SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » o.T.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 19:08   #21
jupp46
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Hennef
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Jupp: "Es war so gewollt" oder "das soll so" sage ich eigentlich sehr ungerne...in dem Fall passt es aber irgendwie... *schmunzel*
jupp46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2009, 19:36   #22
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Hallo Dana!

Ein starkes Bild.

Du zeigst einen bewussten Bildaufbau, der dazu ganz deutlich auch die beiden Persönlichkeiten durchscheinen lässt, d.h. der ihnen Raum zur individuellen Darstellung gibt. Das Bild transportiert überdeutlich die emotionale Seite der Nähe. Die beiden Frauen halten die Augen geschlossen ( sollten sie das so? oder ergab sich das einfach so?) wegen der Nähe. Die Gesichtszüge zeigen klar unterschiedliche Spannungszustände, also Emotionen, die auch frau eigentlich während einer Fotosession nicht so leicht arrangieren kann. Obwohl ich Frauen dabei eine Menge zutraue.
Für mich transportiert das Bild eine starke emotionale Aussage, die für einen Aussenstehenden natürlich nicht eindeutig sein kann. Falls Du den beiden Frauen aber Rollenzuweisungen ( Schutzsuche, Mutter, Beschützerin...usw) gegeben haben solltest, dann ist das ein verdammt gutes Bild und eine bessere Leistung der Fotografin. Die Betroffenheit oder das Engagement der beiden Frauen sind für mein Sehen das Entscheidende, das hast Du voll rüberbringen können. Technische Kleinigkeiten kann man in Ruhe und aus der Distanz immer finden, die man selbst eventuell anders gemacht hätte. Auch das hilft zwar besser zu werden, ist im Grunde jedoch sekundär. Für mich wäre das ein glattes 2**-Bild.

Gruß

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 22:40   #23
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Tony: pöh, wer will schon brave Mädchen sehen...
ICH...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:38   #24
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Falls Du den beiden Frauen aber Rollenzuweisungen ( Schutzsuche, Mutter, Beschützerin...usw) gegeben haben solltest, dann ist das ein verdammt gutes Bild und eine bessere Leistung der Fotografin.
Hallo, Henning!

Ich habe ihnen gesagt, was ich möchte und sagte: "diejenige von euch, die die Stirn oberhalb legt, also die Nase auf die Stirnwölbung der anderen legt, ist diejenige, die behütet...diejenige, die der anderen Schutz bietet, die Friedfertigere, in sich Ruhendere. Die Andere ist die, die in sich zerrissen Schutz sucht."

Sie sind an die Stelle getreten und haben sich kurz angeguckt...und dann in diese Pose gestellt, die Rollenverteilung war ihnen sofort klar, was auch am Charakter der Mädels liegt. Die Rote ist eher etwas melancholischer drauf, die Schwarze ist ein eigentlich lustiger, aber auch sonst sehr ausgeglichener Charakter. Das passte sehr gut.


Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
ICH...
Soso.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:12   #25
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Das Bild hat überhaupt nichts sexuelles für mich. Allerdings dachte ich Deinem Kommentar nach, dass es genau das sein sollte. Deine spätere Beschreibung (und eigentlich Bildidee) passt viel besser

Allerdings gebe ich Peter Recht - das Halsband und der Pulli stören ein ganz klein wenig. Ohne Pulli ist ohnehin immer besser

Gefällt mir aber ziemlich gut muss ich sagen. Wirklich mal was anderes

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » o.T.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.