SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 12:41   #10851
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von beginner17 Beitrag anzeigen
unzählige Vereine sind an dem dran, aber jetzt wo sich Bayern meldet, wird es wieder hochgepusht.
Das ist auch wieder wahr...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2017, 15:44   #10852
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Außer für Geld macht es keinen großen Sinn für Toljan.
Von 2013- aktuell 54 Spiele für Hoffenheim, das ist überschaubar. Letzte Saison hat er nicht wirklich oft gespielt und war auch mehr Ergänzung, wenn ich mich nicht täusche.
Ich will aber betonen, dass ich den gut finde, hat mir schon bei der U21 bei Olympia gefallen und jetzt bei der EM eh'. Wenn es nicht aus Geldgeilheit ist, egal ob Bayern oder sonst wohin, würde ich ihm raten es bei Hoffenheim zu versuchen sich durchzusetzen, zutrauen würde ich es ihm. Für mich ein echtes Talent auf der Position.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:21   #10853
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich frag mich, warum sowas immer als geldgeilheit bezeichnet wird. Ich denke, so ziemlich jeder hier würde fürs doppelte oder gar dreifache Gehalt seinen Job wechseln. Warum sollen Fußballer das nicht dürfen ohne gleich als geldgeil beschimpft zu werden. Warum wird da von Fußballern so eine Opferbereitschaft erwartet, zu der die meisten von uns selber nicht bereit wären. Wahrscheinlich um sich die eigenen Vorstellungen vom edlen Fußball nicht zu zerstören, wo Fußballer quasi für eine Handvoll Euro bis zum tot umfallen beim Verein bleiben. Niemand von uns kennt die Gründe für einen Vereinswechsel, aber ziemlich viele wissen gleich immer das es ums Geld geht. Und selbst wenns ums Geld geht, daran finde ich absolut nichts verwerfliches, die allermeisten von uns täten das gleiche.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:28   #10854
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich frag mich, warum sowas immer als geldgeilheit bezeichnet wird.
Weil es sogar langfristig aus Sicht der Geldgeilheit dumm ist mit 21y der Kohle nachzurennen. Es scheitern zu viele Perspektivspieler in diesem Alter verlieren die Zukunft.
Mit 25y und gut ausgebildet mit Spielpraxis und Verantwortung in den Topligen und CL ist der Wechsel erfolgsversprechender.
Zumal Ancelotti eben nicht der Top-Jugendspieler-Ausbilder ist.
Aktuell ist der FCB mit 21y keine gute Adresse und Hoffe hier vorzuziehen.
Nicht nur aus sportlicher Sicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:30   #10855
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich finde schon, dass z.B. persönliche Beziehungen und Vertrauen im Profi Fußball wichtig sind.

Ein Götze funktioniert eben nur mit dem richtigen Papi, äh Trainer.
Unter Kloppo und Jogi hatte er das Zeug zum (Welt-) Meister, unter Pep wurde er zum Sorgenkind...

Auch von Ribery weiß man, dass er Bayern wegen Uli treu blieb, etc.

Mancher Spieler, der nur den Versuchungen des Geldes erlag, hat sich schon die Karriere ruiniert.

Also, Geld ist zwar wichtig - aber längst nicht alles (entscheidend).
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2017, 16:46   #10856
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Mancher Spieler, der nur den Versuchungen des Geldes erlag, hat sich schon die Karriere ruiniert.

Also, Geld ist zwar wichtig - aber längst nicht alles (entscheidend).
Stimmt, aber es stimmt auch ,dass viele junge Spieler von den Medien hochgejubelt werden nach ein paar guten Leistungen und dann auftreten wie Stars.Stimmen die Leistungen nicht mehr sind sie weg vom Fenster, werden dem Druck nicht gerecht. Selke ,Gnabry , Ginter , früher Deisler und Ricken sind Beispiele.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:51   #10857
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Also, Geld ist zwar wichtig - aber längst nicht alles (entscheidend).
Das beste Beispiel für Vereinstreue war in meinen Augen der Uwe Seeler. Der hat viele Angebote ausgeschlagen, damals vor allem aus Italien. Ja, ich weiß, ist schon lange her

Warum kommen so wenig Junge vom FCB zu den Profis hoch? Der räubert aber viel lieber bei der Konkurrenz.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:55   #10858
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das kann aber jeden treffen und nur von denen spricht man. Die vielen anderen, bei denen es klappt, die vergisst man schnell, weil sie auch gar nicht auffallen. Wer weiß überhaupt ob dem wechselwilligen Spieler nicht grad das angesprochene Vertrauen fehlt? Natürlich ist Geld nicht alles, aber Geldgeilheit ist ne ganz andere Geschichte. Wir kennen die Gründe nicht, das ist für mich der Punkt, aber der Grund Geldgeilheit fällr mir immer viel zu schnell. Was Götze angeht, ich denke nicht dass das was mit Pep zu tun hatte, sondern einzig und allein auf seiner Krankheit beruhte. Der war auch bei Bayern schon krank, war schon an seiner fehlenden Konstitution erkennbar. Aber das ist ein anderes Thema.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:58   #10859
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Das beste Beispiel für Vereinstreue war in meinen Augen der Uwe Seeler. Der hat viele Angebote ausgeschlagen, damals vor allem aus Italien. Ja, ich weiß, ist schon lange her

Warum kommen so wenig Junge vom FCB zu den Profis hoch? Der räubert aber viel lieber bei der Konkurrenz.
Uns Uwe!

Der Sprung von der Jugend zur 1.Mannschaft ist bei den Bayern eben besonders weit bzw. groß.

Entweder muss es sich dann um ein Mega Talent handeln oder - wie im Fall von Gnabry oder Kroos
geht es erst einmal über eine Leihe weiter...
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (26.07.2017 um 17:01 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 17:00   #10860
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Na, der Pep wollte Neymar und nicht Götze.

Die bekommen doch laufend Blut abgezapft. Wenn der bei Bayern schon krank gewesen wäre, hätte man das doch längst merken müssen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.