Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DVD-Rekorder liest keine RW´s
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 19:46   #1
ichbinderpicknicker
 
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 646
DVD-Rekorder liest keine RW´s

Moin,

leider habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Rekorder. Der Panasonic DMR-EX77 soll DVD-RW lesen. Spiele ich nun avi oder mpg Dateien auf den Rohling und brenne ihn mit Nero kann der Rekorder die RW nicht lesen, obwohl die Daten ja drauf sind. Mit einer normalen DVD-R klappt alles ohne Probleme.

Der Player kann die DVD nicht lesen, weil sie nicht finalisiert wurde. Bei Nero ist aber "keine Multisession" aktiviert, also die DVD wird abgeschlossen.

In der Beschreibung steht, daß der Player eine DVD-RW(V) haben möchte.
Jetzt stehe ich komplett auf dem Schlauch.

Wie schaffe ich es, daß mein Rekorder eine DVD-RW verarbeiten kann.

Danke für Eure Hilfe!
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2007, 20:51   #2
ManfredK
 
 
Registriert seit: 16.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Hallo,
Wenn ich mich in der BDA (S. 37) nicht verlesen habe, können DivX bzw. AVI Dateien nicht von -RW Medien wiedergegeben werden.
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:01   #3
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Ja, es gibt (nicht nur) bei den Panasonic DVD-Rekordern so einige Einschränkungen, im Handbuch wird dann immer das "Format" DVD-V usw. bemüht. D.h. im Klartext: geht nicht, anderes Medium nehmen.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:02   #4
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Hallo,
ich vermute das der Panasonic keine Daten (-RW)DVD´s , die Du da mit Nero gebrannt hast, lesen kann, sondern nur solche die als VIDEO DVD-RW gebrannt wurden.

Ich brenne meine Video DVD´s fast ausschließlich mit Ulead Filmbrennerei 4, hier kann ich beim Brennen von RW Scheiben angeben ob diese als Video-DVD gekennzeichnet werden soll oder als....(die zweite Option fällt mir gerade nicht ein).

Bei Nero gibt´s doch dieses Programm -NeroVision- damit müßten sich eigentlich auch Video-DVD´s brennen lassen.

Ach ja... AVI-Dateien können meines Wissens die wenigsten (wenn es überhaupt welche gibt) Player abspielen, mit DVD-Konformen Mpeg Material ist man auf der sicheren Seite, es gibt nämlich auch Mpeg Dateien welche die Video DVD konformen Bitraten und GOP´s übersteigen und dann hagelt´s Fehler, zu diesem Thema könnte ich noch Stundenlang schreiben.

Schöne Grüße
Dirk
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:36   #5
ichbinderpicknicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 646
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ja, es gibt (nicht nur) bei den Panasonic DVD-Rekordern so einige Einschränkungen, im Handbuch wird dann immer das "Format" DVD-V usw. bemüht. D.h. im Klartext: geht nicht, anderes Medium nehmen.
Problem ist ja auch daß der Player zwar die RW formatiert als DVD-RW(V), aber Nero vor dem Brennen die DVD auch wieder löscht. So kann das also nicht klappen.
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DVD-Rekorder liest keine RW´s


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.