Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 09:23   #13451
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo zusammen,

zu dem Thema A-Mount könnte ich auch etwas beisteuern. Ich hatte mich 2016 direkt an Sigma Deutschland gewendet. Hier ein Auszug meiner Mail

Zitat:
........Ich habe auf der Photokina in Köln das neue Weitwinkel-Zoom 12-24 mm ART bewundern dürfen und mein Interesse ist sehr groß dieses Objektiv zu erweben. Allerdings fotografiere ich mit einer Sony Alpha 99 und werde mir wohl in 2017 die Alpha 99 II zulegen, die ich ebenfalls auf der Messe sehen konnte.

Nun habe ich gehört/gelesen das es das 12-24mm ART nicht mit Sony Bajonett geben soll, ebenso das neue 85 mm ART. Auffällig ist das auch schon andere Objektive nicht mit Alpha Bajonett angeboten werden...........
Die Antwort kam 6 Tage später.

Zitat:
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider liegen uns keinerlei Informationen aus Japan über eine mögliche Neuheit mit Sony Anschluss vor.
Es tut uns leid, da können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxxxxxxxx
Leiter Verkaufsinnendienst
Ich habe mir nun ein Tamron 15-30mm zugelegt mit welchem ich sehr zufrieden bin. Ich kann dazu sagen, so verliert man Kunden. :-( Ich werde mich auch in Zukunft an Tamron halten.

:-) Theo
__________________

Geändert von ExDreamFoto (11.01.2017 um 09:26 Uhr)
ExDreamFoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.01.2017, 09:27   #13452
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ziemlich lapidare, unmotivierte Rückantwort. Da hatte einer wohl keine Lust ernsthaft in Japan nachzufragen und entsprechend zu antworten
Norbert W ist offline  
Alt 11.01.2017, 09:33   #13453
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Ziemlich lapidare, unmotivierte Rückantwort. Da hatte einer wohl keine Lust ernsthaft in Japan nachzufragen und entsprechend zu antworten
Eine Antwort wie sie Sigma Deutschland schon seit mindestens 15 Jahren gibt! Sigma Japan würde auch auf nachfragen absolut nichts erzählen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 11.01.2017, 09:34   #13454
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, sollte es zu einer A77III kommen......
Oh mein Gott, blos nicht. Dann wäre meine gerade erworbenen A77II ja total veraltet
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 11.01.2017, 09:40   #13455
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, blos nicht. Dann wäre meine gerade erworbenen A77II ja total veraltet
Dann gibt es ab sofort nur noch völlig unzureichende Bilder...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.01.2017, 09:44   #13456
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Solange Tamron die Lücken schließt beim A-Mount kann man doch auf Sigma pfeiffen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 11.01.2017, 09:57   #13457
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
Ziemlich lapidare, unmotivierte Rückantwort. Da hatte einer wohl keine Lust ernsthaft in Japan nachzufragen und entsprechend zu antworten
ich hatte ja nur einen Ausschnitt aus der Antwort gezeigt. Alles in allem kam die Mail insgesamt so rüber.... "interessiert uns doch nicht was du haben willst"

genau aus dem Grund habe ich mir eine Woche später auch das Tamron gekauft, ich war wirklich sauer. Schade, die zwei neuen ART (12-24 und 85) sind wirklich das Maß der Dinge in ihrer Klasse, aber so isses eben.

:-) Theo
__________________
ExDreamFoto ist offline  
Alt 11.01.2017, 10:05   #13458
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.226
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Alles in allem kam die Mail insgesamt so rüber.... "interessiert uns doch nicht was du haben willst"
Da muss ich jetzt doch mal eine positive Nachricht von Sigma erwähnen. Für mein 24-70 hatte ich einen geweiteten Zoom-Ring reklamiert und der wurde anstandslos und kostenfrei für mich ersetzt.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline  
Alt 11.01.2017, 10:16   #13459
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Dann gibt es ab sofort nur noch völlig unzureichende Bilder...
Das ging mir mit der A700 ja schon seit Jahren so! Die A77 kam auf den Markt und irgendwie hab ich dann nur noch Schrott produziert. Wobei, vielleicht liegt das ja gar nicht an der Kamera
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 11.01.2017, 10:19   #13460
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
ich hatte ja nur einen Ausschnitt aus der Antwort gezeigt. Alles in allem kam die Mail insgesamt so rüber.... "interessiert uns doch nicht was du haben willst"

.....
Ganz klassisches Sender und Empfänger verhalten. Du als Empfänger hast eine andere Art der Antwort erwartet. Und schon "kommt die Mail so rüber"....

Das erlebe ich jeden Tag.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.