Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2014, 20:13   #3431
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
...weil du schon mehr weißt als Sony selbst...
Natürlich nicht
Aber es ist bekannt, wie schnell Sony z.B. mal eine Produktlinie einfach auslaufen läßt
Und um die Bedeutung von Sony SLT im Markt zu beurteilen muss man kein BWLer sein.

Ich fände es jedenfalls gut, wenn das Forum hier endlich die Kurve zum E-Mount bekommt, der ja eindeutig die Richtung von Sony aufzeigt!
Ein dediziertes Forum dafür gibt es noch nicht - jedenfalls nicht in deutsch.
Schade eigentlich ...
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2014, 20:18   #3432
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich fände es jedenfalls gut, wenn das Forum hier endlich die Kurve zum E-Mount bekommt, der ja eindeutig die Richtung von Sony aufzeigt!
Da bin ich mir nun wirklich nicht sicher. Noch sind die meisten Leute mit A-Mount unterwegs und das wird sich nicht so schnell ändern. Alles was ich weiß ist, dass Sony im A-Mount weiter macht. Warum auch nicht.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 06.11.2014, 20:18   #3433
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Ein dediziertes Forum dafür gibt es noch nicht - jedenfalls nicht in deutsch.
Schade eigentlich ...
Mach eins auf, wenn du so scharf darauf bist.

Dies ist ein Forum für das Alpha-System. Und das ist nicht nur E-Mount.
Ich hoffe, dass sich die Ausrichtung dieses Forums nicht ändert.

Im Moment sehe ich E-Mount als weiteren Anschluss neben dem A-Mount. Wo ist da ein Problem?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 06.11.2014, 20:45   #3434
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
E-Mount ist für mich ein System wie Nikon oder Canon. Eben ein anderes als A-Mount.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline  
Alt 06.11.2014, 20:52   #3435
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
.... Dies ist ein Forum für das Alpha-System. Und das ist nicht nur E-Mount.
Ich hoffe, dass sich die Ausrichtung dieses Forums nicht ändert.
....


@CP995: Bist wohl ein E-Mount-User der glaubt, die Bedürfnisse der A-Mount-User ausblenden zu dürfen?! Oder glaubst Du im Ernst, dass E-Mount größer wird, wenn man A-Mount klein macht? Da der A-Mount den break-even-point schon seit langem überschritten hat, werden von hier inzwischen auch die Investitionen für E-Mount mitfinanziert!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2014, 21:01   #3436
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.212
Also wenn ich mir die Forenübersicht anschaue, ist E-Mount doch ziemlich genau paritätisch vertreten.
Nimmt man dem gegenüber die Kamerastatistik, benutzen wesentlich mehr User den A-Mount. Selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass die Kameraangabe in den Profilen nicht bei allen aktuell ist und doch schon etliche mindestens zusätzlich eine E-Mount haben.

Somit wäre das Forum jetzt schon deutlich zum E-Mount ausgerichtet.
hlenz ist offline  
Alt 06.11.2014, 21:19   #3437
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Was spricht eigentlich gegen eine Spiegellose A-Mount im Profi "A99" Gehäuse?
Die Objektivpalette ist da, E-Adaption ist eher ungünstig, zumindest bei lichtstarken Telebrennweiten ab 200mm.
Oder glaubt jemand daran das 70-200 f/2.8, 300 f/2.8 und 500 f/4 für E-Mount mit Stabi kommen?
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 06.11.2014, 21:54   #3438
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Im Moment wohl noch der Stangen-AF. Aber mittelfiristig (so A-Mount noch lange genug lebt), kann ich mir vorstellen, dass dies das Ziel von Sony ist und die Follie nur eine Übergangstechnologie.

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline  
Alt 06.11.2014, 22:14   #3439
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Wieso sollte in einem Body ala A99 nicht weiterhin Platz für einen Antrieb sein? Der Body soll ja nicht kleiner werden, gerade wegen der lichtstarken Teles. Wenn technisch möglich, SLT Folie weg und gut ist...
Ich hätte zwar kaum ein Problem damit auf Stange verzichten zu müssen (hab nur noch 2 Objektive), aber auf einen passenden Body zu den großen Objektiven, möchte ich ungern verzichten...
Naja, ich denke es wird noch interessant werden in den nächsten 2-3 Jahren. Und es würde mich nicht wundern, wenn dann doch alles ganz anders kommt, als das was wir hier bislang so orakelt haben...
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (06.11.2014 um 22:18 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 06.11.2014, 22:22   #3440
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Ich gehe davon aus, dass der Sensor-basierte Phasen-AF dem dedizierten AF-Modulen noch nicht gewachsen ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ober das jemals sein wird. Und wie sich die Stangen-Objektive mit Kontrast-AF verhalten würden, wäre sicher nicht das, was man sich von einer Premium-Kamera erwarten würde
__________________
Zaar ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.