Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Alte Minolta Objektive und Neukauf einer Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2016, 13:53   #31
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
bei Amazon gibt es heute die A77ii für 799,-- €
Wo? Das günstigste Angebot, das ich sehe, sind 929€ für eine gebrauchte. War das wieder so eine Betrügerei, die von Amazon inzwischen einkassiert worden ist?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2016, 14:27   #32
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Das Angebot für den Body ohne Objektiv ist anscheinend ausverkauft. Sie haben nur noch das Bundle mit dem 16-50 SSM für 1239 Euro.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:28   #33
Gruphy
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Edit: Zu langsam ^^
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:31   #34
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wo? Das günstigste Angebot, das ich sehe, sind 929€ für eine gebrauchte. War das wieder so eine Betrügerei, die von Amazon inzwischen einkassiert worden ist?
Nein, war ein offizielles Amazon Angebot.

Ist nun aber bereits ausverkauft und weg.

Hatte auch kurz überlegt es hier zu posten.
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:42   #35
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Unter "abgelaufene Angebote" finde ich es aber auch nicht. Scheint dann wohl bei Amazon jetzt Mode zu werden, Aktionen mittendrin einfach zu löschen. Daß angekündigte Blitzangebote kurz vor dem Startzeitpunkt plötzlich spurlos verschwinden, hatten wir ja auch schon.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2016, 20:38   #36
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Zur A7ii käme noch ein LA-EA4 dazu, um die Minolta-Objektive zu nutzen, ihr entfernt Euch immer mehr von dem, was ursprünglich gewollt war.

Edit:

Brauch ne neue Brille, statt A77 A7 gelesen, sorry.

Kann gelöscht werden.

Geändert von jsffm (21.12.2016 um 22:26 Uhr)
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 20:45   #37
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Wo hast du jetzt auf einmal die α7 II her?

Ursprünglich gefragt war "bessere Fotos als mit dem Handy". Dafür muß man gar kein Geld ausgeben, sondern müsste vielleicht nur mal von dem halben Dutzend verfügbarer Objektive nicht ausgerechnet immer die größte Gurke benutzen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 20:58   #38
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Zur A7ii käme noch ein LA-EA4 dazu, um die Minolta-Objektive zu nutzen, ihr entfernt Euch immer mehr von dem, was ursprünglich gewollt war.
Von E-Mount war nie die Rede, weder beim TO noch bei den Antworten.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 11:30   #39
Nekomone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2016
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir all eure Antworten über die Feiertage durch den Kopf gehen lassen und mich intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Fakt ist das ich bei einem Systemwechsel sehr viel investieren müsste um auf eine ähnliche Ausstattung zu kommen (Gerade um die Fixbrennweiten tut es mir leid).
Daher habe ich mich denke ich für eine 68 entschieden. Ausschlaggebend war hierbei auch ein wie ich finde tolles Angebot für 640 Euro inclusive 18-200 Objektiv von Tamron (+ eine Tasche + ein passender UV Filter; ist mir aber powidl deswegen nur am Rande erwähnt). Ich weiß das Objektiv ist nicht das beste vom besten aber für mich als Laien- und Hobbyknipserin vor allem auch für Reisen wirklich okay. Billiger habe ich dieses Angebot nicht gefunden - Wohne in einer Großstadt und habe etliche Gebrauchtläden und sonstige Geschäfte abgeklappert. Meine Minoltaobjektive habe ich im Übrigen auf der 68 ausprobiert und war sehr zufrieden!
Für meine alten Minolta Objektive werde ich mir ein gebrauchtes Stativ zulegen und dann wahrscheinlich nur mehr das 20er und das 50er effektiv verwenden. Eventuell noch das Tele.

Und zum Thema "Mein Handy macht bessere Fotos".... Tut mir Leid das war eventuell etwas überspitzt ausgedrückt um zu verdeutlichen das ich mit der 300er und dem Status quo nicht zufrieden bin/war. Faktum ist das die Kamera in Innenräumen, außer sie steht auf einem Stativ und man verrückt sie keinen Nanometer beim abdrücken, zum schmeißen ist (verschwommen, Farben furchtbar). Hierbei macht meine Handykamera tatsächlich weitaus bessere Fotos. Ich habe wahnsinnig tolle Bilder mit der 300er gemacht. Auf diese bin ich auch nach wie vor Stolz und zeige sie gerne her. Leider aber nur bei perfekten Wetterverhältnissen (wie gesagt das Licht ist ein unglaubliches Problem) und absoluter Ruhe und ohne Bewegungen. Freihand ist sehr schwieirg gewesen. Das mag unter anderem auch an den alten Objektiven gelegen haben. Faktum ist auch ich mache gerne Reisen und kann nicht 3 Tage darauf warten das die Sonne strahlt um ein ordentliches Foto aus der 300er rauszukitzeln. Ich muss aus der Bewegung heraus genauso etwas qualittativ halbwegs okayiges herausbekommen wie bei lala Wetterverhältnissen.
Die 68 habe ich mit Tamronobjektiv bei Schlechtwetter (bedeckt und Regenstimmung) ausprobiert und ich bin sehr zufrieden gewesen. Selbiges werde ich nochmals mit meinen Minolta Objektiven probieren. Habe mit ihnen leider Schönwetter erwischt und war begeistert was für eine Veränderung das zur 300er war.

Liebe Grüße,
Neko
Nekomone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 11:53   #40
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.226
Glückwunsch, war eine sehr gute Entscheidung
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Alte Minolta Objektive und Neukauf einer Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.