SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2018, 15:25   #971
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Kommentierung für den 20.12.2018
NameBildKommentar
raulEcho 1 an Echo Basis. Erbitte Startgenehmigung von Rampe 5.2! Aug' in Aug' mit der Libelle sieht man eher selten. Wie schafft man das eigentlich den Kopf scharf zu bekommen und die hinteren Flügelspitzen? Sind das zwei Bilder, die Du gemischt hast? Absolut faszinierend
Herzlichen Dank zum 3.! Mit scharfem Auge und Verstand gewürzt mit einer guten Prise Mutterwitz hast du uns schöne Kritiken und großartige Unterhaltung gebracht!
Die "hinteren" sind tatsächlich die vorderen Flügelspitzen, das täuscht von der Perspektive. Ich lad gleich mal ein Bild der gleichen Libelle am gleichen Tomatenstab aus anderer Perspektive hoch, dort sieht man es deutlicher.


Bild in der Galerie

Meine 3 Favoriten:

Kommentierung für den 20.12.2018
NameBild
kk7
Reisefoto
Roland Hank

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2018, 16:47   #972
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Mit regem Interesse schaue ich jeden Tag in den Adventkalender und freue mich über die Vielfalt, die hier gezeigt wird. Auch bedanke ich mich erneut bei allen, die die Mühe auf sich genommen haben, die tägliche Besprechung vorzunehmen. Auch hier hat jede/r einen persönlichen Stil entwickelt, was die Sache so gelungen macht.

Aus Zeitgründen schreibe ich leider wenig, habe mir aber vorgenommen, nach Abschluss eine Zusammenfassung meiner persönlichen Favoriten mit Kommentar zu machen.

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 16:59   #973
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.143
Dieses mal sind das hier meine Favoriten.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen

Roland Hank|| Ich ziehe meinen Hut. Absolut schöne Naturaufnahme ! Top !!!


CB450|| So etwas würde ich gern mal aufnehmen können. Da passt einfach alles- Traum.


Kilosierra|| Ich will da jetzt auch sein. Ich beneide Euch Landschaftsfotografen für Euer Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Genial !

Sir Donnerbold Duck||Wieder ein sehr schönes Landschaftsfoto. Ihr seid gemein. Langsam kriege ich ja Lust, das auch einmal zu versuchen. Wirklich sehr sehenswert.

![/COLOR][/SIZE][/B]
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 17:07   #974
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ach nein, nicht der schon wieder.
Ist Frau Danika denn immer noch krank?
Ach so. Dienstreise. Na ja. Muss ja auch mal sein. Aber der hier geht nicht. Der ist so streng. Und doof.
Die Lehrer die man zu Schulzeiten als streng und doof empfand, waren im nachhinein doch die besseren Lehrer.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
|Wenn wir gestern schon das Dschungelbuch hatten, darf natürlich heute das Bambi nicht fehlen! Allerliebst anzusehen diese Beiden! Und da es sich nicht um ein Gehege zu handeln scheint, stören auch die Grashalme nicht. Schön, dass Du die beiden so intim ablichten konntest!
Ja das Bild hab ich morgens im Wald aufgenommen und es war auch für mich ein besonderer Moment. Damwild mit Jungen sieht man im Frühjahr zwar oft, aber meist nur von Weitem oder auf der Flucht. Hier stand der Wind wohl günstig und so durfte ich die beiden eine ganze Weile beobachten bevor sie weiterzogen.

Gruß und Dank Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 17:28   #975
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Alle guten Dinge sind drei.
Das reicht jetzt aber auch wirklich.
Andere wollen ja schließlich auch einmal.
… und Du hast das dreimal gut gemacht.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
|Eintagsfliege - day tripper war die 12. Single der Beatles, aufgenommen 1965 in den Abbey Road Studios. Deine Aufnahme kommt 53 Jahre später auf den Markt und besticht durch eine sehr gefällige Komposition mit einem Design, das an eine Straßenlaterne erinnert. Mit dieser Figur - vom HG befreit - kann man viel machen, wenn man Freund von Verfremdungen ist. Du zeigst uns hier das natürliche Original. Und das ist gut so
Die Beatles sind nicht so mein Fall Ich bin eine Generation später aufgewachsen.
Ich hatte im letztem Kalender auch schon eine Eintagsfliege ohne Verfremdung. Wie würde denn so eine verfremdete Version meines Bildes aussehen?

Gruß und Dank Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2018, 18:01   #976
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.660
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen

BildKommentar
Das soll ein Walkie Talkie sein? Wer schleppt denn so etwas mit sich rum? Ich bin fasziniert von dem, was ich das sehe. Eine Größe lässt sich nur erahnen, die Form - leicht gebogen - könnte eine Fassade sein. Ich würde sehr gerne wissen, was das ist! Ein starkes Bild mit repetierendem Muster. Ich habe es für mich vertikal gespiegelt. Die hellen Fenster(?) unbedingt so lassen!
Ein herzliches Dankeschön an den dreifachen Weinmeister

Das Walkie Talkie steht in London und ist ein Gebäude, dessen Form an ein Walkie Talkie erinnert. Ohne die Fassadenelemente eignet es sich auch hervoragend als Brennglas.

Vertikal Spiegeln ist eine gute Idee

Danke und Gruß
Klaus
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 18:11   #977
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Wie würde denn so eine verfremdete Version meines Bildes aussehen?
Vielen Dank, Jens!

Wenn Du mir Dein RAW hinstellst, dann probier' ich mich gerne mal über Weihnachten.
Das ist eh die langweiligste Zeit im Jahr.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 18:26   #978
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen

Wenn Du mir Dein RAW hinstellst, dann probier' ich mich gerne mal über Weihnachten.
https://1drv.ms/u/s!AlzORb0NaTq_zyLfHgukNNtNSyPN

Kein Problem

Gruß Jens

Geändert von y740 (22.12.2018 um 11:31 Uhr) Grund: Datei neu verlinkt.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 18:57   #979
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.838
Hey...

Eigentlich wäre ich heute dran gewesen mit den Besprechungen.
Aber leider haben sich die letzten zwei Wochen Termine ergeben, die es mir bis JETZT unmöglich gemacht haben, auch nur eine Tür zu besprechen. Und muss jetzt für zwei Stunden auf die Autobahn...

Ich hatte schon überlegt, wie ich die halbe Nacht und gleich den frühen Morgen durchmache, aber jetzt bekam ich ein unglaubliches Angebot per PN...und nehme es dankbar an!

Ein sehr lieber und aufopferungsvoller Mensch übernimmt, JETZT. Alle Türchen!
Rechnet mal bitte nicht um 21h mit einer vollen Tabelle, aber vielleicht mit einem Teil könnt ihr gegen späteren Abend rechnen. Die Tabelle kann dann ja immer mal aktualisiert werden.

Ich bin echt total gerührt, da wurde meine Not erkannt...und selbstlos Hilfe angeboten.
Da stimmt der Weihnachtsgedanke, denn die "Besprechungsperson" sitzt nun den kompletten Abend und länger, trotz normalem Berufstag heute.

DANKE...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 19:22   #980
Fretschi
 
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 139
Mit meinem heutigen Bild möchte ich mich vom diesjährigen Adventskalender verabschieden. Die nächsten Tage werde ich einfach nicht dazu kommen. Vielen Dank an alle Besprechungspersonen und v.a. an Dana als Hauptideengeber. Es hat riesigen Spaß gemacht allabendlich die schönsten Bilder der SUF-Fotografen zu betrachten und die dazugehörigen Besprechungen zu lesen.
Ich wünsche Euch allen eine stressfreie Weihnachtszeit.
Gruß Jens
Fretschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.