SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5d oder 7d
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 09:02   #1
jonnywalker
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 234
5d oder 7d

hallo an alle!!!

habe bis jetzt mit einer dynax 500si gearbeitet und will jetzt langsam mal umsteigen auf digitale slr! da ich bei minolta bleiben will (zwecks optik kosten sparen -> bin student) bleibt für mich die frage ob dynax 7d oder dynax 5d!! der preis soll mal keine rolle spielen!! was würdet ihr mir empfehlen??

danke für eure antworten!!

jonnywalker
jonnywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2005, 09:14   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Empfehllung von mir 7D!
Aber die Entscheidung liegt doch ganz allein bei Dir, am besten beide "ausprobieren", und dann die nehmen welche Dir vom handling am besten gefällt. Vom technischen ist der Unterschied nicht so groß, daher ist es immer schwierig hier eine Empfehlung auszusprechen, da z. B. an der 5D vieles über ein Menü eingestellt wird was nicht jedermans Sache ist (wie bei mir), halte ich die 7D für besser, aber Sie ist auch eine ganze Ecke größer.
Und an der 5D hat mich die fn- Taste schon ein wenig überzeugt, mit der man schnell auf die wichtigsten Einstellmöglichkeiten im Menü zugreifen kann.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Willkommen an Bord!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 09:17   #3
Alfredo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
Hallo jonnywalker,

und erst mal viel Spass in unserem Forum.