Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für Motorsport
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 22:41   #11
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Jens, ich würde das ganz ähnlich angehen - daher mein Hinweis auf die Erfahrungswerte, die man erst einmal sammeln müßte oder aber von den Kollegen vorab einholen könnte.

Allerdings würde ich direkt versuchen, mit Hilfe eines entkoppelten Blitzes den Hintergrund - hoffentlich ein schöner Sonnenuntergang gegen dunkle Bäume oder Landschaft oder die blaue Stunde - unangetastet zu lassen und den Schatten mit ins Spiel zu bringen für mehr Räumlichkeit. Braucht aber eben zwei Blitze (wobei die kleineren Alphas ja den Steuerblitz gleich mitbringen). Oder mit einer langen Belichtungszeit und dem Aufhellblitz auf den 2. Vorhang zu experimentieren.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 08:23   #12
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
@gaenserobber,
ich habe den Metz 54 MZ -4i digital und den SCA 3302 Adapter an der A700 und bin damit zufrieden. Blitzsalven kann ich damit aber keine machen, das dauert immer etwas bis der Blitz wieder aufgeladen ist. Für meine Zwecke nicht schlimm, da ich den Blitz beim Rennen nicht nutze. Der kommt nur für Siegerehrungen zum Einsatz. Mit einem Metz-Blitz machst Du auch keine Fehler, der Service ist super. Der SCA 3302 wurde mir kostenlos upgedated, von Komi 7D auf die A700.

Unter diesem Link findest Du alles zu Metz Blitzen
http://www.metz.de/de/foto-elektroni...e-zukunft.html

@Jens, ich denke Fragen sind noch erlaubt im Forum oder? Dazu hätte es Deiner Belehrung nicht gebraucht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für Motorsport


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.