Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto Befree Reisestativ - Alternativen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2018, 09:57   #61
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Rollei hat def. nix mit China-Ware zu tun .
Doch wird in China hergestellt. Wie vieles andere auch. Aber es gibt auch hochwertige Chinaware.

Die heutige Marke Rollei hat mit dem ehemaligen Kamerahersteller Rollei aus Braunschweig nur noch den Namen gemeinsam. Stative hat Rollei früher sowieso nicht hergestellt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2018, 21:49   #62
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Da ich was neues suche, sehe ich mich jetzt mal bei Sirui um.
Das ist genauso ein China Marke
Und das meine ich absolut nicht negativ!

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 01:26   #63
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Ist schon klar, aber ich habe ja gar nichts gegen China Produkte gesagt, die Qualität muss halt nur einfach stimmen und ich denke, da gibt es sehr wohl Unterschiede.
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 22:12   #64
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Mein heute angeliefertes C5i geht direkt wieder zurück, das Ding ist schief, aber viel schlimmer ist die mangelnde Stabilität, trotz der vielen positiven Testergebnisse und Bewertungen. Der Mangel schief, wird übrigens häufiger beanstandet, ich könnte darüber aber fast noch hinwegsehen, aber meine Sony A7Riii mit 24-105 und 2/3 ausgefahrener Säule schwingt mir zu sehr(nach), was für mich inakzeptabel ist, mein Pech, habe mich blenden lassen von den Bewertungen.

Mein "altes" Velbon VEB-3, was ich hier übrigens unter Zubehör zum Schnäppchenpreis anbiete, ist da um Welten besser uns vor allem stabiler. Da ich was neues suche, sehe ich mich jetzt mal bei Sirui um.
Hast du von dem C5 Wunder erwartet? Hier kann man IMHO ganz gut sehen, was man zu welchem Preis bekommt.

Das ist der Grund, warum ich am Ende deutlich mehr Geld ausgegeben habe. Jetzt schwingt nix mehr

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 22:54   #65
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Mein "altes" Velbon VEB-3, was ich hier übrigens unter Zubehör zum Schnäppchenpreis anbiete, ist da um Welten besser uns vor allem stabiler. Da ich was neues suche, sehe ich mich jetzt mal bei Sirui um.
Warum nicht ein neues Velbon? Ist schließlich einer der traditionsreichsten Stativhersteller. Ich persönlich benutze sowieso die DIN Platten (aktuell mit Cullmann) und werde mir deshalb wohl demnächst ein Velbon Reisestativ holen, das ebenfalls eine DIN Aufnahme hat, um das kleinere meiner beiden "Cullmänner" zu ersetzen. Meinem Sohn habe ich übrigens ein Manfrotto Befree gekauft und er ist sehr happy damit. Ich möchte aber mein Wechselplattensystem nicht tauschen und auch als größeres Stativ das Cullmann Magnesit 525 behalten, an dem ich nichts auszusetzen habe.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2018, 00:15   #66
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Ich werde mal berichten, wenn das Sirui da ist, wie es sich macht.
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 22:55   #67
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Das Sirui ist heute gekommen, ausgepackt wow, der 1. Eindruck ist schon sehr überzeugend. Aufgebaut, Kamera drauf, Stabilität und Geschmeidigkeit sind schon sehr, sehr ordentlich. Klar fahre ich die Mittelsäule möglichst nicht bis zum Anschlag raus um Langzeitbelichtungen zu machen, oder halt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Gegenüber dem Rollei (was zurückging) muss ich sagen Hut ab, mit dem Sirui kann ich arbeiten und freue mich nun auf erste Einsätze draußen. Einziger Nachteil, kein integriertes Einbeinstativ, aber darauf kann ich eigentlich auch verzichten.

Fairerweise muss an dieser stelle natürlich gesagt werden, dass das Sirui gut doppelt so viel kostet wie das Rollei, ich glaube 600gr mehr wiegt (aber das ist der Kompromiss den ich bereit bin einzugehen) und auf eine maximale Traglast von 12 KG ausgelegt ist, entsprechend ist der Kopf auch mit einer größeren und wertigeren Kugel ausgestattet aber man muss auch die Verhältnismäßigkeit zum Equipment in Betracht ziehen, was nützt mir bei einer hochwertigen Kamera, ein wackliges Stativ, was dazu noch krumm steht, weil die Beine eine unterschiedlich Lang sind!

Der 1. Eindruck war also schon mal überzeugend für mich.
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 20:56   #68
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Das Sirui ist heute gekommen, ausgepackt wow, der 1. Eindruck ist schon sehr überzeugend.
Teilst du uns auch mit um was es genau geht?
Oder habe ich es irgendwo überlesen?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 22:28   #69
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Das war übrigens nicht von mir, sondern ein Zitat von Gregor_24

Zitat:
Zitat von gregor_24 Beitrag anzeigen
Ich habe das Rollei C6i Carbon letztes Jahr im Sale gekauft und bin Mega-Zufrieden.
Rollei hat def. nix mit China-Ware zu tun .

Vom C5i höre ich auch nur gutes.
Somit eine klare Empfehlung von mir für das Rollei!


Gruss
Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 22:51   #70
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
@ Verlauffilter

Mir ist vollkommen unklar, welches Sirui DU gekauft hast und über was du also schwärmst.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto Befree Reisestativ - Alternativen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.