SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von der A2 auf die 5D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 09:48   #11
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Wie wäre es dann mal mit Vergleichsbildern A2 - D5D (alternativ D7D) bei gleichen Motiven?

Die Frage ist natürlich an alle gerichtet, die diese Kombination (noch) haben.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2005, 09:51   #12
kybipix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: CH-5015 Erlinsbach b. Aarau
Beiträge: 56
Sollte man wirklich tun

Ja, da hast Du absolut recht, man sollte wirklich vergleichen. Wenn alles klappt, dann sollte das möglich sein, denn die A2 habe ich noch nicht verkauft!
__________________
Der Mensch hat 2 Augen und 1 Mund, weil er mehr sehen als reden sollte ...
http://www.kybipix.com
kybipix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 10:29   #13
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
Umstieg

Moin kybipix,

stimme all meinen Vorrednern zu, in diesem Deinem Thread.

Deinem Haupttext oben bezüglich der Kameraerfahrungen, ihrer Andersartigkeit gegenüber der A2 kann ich gut folgen. Habe ähnliche, zwar nur kurze, aber immerhin Erfahrungen mit der D7D gemacht, am letzten Wochenende in HH.

Das Belichten und die Betrachtung im Sucher ist zwischen den Kameras anders. Das Ergebnis auf dem Bildschirm ist ebenso different. Aber immerhin liegt die D5D 2 MegaPixel unter der A2 - das sollte man auch nicht vergessen (wer's benötigt für große Ausdrucke).

Also - vielen Dank für Deine Action, Beschreibung der Efahrungen und die feinen Fotos.

Beste Grüße, AyE.
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 11:56   #14
FriscoTom
 
 
Registriert seit: 13.09.2003
Beiträge: 48
Hallo kybipix,

die Fotos sind doch wirklich sehr gut geworden!
Bei einer digitalen Spiegelreflex kommst du leider nicht um die Bildnachbearbeitung herum. Besonders die "Schärfe" ist für Umsteiger ein Problem. Ging mir auch so! Aber die Bilder sind irgendwie auch natürlicher.

Deine Beispiele zeigen das du es kannst - PRIMA FOTOS!

Tom
FriscoTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:29   #15
j. wagner
 
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: 52379 Langerwehe bei Aachen
Beiträge: 206
Hat gut getan, einen solch ehrlichen Erfahrungsbericht zu lesen. Liebäugel auch schon mit einer D5d bzw. D7d. Der Grund weshalb ich mich noch nicht für einen Kauf entscheiden konnte, ist, dass ich meine A1 blind beherrsche, alle ihre Stärken und Schwächen kennen und die Bedienung entsprechend anpassen kann. Das wiederum führt für meine Bedürfnisse zu einwandfreien Bildern, die anfangs mit einer neuen Kamera nicht möglich wären.
Deine Aufnahme stehen für positiven Wechsel, die mich ein Stück Richtung Dynax 5D gebrachte haben

Grüße Joël
j. wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2005, 15:14   #16
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Mir ist der Umstieg von A1 auf D7D auch sehr schwer gefallen,
direkt der erste Ausflug mit der D7 Truppe war so entäuschend,
dass ich die Cam direkt wieder verkaufen wollt.

Aber nun, nach etlichen tausend Bildern, möchte ich mein Baby
nicht mehr missen.

Schöne Bilder, sind die mit dem 18-70 gemacht?

PS: meine A1 nutze ich aber immer noch ab und zu
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:58   #17
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
Vergleich FOTOS-Axx zu D5D

Ja nochmals. Gute Fotos - kybipix !

Jetzt eine Frage zu Vergleichsfotos ... zwischen D5D und den Ax-(Dimage)- Modellen. Wer hat noch eine und auch eine DSLR von Minolta und würde mal, im Falle eigenen Interesses, uns Neugierigen einen Vergleich mit denselben Aufnahme-Objekten und vergleichbaren Daten liefern (evtl. manuell belichtet nach vorheriger Messung).

Ich glaube, das interessiert allgemein aus mehreren Gründen:

1) Megapixel und Rauschen
2) Objektivleistungen
3) Belichtungen (dann auch etwa ein Vergleich im A-Modus)
4) . . . YOU NAME IT
5) . . . YOU NAME IT

Vielen Dank im Voraus - Gruß vom Sandmann Ayelander (ich nerv auch nich mehr 'rum) denn

jetzt seid Ihr dran !

P.S.: (wollte ja auch gar nicht nerven )


MfG, Ayelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 20:00   #18
JUH
 
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: D-47829 Krefeld
Beiträge: 691
Zitat:
Deine Aufnahme stehen für positiven Wechsel, die mich ein Stück Richtung Dynax 5D gebrachte haben
Warts ab, der Virus ist Zielsicher. Dich hat er auch schon

Grüße, Jens
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 20:18   #19
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Re: Vergleich FOTOS-Axx zu D5D

Zitat:
Zitat von dA2Eye
Wer hat noch eine und auch eine DSLR von Minolta und würde mal, im Falle eigenen Interesses, uns Neugierigen einen Vergleich mit denselben Aufnahme-Objekten und vergleichbaren Daten liefern (evtl. manuell belichtet nach vorheriger Messung).
Gute Anregung,

ich hab' noch eine A1 und A2 hier rumliegen und nehme mir das mal vor. Kann aber ein wenig dauern, mir fehlt's derzeit etwas an Zeit.

P.S.: Wenn Du wieder anfangen solltest zu nerven, dann blende ich die Ergebnisse FÜR DICH aus
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:01   #20
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
Re: Vergleich FOTOS-Axx zu D5D

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von dA2Eye
Wer hat noch eine und auch eine DSLR von Minolta und würde mal, im Falle eigenen Interesses, uns Neugierigen einen Vergleich mit denselben Aufnahme-Objekten und vergleichbaren Daten liefern (evtl. manuell belichtet nach vorheriger Messung).
Gute Anregung,

ich hab' noch eine A1 und A2 hier rumliegen und nehme mir das mal vor. Kann aber ein wenig dauern, mir fehlt's derzeit etwas an Zeit.

P.S.: Wenn Du wieder anfangen solltest zu nerven, dann blende ich die Ergebnisse FÜR DICH aus
Okay Manni !

Das is'n Wort !

Ich nerve auch nicht mehr !

Nerve mich zurzeit selber , weill ich immer zu spät zu tiefstehender Sonne auf die Wanderdünen komme und dann vor lauter Hektik und bei zwei Kameras (A2 und x700 mit analogen MD-Objektiven) die besten Motive / Standpunkte nicht mehr einnehmen kann ...

Mache demnach grad eine Art Vergleich zwischen Digi (A2) und Analog (50 mm bei 1,4 Lichstärke, mit Film Fuji-Velvia 50, solang's den noch gibt).

Rate mal, was besser abschneidet . . . (Wir könnten ja ein Ratespiel zu Gunsten des Forums in Szene setzen. Obgleich ein Vergleich nicht objektiv werden kann, da ich sicher sehr subjektive Aufnahmen mache "ggg")

Das nebenbei. - Okay. - Also Manni Du bist dran. Und vielleicht machen ja noch mehr mit - bei "Vergleich" zwischen Axx und D5D/D7D !?

Ciao, Ayelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von der A2 auf die 5D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.