Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wer hat den mecablitz 28 CS-2 digital
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 11:31   #1
magro
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Bad Iburg
Beiträge: 1.290
Wer hat den mecablitz 28 CS-2 digital

Wer hat den mecablitz 28 CS-2 digital - und welche Erfahrungen als Slaveblitz an der 7d / 5D im Zusammenspiel mit dem int. Blitz oder an Digiknipsen?
__________________
Manfred (magro) grüßt aus Bad Iburg im schönen Teutoburger Wald
Flickr
magro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2006, 00:55   #2
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Hallo,

ich habe ihn, und betreibe ihn als Slave z.B. ein meiner Pentax *istDs.

Dort funktioniert er problemlos, wenn ich ihn auf ISO 200 einstelle, und die für die Kamera vorgewählte Blende auch am Blitz angebe. Darüber hinaus kann man am 28-er auch direkt Belichtungskorrekturen einstellen von -3.0 EV bis +3.0 EV in Schritten von 0.3 eingeben.

Auf die Vorblitze hat der Kleine sich selbst eingestellt. Evtl. mal ins Handbuch schauen, wie er in den Lern-Modus zu bringen ist, falls es nicht auf Anhieb funktionieren sollte.

Oft nehme ich den Kleinen in die ausgestreckte linke Hand, und reduziere den internen Blitz der Kamera auf -1.5 oder -2.0 EV. Das ergibt sehr schöne kontrastreiche Blitzbilder, die vor allem nicht tot-geblitzt, sondern recht natürlich erscheinen.

Ich denke, mit der Dynax 5D oder 7D sollte er genauso gut funktionieren, und mit den Nachfolgern von Sony ebenso, und auch an jeder anderen Digi-Knipse, die eine A-Automatik oder ein M-Programm hat. Die Festegung der Blende ist wohl die einzige Anforderung, welche die Digitalkamera erfüllen muß.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 07:39   #3
magro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Bad Iburg
Beiträge: 1.290
Danke Fritz,

inzwischen ist der Metz Teil meines Equipments. Erste Probeschüsse mit der PowerShoot und der 5d + 7D zeigen mir gute Ergebnisse. Er ist so handlich + klein. Ich benutze den 54 MZ 3 sicher jetzt weniger und für die Fälle, wo er notwendig ist.

Weiteres Üben wird noch mehr Erfolg bringen.

Schönen 2. Advents-Sonntag noch.
__________________
Manfred (magro) grüßt aus Bad Iburg im schönen Teutoburger Wald
Flickr
magro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wer hat den mecablitz 28 CS-2 digital


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.