Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO 7 / Bilddatei fehlt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 11:51   #1
hameln
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
DxO 7 / Bilddatei fehlt

DxO 7 zeigt plötzlich die Bilddateien nicht mehr an. Es werden nur die Kacheln mit dem Dateinamen und ein leeres Feld mit dem Text "Bilddatei fehlt" angezeigt. Die Bilder sind aber vorhanden. DxO 6 zeigt sie einwandfrei an und man kann aus DxO 7 heraus die Bilder sich auch mit einem anderen Programm, z.B. Bridge, anzeigen lassen.
Programmreparatur und Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

DxO Labs habe ich zwar angeschriebn, aber noch keine Antwort erhalten. Das Problem scheint dort aber irgendwie bekannt zu sein, denn unter den Nachfragevorgaben ist aufgeführt "DxO zeigte keine Bilddateien an".

Ist dieses Problem schon jemandem bekannt? Kennt jemand eine Lösung?
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2012, 20:47   #2
hameln

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
Jetzt habe ich eine Antwort von DxO erhalten. Man vermutet einen „Konflikt mit gleichlautenden IDs der Laufwerke“. Was immer damit auch konkret gemeint sein soll, ich glaube an so etwas nicht. Ich hatte ja mit DxO gearbeitet und am System nichts geändert. Plötzlich funktionierte es einfach nicht mehr.

Empfehlung von DxO: „In diesem Fall können Sie die Bilder auf eine andere Platte kopieren, normalerweise können Sie problemlos damit arbeiten“. Nun, ich denke, es handelt sich um einen Fehler im Programm, denn: „Unser Entwickler-Team arbeitet an einer Lösung für solche Fälle, wir planen mit einer der nächsten Updates.“

Nun, ich habe dann etwas ganz anderes probiert. Ich sichere mit Z-DBackup meine Daten 1:1 auf externe Festplatten, also quasi eine Art Spiegelung der Daten und Strukturen der internen Festplatte. Mit DxO habe ich die externe Festplatte angefahren. Was soll ich sagen, die Bilddaten wurden gelesen.
Dann wieder zurück auf die interne Festplatte. Und nun ratet mal. Genau, einwandfreies Einlesen der Bilder.

Also, ich gehe von einem Fehler im Programm aus, der DxO prinzipiell bekannt ist, bisher aber noch nicht ausgemerzt werden konnte, den man aber gerne ausmerzen möchte. Und DxO hat die Hoffnung, es in "einem der nächsten Updates" zu schaffen. Scheint sich aber wohl nicht ganz sicher zu sein, wann es das schaffen wird.

Na, schaun mer mal.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 13:58   #3
Skymaxx
 
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 1
Lösung

Der Threat ist zwar schon ein "paar" Tage alt aber hatte soeben das gleiche Problem nachdem ich meine ext. Bilder-Platte über ein Hub angeschlossen hatte..
Habe daraufhin die DxO Optics Pro 7 Datenbank ( Speicherort zu finden im Programm unter Bearbeiten/Programmeinstellungen/unter Allgemein ) gelöscht und siehe da..alles wieder da
Hoffe ich konnte helfen!
Skymaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO 7 / Bilddatei fehlt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.