Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neue Objektiv-Datenbank - Klasse !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 00:04   #11
Ernst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
Hallo Mods-

soll noch einer sagen es tut sich nichts- man, da habt ihr Euch aber ne riesen Arbeit gemacht- sauber und übersichtlich-
da ich nicht ins DSL-Lager zu wecheln beabsichtige werde ich sie wohl nicht in der angedachten Art nutzen aber aus Neugier doch öfters besuchen

Gruß Ernst
__________________
Go4morePhotographie
"Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit" :cool:
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2004, 02:39   #12
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Re: Neue Objektiv-Datenbank - Klasse !

Zitat:
Zitat von korfri
Hey, die neue Objektivdatenbank ist echt Klasse !

Ich hätte gar nicht gedacht, daß so viele Objektive in Frage kommen.
Sehr lobenswert finde ich, daß auch schon Fremdobjektive aufgenommen wurden.

Ich sag erstmal: Dankeschön !
Super Arbeit. Allerdings vermisse ich das STF 135mm 1:2,8(T4.5).
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 07:35   #13
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Vielen Dank. Diese Datenbank wird mir bestimmt eine Hilfe sein falls ich mir die D7D zulege. Bis es soweit ist kann man hier aber gut nachschlagen.
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 07:41   #14
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Jerichos
Spielt denn das eine Rolle? Denke nicht, dass das Einfluss auf die Beurteilung verschiedener Messreihen eines Objektivs hat. Denn es wurden nicht immer die gleichen Kameras verwendet, sondern quer Beet getauscht.
Ich möchte nur hier drauf hinweisen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...ight=colorfoto

Man kann sicher seine Bedenken gegen Tests haben. Anderseits werden gute Tests zu Dimage bejubelt.
Ich finde, dass eine kleine Bemerkung angebracht wäre. Für mich wertet das die sonst sehr gute Arbeit ab. Es sieht etwas nach Schönfärberei für Minolta aus.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 08:11   #15
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von andys
Man kann sicher seine Bedenken gegen Tests haben. Anderseits werden gute Tests zu Dimage bejubelt.
Ich finde, dass eine kleine Bemerkung angebracht wäre. Für mich wertet das die sonst sehr gute Arbeit ab. Es sieht etwas nach Schönfärberei für Minolta aus.
Das hat doch nichts mit Schönfärberei zu tun. Geht ja auch gar nicht, weil es noch keine Tests der Objektive an der D7D gibt. Außerdem haben wir die von Dir geforderte Bemerkung doch schon seit Anfang an drin -> "Bewertung renommierten Fachzeitschriften entnommen"
Das sollte doch genügen.

Und zu "renommiert" zähle ich nicht unbedingt die ColorFoto.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2004, 08:25   #16
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Mensch Andy,
hätten wir die Bewertung nicht druntergeschrieben wäre nach zwei Tagen danach gefragt worden, schreiben wir sie drunter wertet es die Übersicht ab. Was sollen wir denn noch machen ausser dazu schreiben "Wurden renommierten Fachzeitschriften entnommen"? Das sagt weder etwas über unsere persönliche Wertung aus noch ist es momentan möglich etwas über die tatsächliche Qualtität der Linse an einer D7D zu sagen, sowas muss doch klar sein!!!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 08:33   #17
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Hi,
ein toller Service, der uns hier zur Verfügung gestellt wird

Nur ob ich ihn mal nutzen kann, steht noch in den Sternen. Ab und an ein Blick kann aber nicht schaden.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 08:47   #18
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Basti
Mensch Andy,
hätten wir die Bewertung nicht druntergeschrieben wäre nach zwei Tagen danach gefragt worden, schreiben wir sie drunter wertet es die Übersicht ab. Was sollen wir denn noch machen ausser dazu schreiben "Wurden renommierten Fachzeitschriften entnommen"? Das sagt weder etwas über unsere persönliche Wertung aus noch ist es momentan möglich etwas über die tatsächliche Qualtität der Linse an einer D7D zu sagen, sowas muss doch klar sein!!!
Basti
Mensch Basti,

jetzt dürfte das wohl klar sein,
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:05   #19
Beat
 
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: CH-8050 Zürich
Beiträge: 127
hallo an alle
auch ich finde die Idee toll. Allerdings habe ich noch aus analog Zeiten Objektive in meinem Fundus, welche jetzt bei Euch (noch) nicht aufgeführt sind. Vielleicht sind sie einfach zu alt. Oder wie seht Ihr das?
Ich denke da mal an ein 3.5-4.5 / 35-105 (aus erster AF Serie), dann das 2.8 / 135, das 4.5- 5.6 / 100 - 300 usw.

Ich weiss, diese Objektive zählen sicherlich nicht zu den besten und optimalsten, aber diese nun zu ersetzen wenn ich dann mal auf eine DSLR von KOMI umsteigen will fände ich doch schade.

Hat jemand dazu eine Meinung?

Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:08   #20
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Die Objektivliste erhebt noch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte schreib doch mal genaueres zu deinen Linsen, wenn sie vermutlich passen nehm ich sie sofort mit auf!
LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neue Objektiv-Datenbank - Klasse !


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.