Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » desperate
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 00:22   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.838
desperate

Mal noch ein Bild von dem Shooting...


-> Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2009, 09:56   #2
werni1949
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Wesel
Beiträge: 464
ein schönes Motiv, aber auf der Nase und auf den Fingern sind strukturlose, weiße Flächen!
__________________
Viele Grüße

Werni
werni1949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:00   #3
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Ich finde, es ist gut fotografiert. Licht, Stimmung, Farben, alles passt. Mir gefällt im Zusammenhang mit dem Titel sogar das unruhige Bokeh.
Aber es ist schwierig, nachgestellte Gefühle so zu zeigen, dass sie echt wirken. Der Ausdruck geht nur leicht in Richtung desperation (Verzweiflung/Ausweglosigkeit), denn die Gesichtszüge und Gesten sind zu sanft. Ohne den Titel hätte ich zuerst andere Attribute vergeben:
Kopfschmerzen? leichtes Entsetzen? Ungläubigkeit? Nachdenklichkeit?
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:00   #4
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Hab jetzt das Bild x mal betrachtet. Was mich immer und immer wieder richtiggehend stört ist das linke Handgelenk der jungen Dame. Was ist da passiert? Sieht total unnatürlich aus? Nehme an das kommt von der Bearbeitung? Sollte das wirklich so sein, nehme ich natürlich meine 'Kritik' sofort zurück und akzeptiere die Laune der Natur wie sie ist.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:56   #5
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Ich find's wirklich gelungen Klasse Pose, schöner Bildaufbau . Auch die zurückhaltenden, kühlen Farben gefallen mir bei diesem Motiv sehr gut.

Was da am Bokeh unruhig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Sachen könnte man eventuell noch probieren: Zum einen würde ich testen, ob eine vorsichtig aufgehellte Augenpartie besser wirkt. Und zum anderen könnte ich mir vorstellen, das Bild unten noch etwas zu beschneiden.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2009, 00:00   #6
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.838
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist gut fotografiert. Licht, Stimmung, Farben, alles passt. Mir gefällt im Zusammenhang mit dem Titel sogar das unruhige Bokeh.
Aber es ist schwierig, nachgestellte Gefühle so zu zeigen, dass sie echt wirken. Der Ausdruck geht nur leicht in Richtung desperation (Verzweiflung/Ausweglosigkeit), denn die Gesichtszüge und Gesten sind zu sanft. Ohne den Titel hätte ich zuerst andere Attribute vergeben:
Kopfschmerzen? leichtes Entsetzen? Ungläubigkeit? Nachdenklichkeit?
Hm...also ich hab jetzt nochmal geguckt, nachdem du das vorhin gesagt hast...ich finde schon, dass eine leichte Verzweiflung zu sehen ist.

Allerdings sehe ich ein, dass ich anscheinend ein Titel-Noob bin.
Vielleicht sollte ich meinen Bildern einfach keine Titel mehr geben, es geht ja meist nach hinten los.

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hab jetzt das Bild x mal betrachtet. Was mich immer und immer wieder richtiggehend stört ist das linke Handgelenk der jungen Dame. Was ist da passiert? Sieht total unnatürlich aus? Nehme an das kommt von der Bearbeitung? Sollte das wirklich so sein, nehme ich natürlich meine 'Kritik' sofort zurück und akzeptiere die Laune der Natur wie sie ist.

René
Das ist einfach ihr Knöchel, ich habe da nichts dran gemacht. Ich seh da auch nichts Falsches, aber WENN, dann ist es absolut naturgegeben, ich würde doch nicht Arme versetzen oder sowas...

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Was da am Bokeh unruhig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Sachen könnte man eventuell noch probieren: Zum einen würde ich testen, ob eine vorsichtig aufgehellte Augenpartie besser wirkt. Und zum anderen könnte ich mir vorstellen, das Bild unten noch etwas zu beschneiden.

Martin
Die Augenpartie ist schon aufgehellt, mehr würde unnatürlich wirken, da sie die Augen gesenkt hält. Das mit dem Beschnitt ist ne Sache, die man angehen könnte. Ich guck mal. =)

Danke für die Beschäftigung mit dem Bild! Es ist eins meiner liebsten.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 02:47   #7
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
"Wo ist meine Brille?"
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 02:49   #8
abc
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 753
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es ist eins meiner liebsten.
Ist vollkommen in Ordnung. Nicht nachdenken, einfach auf den Auslöser drücken.

Gruß
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 08:41   #9
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
Von den von Dir gezeigten Bildern der Session ist es dieses Bild zu dem ich als neutraler Betrachter einen Zugang finde. Wie Gottlieb sehe ich auch nicht Verzweiflung, aber ich sehe in ein Gesicht, das Gefühle zeigt. Das so interessant ist und dargestellt ist, dass ich sie fragen möchte: Was hast Du ? Alle anderen Kritikpunkte lese ich sind in diesem Fall aber für mich nicht wirklich relevant.

Bei den anderen hatte ich den Eindruck einer Inszenierung beizuwohnen. Und auch die weiche Interpretation war - da von beiden Seiten so gewollt - nicht wirklich diskutierbar.

Schönen Sonntag

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 11:43   #10
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.838
Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Ist vollkommen in Ordnung. Nicht nachdenken, einfach auf den Auslöser drücken.

Gruß
Thomas
Hm...ist das jetzt eine ironische Kritik oder ein Zuspruch? Ich kanns grad nicht wirklich rauslesen...

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Von den von Dir gezeigten Bildern der Session ist es dieses Bild zu dem ich als neutraler Betrachter einen Zugang finde. Wie Gottlieb sehe ich auch nicht Verzweiflung, aber ich sehe in ein Gesicht, das Gefühle zeigt. Das so interessant ist und dargestellt ist, dass ich sie fragen möchte: Was hast Du ? Alle anderen Kritikpunkte lese ich sind in diesem Fall aber für mich nicht wirklich relevant.

Bei den anderen hatte ich den Eindruck einer Inszenierung beizuwohnen. Und auch die weiche Interpretation war - da von beiden Seiten so gewollt - nicht wirklich diskutierbar.

Schönen Sonntag

Jürgen
Hallo, Jürgen,

Ja, inszeniert haben wir schon. Es war ja das erste Mal, dass die Mädels vor der Kamera standen und auch für mich das erste Mal mit Bildern in dieser Richtung. Das ist gar nicht so einfach, damit dann total warm zu werden...es fordert einen schon ziemlich. Vielleicht bin ich auch zu naiv rangegangen an die Sache.

Da wir alle noch Neulinge waren, haben wir halt erstmal geguckt, was so passiert und eher "plakative Ideen" entwickelt, aber es war sicher nicht das letzte mal, dass wir uns getroffen haben. Das nächste Mal kommt 1-fach-licht mit, dann werden sicher bessere Bilder bei rauskommen. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » desperate


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.