Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2018, 14:21   #1181
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die werden durch die Politik der Nichtinformation bzgl. A-Mount auch immer weniger. Ich bin auch weg....
Naja, für mich steht halt immer noch die letzte offizielle Aussage von Sony, die besagt, dass A-Mount weiterentwickelt wird. Es stimmt zwar, dass diese Aussage nicht die Neueste ist, die müssen aber auch nicht jeden Tag eine Bestätigung oder ein Dementi rausbringen. Die Kameras sind aktuell und es gibt genügend ebenfalls aktuelle Gläser.
Kein Grund also, hektisch neue Modelle rauszubringen.
Fakt ist auch, dass in diesem Segment die Konkurrenzsituation sich so darstellt, dass Sony nicht unbedingt ständig reagieren müsste (im Gegensatz zu E-Mount).
Marktanteile lassen sich durch A-Mount nicht steigern, dazu ist der Wettbewerb zu dominant.
Das gelingt nur im E-Mount und hier gilt es, Pfründe zu verteidigen, was dazu führt, dass Sony hier die Energien bündelt.
A-Mount wird sicher nur als Abfallprodukt dieser Entwicklungen bedient werden.
Aber damit rechne ich auf jeden Fall.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2018, 14:49   #1182
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die werden durch die Politik der Nichtinformation bzgl. A-Mount auch immer weniger. Ich bin auch weg...was ich ohne Glaube in die Zukunft für den A-Mount nicht getan hätte.
Wo bist Du denn hin, wenn ich fragen darf?
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 15:17   #1183
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
. Ich bin auch weg...
A7r3, da hat Sony strategisch alles richtig gemacht.
Solange es bei Sony bleibt kann sich das Sony-Management über die nicht-Pflege des a-mount freuen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (09.12.2018 um 16:07 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 15:51   #1184
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Vor allem mit der Freigabe aller AF Funktionen mit dem LA EA
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 16:22   #1185
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Klar ist das legitim, aber wenn es keinen Markt mehr dafür gibt, wird Sony das eben nicht mehr machen!
Logischerweise werden sie am besten beurteilen können, wann ein System auslaufen muß und ob und wann man noch einen Body für die letzten paar übriggebliebenen Restkunden rauswirft.

Das hat absolut nichts mit 1" oder E-Mount zu tun


Doch, hat es etwas mit damit zu tuen. Nikon hat den 1Zoll-Sensor aufgegeben, Sony hat ihn weiterhin im Programm. Würden sie das machen wenn es keinen Markt dafür gäbe?
Handys sollen die Kompaktkameras verdrängt haben. Aber Sony bringt zwei neue Kompakte: DSC-HX95 und HX99. Würden sie das machen wenn es keinen Markt dafür gäbe?
Es gibt derzeit 115 A-Mount (Neu-)Objektive zu kaufen (lt. ˋdigitalkamera.de´). Würden sie angeboten werden wenn es keinen Markt dafür gäbe? Darüber hinaus gibt es einen riesigen Pool an gebrauchten, zum Teil hochwertigen Objektiven die nur sinnvoll auf A-Mount zu nutzen sind, da sie auf E-Mount nur eingeschränkt und nur mit Adapter (zusätzliche Kosten) funktionieren.
Es wird sich zeigen ob Sony auf diesen Markt und diese Kunden verzichten will.

Übrigens: Mit ˋein paar Restkunden´ mag es dir vielleicht gelingen einige hier zu provozieren, die Mehrheit aber wohl sicherlich nicht.

Ich bleibe dabei: Alles ist möglich.


Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2018, 16:55   #1186
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Nikon hat den 1Zoll-Sensor aufgegeben, Sony hat ihn weiterhin im Programm. Würden sie das machen wenn es keinen Markt dafür gäbe?
Nikon hat das 1"-System nicht nur wegen des Marktes aufgegeben, sondern weil Geld zur sinnvollen Weiterentwicklung des Systems fehlte, der Sensor unterlegen war und bei 1" ein System keinen Sinn macht. Mit 1"-System müsste Nikon für drei Bajonette Ojektive entwickeln. Sony bietet bei 1" komplette Kameras mit an Sensor und Objektiv angepasster Firmware an, wobei die Sensordivision von Sony ihr Potential voll ausspielen kann und auf das Entwicklungspotential von Zeiss zugreifen kann. Nikon kann zwar Sensoren entwickeln (zumindest laut Nikon), hat aber hat keine Serienfertigung. Sony hat derzeit - noch - zwei Bajonette, beschränkt sich aber praktisch auf das KB-Format beim E-Mount. Für den A-Mount sind genügend Objektive verfügbar, auch bei gefallenen Preisen lassen sich die gut unterscheidbaren A-Mount-Kameras nach Jahren Laufzeit noch verkaufen (kleiner Seitenblick auf das mehr oder weniger unübersichtliche Angebot von Nikon und auch Canon sei gestattet). Sowohl die A 77 II als auch die A 99 II sind sehr wettbewerbsfähige Modelle - dummerweise sind die KB-Format E-Mount aktuell die Renner auf dem Markt. Es wird logischerweise da in Entwicklung investiert, wo am ehesten das Geld wieder zurück kommt.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 16:56   #1187
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Nikon hat den 1Zoll-Sensor aufgegeben, Sony hat ihn weiterhin im Programm. Würden sie das machen wenn es keinen Markt dafür gäbe?
Dieser Vergleich schmerzt jetzt allerdings . Meinst du das ernst? Nikon hatte nie Kompakte mit 1 Zoll Sensor im Programm. Die geplanten Kameras kamen nie auf den Markt. Die Nikon 1 Reihe hatte miese Sensoren, war viel zu teuer und zielte aufs falsche Publikum. Der Flop war nicht das 1 Zoll Sensorformat sondern das Nikon 1 System.

In Kompaktkameras sind 1 Zoll Sensoren ein Verkaufshit. In Systemkameras wie sie Nikon am Markt vorbeientwickelt hat nicht. Das war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Die Nikon 1 war übrigens der Auslöser für meinen Wechsel von Nikon zu Sony.

Geändert von nex69 (09.12.2018 um 17:00 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 18:39   #1188
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dieser Vergleich schmerzt jetzt allerdings . Meinst du das ernst? Nikon hatte nie Kompakte mit 1 Zoll Sensor im Programm. Die geplanten Kameras kamen nie auf den Markt. Die Nikon 1 Reihe hatte miese Sensoren, war viel zu teuer und zielte aufs falsche Publikum. Der Flop war nicht das 1 Zoll Sensorformat sondern das Nikon 1 System.

In Kompaktkameras sind 1 Zoll Sensoren ein Verkaufshit. In Systemkameras wie sie Nikon am Markt vorbeientwickelt hat nicht. Das war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Die Nikon 1 war übrigens der Auslöser für meinen Wechsel von Nikon zu Sony.


Oh, da wurde ich wohl mißverstanden. Ich wollte darstellen das sich Sony nicht nur um das E-Mount kümmert, sondern auch für andere Kamerasysteme Marktchancen sieht.

Sony legte bei der RX100 von Anfang an Wert auf höchste BQ. Die N1 hatte den schlechteren Sensor, war überteuert und wurde von Modell zu Modell verschlimmbessert. Später sah man für die geplanten 2 Kompakten wohl keine Marktchancen mehr.
Aber das ist hier nicht das Thema.


Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 18:42   #1189
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
1 Zoll ist bei Sony kein Kamerasystem. Natürlich sieht Sony Marktchancen und pflegt Modelllinien die sich gut verkaufen. Die 1 Zöller werden gut gepflegt und es gibt fast jährlich neue Modelle. Was sagt uns das?

Was sich nicht verkauft verschwindet wieder. Bsp. diese komischen Kameras die man ans Smartphone andocken konnte.

Geändert von nex69 (09.12.2018 um 18:44 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 18:46   #1190
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.496
Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen.
Bis Herbst 2019 hat Sony noch Zeit. Dann kaufe ich entweder die A99II oder die 7R III plus beide Adapter....oder das neue APSC E mount Dingens....

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.