Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2019, 09:03   #231
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Mark Galer hat ein neues Video online gestellt, in dem er die beiden Funktionen Eye-AF für Tiere und TimeLapse Fotografie erklärt. Unter anderem auch, wann es sinnvoll ist, Eye-AF auszuschalten

Youtube Video:
Sony A7M3 and A7RM3 Firmware Update Version 3

Im weiteren hat er auch das 240 seitige eBook zur A7M3 und A7RM3 mit Infos zum Firmware Release 3.0 aktualisiert.

eBook:
A7III-A7RIII Custom-Settings and Support eBook

Wie immer natürlich nur in englischer Sprache.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2019, 15:31   #232
fakon
 
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 24
a 7 III Tier AF

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer einer A7III und des Tamron 28-75. FW 3.0 habe ich installiert und wollte nun den Tier (Eye) AF bei meinem schwarzen Zwergpudel ausprobieren.

Leider findet er nie ein Auge - gut sicher auch schwierig .. aber selbst in besten Situationen nicht. Funktioniert der Eye AF nur mit Sony Objektiven?

Konfiguriert habe ich AF-Feld Breit, AF-Modus AF-C .. natürlich Motiverkennung Tier und Tieraugenanzeige Ein .. Ideen?

Ich finde den AF auch langsam - eben auf dem Feld ist er meinem rennenden Pudel nicht nachgekommen .. sonst hat sich da nix bewegt.

F.
fakon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 16:55   #233
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Also mit Zeiss Batis Objektiven funktionieren die AF-Funktionen wie mit den Sony Zeiss Linsen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 19:26   #234
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Mit dem Tamron funktioniert Augen AF zumindest bei Menschen auch recht passabel. Hab letztens eine Taufe damit fotografiert, das ging ganz gut. Dennoch nicht auf dem Niveau, wie ich es von Sony Linsen kenne... Er findet fast immer ein Auge, gelegentlich wird es trotzdem leicht unscharf, besonders bei wenig Licht. Hunde würde ich eher mit LockOn AF verfolgen.
Den TierAF hab ich erst einmal kurz ausprobiert, da hat er aber öfters die Nase des Hundes fokussiert , trotz hellem Fell. Ist ja die erste Generation, wird sicher noch verbessert.
Du kannst mal testweise ein Hundefoto am Computer öffnen und schauen, ob es da klappt. Schwarzer Hund mit dunklen Augen ist halt auch schwierig.

Geändert von Sushirunner (05.05.2019 um 19:30 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 20:52   #235
fakon
 
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Mit dem Tamron funktioniert Augen AF zumindest bei Menschen auch recht passabel. Hab letztens eine Taufe damit fotografiert, das ging ganz gut. Dennoch nicht auf dem Niveau, wie ich es von Sony Linsen kenne... Er findet fast immer ein Auge, gelegentlich wird es trotzdem leicht unscharf, besonders bei wenig Licht. Hunde würde ich eher mit LockOn AF verfolgen.
Den TierAF hab ich erst einmal kurz ausprobiert, da hat er aber öfters die Nase des Hundes fokussiert , trotz hellem Fell. Ist ja die erste Generation, wird sicher noch verbessert.
Du kannst mal testweise ein Hundefoto am Computer öffnen und schauen, ob es da klappt. Schwarzer Hund mit dunklen Augen ist halt auch schwierig.
LockOn AF (Center) leider nicht bei Tieren möglich .. funktioniert glaube nur bei der A9/A6400
fakon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2019, 22:23   #236
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Lock On ist doch unabhängig davon, ob Tier oder Mensch. Lies dich mal in die AF Modi ein.
Bei der a9 hast du den Vorteil, dass er eigenständig hin und herwechselt, falls nötig. An der A7iii musst du Lock On halt selbst aktivieren.

Geändert von Sushirunner (05.05.2019 um 22:25 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 08:59   #237
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Hat jemand 3.01 schon installiert?
"Verbessert die Stabilität der Kamera" ...
Kann leider grade nicht selber probieren, habe zur Zeit nur mobiles Internet, no WiFi
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 09:38   #238
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hat jemand 3.01 schon installiert?
"Verbessert die Stabilität der Kamera" ...
Kann leider grade nicht selber probieren, habe zur Zeit nur mobiles Internet, no WiFi
Ich hab´s installiert und merke sowohl bei der A6500 als auch bei der A7RIII keinen Unterschied...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:42   #239
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Habs auch gleich gestern installiert.
Mirist nur aufgefallen, dass es alle aktuellen Modelle inkl. A99M2 ein kleines Stabilitätsupdate erhalten haben. Möglicherweise ein kleiner aber Grundlegender Bug der behoben wurde. Eine offensichtliche Änderung ist mir noch nicht aufgefallen, aber kann ja noch kommen.
Die FW ist ja sicher noch nicht perfekt.

Mich stört die Tenedenz ur Überbelichtung der RAWs und JPEGs. Da war auch auf der A99M2 schon so. Die vorherigen Modelle hatten das nicht.

Würde mich echt sehr interessieren, was behoben wurde.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:43   #240
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Lock On ist doch unabhängig davon, ob Tier oder Mensch. Lies dich mal in die AF Modi ein.
Bei der a9 hast du den Vorteil, dass er eigenständig hin und herwechselt, falls nötig. An der A7iii musst du Lock On halt selbst aktivieren.
Genau, A9 wechselt die verschiedenen Modi automatisch. Bei der A7M3 muss man selbst noch switchen.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.