Neonröhren von dem "Hamburger-Tor-Event" noch eiine Verwendung gefunden.
Positiver Aspekt:
Die Luft war frisch und rein.
Viele Stubenhocker kamen aus ihren Löchern.
Die Tourismusbranche freut sich.
Mit viel Geld und wenig Gebotenem kann man das Volk einlullen.
Ich habe endlich mal kalte Finger bekommen. Selten genug.
Für "solche Sachen" kann man die A2 getrost zuhause lassen.
Sebastian stieß zu uns. Lange nicht gesehen.

Fazit:
Ganz lustig, braucht man aber nicht noch mal.

PS: Das Kirschblüten-Feuerwerk der Jananesen im letzten Jahr war um Klassen besser.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2007, 13:25   #1012
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Ihr glaubt ja gar nicht, wie froh mich Eure Darstellungen machen...

Meine bessere Hälfte und ich hatten es ernsthaft in Erwägung gezogen, uns ebenfalls mit diversem Fotogerät in die Massen zu stürzen. Nach Lektüre des Hamburger Abendblattes heute morgen hatten wir es auch schon heftig bereut. Hier wurde das ganze als ein Mega-Ereignis gefeiert. Nun bin ich aber doch erleichtert. Wir scheinen wirklich nichts versäumt zu haben...

Das kommende Kirschblütenfest ist jedoch wieder ein Muss. Wenn man nur die ganzen anderen Menschen überreden könnte, zu hause zu bleiben...


Gruß

Harald
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 16:10   #1013
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Neues Stammtisch-Lokal ab Mai 2007

Hallo Hamburger / Schleswig-Hosteiner / Niedersachsen usw.

Der nicht mehr akzeptable Zustand im "Stadt Altona" haben uns veranlaßt, nach einer neuen Bleibe zu suchen. Mit Hilfe eines sehr ortskundigen Users ist folgender Laden in die engere Auswahl gekommen und soll nun ab Mai getestet und als Stammlokal bewertet werden:

"Roxie" - Restaurant - Cocktail-Bar - Biergarten - Imbiß
Rentzelstr. 6
20146 Hamburg
Tel. 040 45 17 70

Wie sieht das aus?
Von außen so.

Wo ist denn das?
Zum Stadtplan, Rentzelstr. eingeben.

Wie kommt man da hin?
Mindestens so einfach wie in den bisherigen Laden:
Vor dem Bahnhof Dammtor fahrt die Buslinie 4 --> Wildacker bzw. Linie 5 --> Burgwedel. Alle vier bis zehn Minuten kommt ein Gefährt und bringt den Foter in drei Minuten über die Station "Staatsbibliothek" zur Haltestelle "Grindelhof", dort aussteigen!
Sichtmäßig diagonal über die Kreuzung ist das "Roxie", bitte Fußgängerüberwege benutzen!
Fußweg vom Dammtor laut Eigentest (Edmund-Siemers-Allee, Grindelallee) zehn Minuten.
Die Buslinien 4 und 5 fahren auch vom Hauptbahnhof, Rathausmarkt, Jungfernstieg Gänsemarkt, Stephansplatz...
Fahrplanauskunft.

Anreisende mit Kraftfahrzeug müssen zusehen, wo sie ihre Kiste parken.
Christian wohnt im Roxie... nee, wohnt in der Nähe und will sich mal wg. Parkplatz schlaumachen. Sagt er.

Also... am Freitag, 04. Mai 2007 ab 17:00 Stammtisch im "Roxie".

Und... die Leute dort wissen noch nichts vom ihrem Glück, wir wollen sie ja nicht gleich so verschrecken.
Einfach reingehen und... suchen. Ist fröhlich verschachtelt da drinnen.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 18:44   #1014
MacSource
 
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: D-20144 Hamburg
Beiträge: 1.059
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Anreisende mit Kraftfahrzeug müssen zusehen, wo sie ihre Kiste parken.
Christian wohnt im Roxie... nee, wohnt in der Nähe und will sich mal wg. Parkplatz schlaumachen. Sagt er.

Macht er auch... äh, also NICHT im “Roxie“ wohnen, sondern mal nach Parkplätzen gucken...

150m die Rentzelstraße rauf ist (hinter der Jet-Tanke) das Rentzel-Center (was für ein Name für ein ästhetisch zweifelhaftes, mickriges Ensemble von Läden ).

Dort gibts aber Parkplätze für deren werte Kundschaft. Das ganze mit Parkscheinautomaten (max. Dauer 2 Std. = 1 Euro). Leider mit dem Hinweis, daß Fremdparker kostenpflichtig abgeschleppt werden. Ich weiss leider nicht, wie rigoros das gehandelt wird.

Eventuell einen kleinen Einkauf tätigen, es gibt dort u. a. eine Schlecker-Filiale und einen Bio-/Öko-Supermarkt... (beim dortigen Mac-Händler nur gucken, NICHT kaufen )

Andere Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:
• vorm Bezirksamt Eimsbüttel (Grindelberg 66) sind zu dieser Zeit wohl Parklplatze zu haben. Von dort 200m Richtung Dammtor, 1 Station mit dem Bus (Linie 5).
• Isestraße (Ecke Hoheluftbrücke, unter der U-Bahn-Brücke) könnte klappen, ab dort 2 Stationen mit dem Bus (Linie 5).
Das werde ich mir im Laufe der Woche noch mal anschauen...

Gruß
Christian
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:25   #1015
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Hallo Hamburger und drumherum!

Wer kommt mit am Sonnabend, 28. April 2007 zum Tag der offenen Tür in/bei der Landesfeuerwehrschule?
War ganz lustig letztes Jahr. Es besteht wieder die Möglichkeit, Olaf (A2Freak) auf den Wecker zu gehen (er ist mit seinem Stand vor Ort), mit Martina zu plaudern und sich die Wampe mit Feldküchensuppe, Krustenbraten, Würstchen und Kuchen vollzupacken. Allerlei technisches Gerät ist zu bewundern und dabei auf die Frage der Ver(sch)wendung unserer Steuergelder eine Antwort zu bekommen. Oder auch nicht.
Zusammen mit zigtausend sonnenhungrigen Hamburgern verkrümelt man sich in die schattigen Hallen und hofft auf Erfrischung.

Die Feuerwehr läd ein. Auch Dich!

Ich fahre/gehe hin!

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2007, 21:15   #1016
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Schade, da wäre ich gerne mal dabei. Leider bin ich an diesem Wochenende aber nicht abkömmlich.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß.

Na, dann bis Freitag, 04. Mai 2007 ab 17:00 beim Stammtisch im "Roxie".
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:28   #1017
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zur Erinnerung...

Wer es noch nicht mitbekommen hat, dieses hier sorgfältig durchlesen und befolgen.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:24   #1018
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Soeben hat sich Daniel bei mir gemeldet und hat folgendes vorgeschlagen:

Freitag, 04.05.2007 um 13:30 Treffen an der Treppe beim Reisezentrum im Hauptbahnhof.

Also wie immer, gleiche Zeit und gleicher Ort.

Wer Zeit und Lust hat vor dem Stammtisch ... usw.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 00:51   #1019
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Um 0:30 hat auch der Harte Kern des Stammtisches diesen im neuen Domizil beendet.
Sechs Unentwegte haben sich eingefunden: Wolfgang, Daniel, Christian, Paulo, Sebastian und ich. Beschlossen wurde, das "Roxie" auch für die nächste Stammtischrunde als den Ort der ersten Wahl anzunehmen. Es war schlicht und ergreifend obersuperaffengeil im Sommergarten!
Im Winter darf man drinnen sitzen, und es wird geheizt.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 01:15   #1020
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Ein Stammtisch in Hamburg!?

Irgendwie ist das bisher immer an mir vorrüber gegangen...

Vielleicht schau ich bei Gelegenheit auch mal vorbei! So weit isses ja nicht!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.