Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Erfahrungen mit dem LA-EA3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2019, 22:12   #31
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Ich habe seit letzter Woche eine gebrauchte A7iii, meine erste Spiegellose Kamera, wenn man von der guten alten Mutter, der NEX 5 absieht.

Vor dem Kauf die Kamera mit dem 70-200 SSM und dem 16-35 Zeiss getestet und "eingetütet"
Ich habe keine Nachteile gegenüber meiner A99 feststellen können, es funktionieren allerdings nur AF-S und AF-C.
Der sonst von mir bei der A99 eingesetzte AF Modus DMF funktioniert nicht, das geht meiner Recherche nach nur mit dem LA-EA 4.

Die Kamera und den Adapter am Wochenende auf den neuesten Firmware-Stand gebracht und sogleich ein paar Bilder gemacht, zum Tieraugen-AF fehlen mir noch die Erfahrungen.
Von der Geschwindigkeit und Treffsicherheit bin ich bis jetzt begeistert.

Zum Tieraugen-AF gibt es auf Youtube ein gutes Video, hier wurden verschiedene Tiere
im Zoo fotografiert und es gibt schon mal einen Einblick über die Funktionstüchtigkeit dieser neuen AF-Funktion.

Tieraugen Autofokus - Praxistest an 34 Arten im Kölner Zoo
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2019, 01:02   #32
senjorlossi
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 16
SLT 77 M2

Hallo Dirk!

Vielen Dank, das sind doch mal ein paar brauchbare Informationen!

Ich habe jetzt auch einmal mit dem großen lokalen Fotohändler am Ort gesprochen. Er besorgt einen LA-EA 3 Adapter, und dann kann ich die A 7 iii zusammen mit meinen Objektiven testen. Das Video aus dem Zoo werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen.


Nochmals herzlichen Dank.


Stefan
senjorlossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 08:50   #33
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Hallo Stefan,
aber gerne doch

Es gibt inzwischen noch weitere Videos auf Youtube zum Thema Tieraugen-Fokus,
z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=asxTOoZ6uaE

Scheint in der Tat ganz brauchbar zu sein.

Werde hier berichten wenn ich weitere Erfahrungen habe.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 09:54   #34
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Das 70-300G SSM II betreibe ich mit dem LA-EA3 an der A7III, keine Probleme. Das 24-70 Zeiss habe ich mittlerweile verkauft, das lief aber mit dem LA-EA3 bereits an der A7II ziemlich flott.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 10:46   #35
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Du bist zurück in "E"? Klasse, hatte ich noch gar nicht so mitbekommen, gratuliere!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2019, 10:50   #36
senjorlossi
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 16
SLT 77 M2

Hi Leute,

super, vielen Dank!
senjorlossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:58   #37
Dogma2006
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
a 7 III

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Ich habe seit letzter Woche eine gebrauchte A7iii, meine erste Spiegellose Kamera, wenn man von der guten alten Mutter, der NEX 5 absieht.

Vor dem Kauf die Kamera mit dem 70-200 SSM und dem 16-35 Zeiss getestet und "eingetütet"
Ich habe keine Nachteile gegenüber meiner A99 feststellen können, es funktionieren allerdings nur AF-S und AF-C.
Der sonst von mir bei der A99 eingesetzte AF Modus DMF funktioniert nicht, das geht meiner Recherche nach nur mit dem LA-EA 4.

Die Kamera und den Adapter am Wochenende auf den neuesten Firmware-Stand gebracht und sogleich ein paar Bilder gemacht, zum Tieraugen-AF fehlen mir noch die Erfahrungen.
Von der Geschwindigkeit und Treffsicherheit bin ich bis jetzt begeistert.

Zum Tieraugen-AF gibt es auf Youtube ein gutes Video, hier wurden verschiedene Tiere
im Zoo fotografiert und es gibt schon mal einen Einblick über die Funktionstüchtigkeit dieser neuen AF-Funktion.

Tieraugen Autofokus - Praxistest an 34 Arten im Kölner Zoo
Ich habe auch die A7iii + LA EA 3 und das Tamron USD 70 200. Der Autofokus ist im Prinzip schnell und zuverlässig, nur der Nachführ-AF klappt überhaupt nicht. Da hat man den Eindruck, dass er stehen bleibt.
__________________
http://www.dogma-picture.de
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:29   #38
Dogma2006
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
a 7 III

Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
Ich habe auch die A7iii + LA EA 3 und das Tamron USD 70 200. Der Autofokus ist im Prinzip schnell und zuverlässig, nur der Nachführ-AF klappt überhaupt nicht. Da hat man den Eindruck, dass er stehen bleibt.
Ich möchte meine Aussage konkretisieren. Der Nachführ-AF in Verbindung mit der Serienbildaufnahme funktioniert nicht.
Wenn ich einzeln auslöse, ist die Trefferquote wesentlich besser. Ich habe es mit Autos, Rollerfahrer und Radfahrer getestet. Fast alle Bilder top, lediglich mit meinem kleinen Pudel kommt der AF nicht zurecht.
__________________
http://www.dogma-picture.de
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:37   #39
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Du bist zurück in "E"? Klasse, hatte ich noch gar nicht so mitbekommen, gratuliere!
Nachfolgend der erste Hinweis ;-)

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Hardware für Update 3.0 und ein passendes Tamron Zoom.
Nun ist aber klar, welches der beiden Geräte es wurde

@dinadan
Glückwunsch und welcome back
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:46   #40
whz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
a 7 III

Zitat:
Zitat von senjorlossi Beitrag anzeigen
Hallo Dirk!

Vielen Dank, das sind doch mal ein paar brauchbare Informationen!

Ich habe jetzt auch einmal mit dem großen lokalen Fotohändler am Ort gesprochen. Er besorgt einen LA-EA 3 Adapter, und dann kann ich die A 7 iii zusammen mit meinen Objektiven testen. Das Video aus dem Zoo werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen.


Nochmals herzlichen Dank.


Stefan
Servus Stefan,
ich kann meine ursprünglichen Schilderungen nur teilweise aufrecht halten. Das Sigma 24-105 zeigte im Praxistest eine nicht verständliche Fehlfokussierung und eine Randunschärfe die bei einzelnen Brennweiten abenteuerlich war. Der Sigma Service konnte das nicht beheben.

Die A7 III mit dem Silberling SAL70400G liefert richtig feine Ergebnisse. Du musst nur wissen, dass beim Verwenden einer kleineren Blende ein time lap entsteht, also die Auslsöung nicht verzögerungsfrei erfolgt. Beim 70400G verwende ich aber eh nur die Offenblende, da ist es egal.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Erfahrungen mit dem LA-EA3


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.