Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 Langzeitbelichtungen ohne Smarties
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 13:16   #21
Göpli
 
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 779
Habe auch bereits mit relativ gutem Erfolg das Programm HotPix getestet. Allerdings werden mit weder in der Vorschau noch im Ergebnis die Bilder angezeigt.
Ich sehe es erst nach dem Abspeichern und erneutem Aufrufen.
Finde auch nichts zum Einstellen ??? Woran liegts?
Danke Göpli
__________________
Gruß Göpli
Göpli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2003, 13:23   #22
Belfigor

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 688
Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:14   #23
Göpli
 
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 779
J A W O L L !!! S I R !!!

Denke mal: Resonanz selbst abgewürgt.
Gruß Göpli
__________________
Gruß Göpli
Göpli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:31   #24
fresch
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Göpli
J A W O L L !!! S I R !!!

Denke mal: Resonanz selbst abgewürgt.
Gruß Göpli
Hallo Göpli,

da hast du wohl was "mistverstanden". Belfigor hat doch nur um Beispielbilder gebeten auf denen man den Effekt beurteilen kann! Nicht mehr und nicht weniger.

Und es müßten ja, der Resonanz nach zu urteilen, jede Menge Bilder existieren um Minolta zu unterstützen bei der möglichen "Fehlerbehebung".

Also, her damit.
__________________
Gruß
Fred

Neue Perspektiven braucht das Land!

freschografien? Guckst du hier!
fresch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:49   #25
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Kurzes Statement zu der FosiBug-Galerie:

In diese Galerie kann derzeit nicht jeder Bilder einstellen, sondern nur der Administrator der Galerie (z.Zt. Olaf S und ich). Daher bitte keine Fehlinterpretationen, warum da so wenige Bilder zu sehen sind.
Wer also noch FosiBug-behaftete Bilder hat, kann sie gerne an mich weiterleiten. Ich stelle sie dann gerne in die Galerie ein. Achtet bitte darauf, daß die Bilder noch ihre EXIF-Daten haben. Am besten sendet ihr mir ein verkleinertes Original (max. 800*600) sowie 1:1-Ausschnitte aus dem Bild.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2003, 14:50   #26
Göpli
 
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 779
Dass das ein gutes Anliegen ist und ein guter Weg wäre, ist mir klar. Habe ja in meinem Beitrag HotPIX zu Halloween ebenfalls verdeutlicht, dass das Problem für mich nicht so prägnant ist.
Will auch nicht mehr so kleinlich sein, nur zum Ende klang es mir zu sehr nach Stabsfeldwebel, weil in paar Beiträge nicht ganz auf dem Thema lagen. OK jetzt!
Gruß Göpli
__________________
Gruß Göpli
Göpli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:55   #27
Belfigor

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 688
Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 19:37   #28
Sunshine
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 106
Bitte auch nicht das 4 Sec Bild von Steves Digicams vergessen! (Wenn man das überhaupt einstellen darf- kenn mich da nicht so aus)
__________________
Lg Marina
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:08   #29
reinhard.s
 
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 52
Belfigor

Zitat:
Zitat von Belfigor
..eine Galerie mit wenigstens 60 - 70 entsprechenden und praxisrelevanten Bildern zu füllen, ....
Vielleicht hättest Du mal doch etwas genauer meinen Beitrag lesen sollen ( Abhängigkeit Bildschirmauflösung/Größe des Bildes/Programm ), statt nur einfach loszulegen.

Aus dieser Abhängigkeit geht eindeutig hervor : Nur Originalbilder in Originalauflösung können für eine Fehleranalyse herangezogen werden und müssen auch in Originalgröße betrachtet ( Viewer ) werden.
Das heißt : Jede Größenänderung vor dem Hochladen in eine Galerie ist für den Papierkorb !! Also ein 5MPixel-Foto auf z.B. 1024x768 zu verkleinern ist sinnlos, da dann die HotPixel meistens komplett weg sind. Das habe ich getestet.

Noch nicht getestet habe ich einen Ausschnitt zu setzen und den mit z.B. 800x600 abspeichern. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Aber andererseits Originalfotos mit 2-3 MByte ohne DSL und Flatrate bereitzustellen ist nicht gerade lustig und eine Zumutung für diejenigen, die das Foto ohne DSL anklicken. Außerdem solltest Du den Administrator hier fragen, ob er 70 x 3 MByte ( oder teilweise noch mehr ) an Speicher zu Verfügung stellen will.

Gruß
Reinhard
reinhard.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:24   #30
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hallo Reinhard,

wie ich bereits oben (implizit) schrieb, geht es mit 1:1-Ausschnitten recht gut. Klein gerechnete Bilder sind natürlich für die Tonne, aber das wird Belfi auch nicht gemeint haben.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 Langzeitbelichtungen ohne Smarties


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.