SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5N: Sony NEX5N oder Sony NEX7!!! Welche ist die bessere!!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 20:56   #11
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist der 24 MP Sensor der Nex7, der A65 und A77 kein guter Wurf. Der Sensor ist ein Kind vom Pixelwahn.
[...]
Mein Tipp - Nex7 zurückgeben, wenn es geht.
Das ist falsch. Skaliert man die Bilder runter auf 16MP wird man ers über 1600 ISO einen Unterschied sehen.

Der Pixelwahn hat nur diejeniegen befallen, die diesen Quatsch immer noch verbreiten. Der Pixelwahn kommt aus Zeiten als die Kompaktknipsen mit 14MP schon bei ISO 200 heftig gerauscht haben. Diese Zeiten sind längst vorbei. Mit der NEX 7 habe ich da keine grosse Probleme, auch bei der "komplett pixelwahnsinnigen" 36MP Nikon D800 nicht.
Vielleich kommt die Aussage ja auch daher, da die A77 gegenüber der NEX eine halbe Blende abfällt...

Den Begriff bei der NEX7 herauszukramen erinnert mich an meinen grantelnden Grossvater. Der hat immer geschimpft wieviel Sprit die heutigen Autos brauchen - seit jeher hat er für 20DM getankt und zuletzt kam er damit nur noch 200km weit... Man darf sich von der Realität einfach seinen schönen Glauben nicht nehmen lassen wollen...

Schraubt man eine sehr gute Optik an die NEX7 ist die Bildqualität überragend.
Die NEX 7 zurückgeben und gegen eine 5n tauschen? Schlechter Rat. Bei dem bescheuerten Bedienkonzept der kleinen NEXe kann das zu Frust führen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2012, 11:32   #12
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Dem stimme ich voll zu! Die NEX7 ist (derzeit) durch keine andere NEX zu schlagen, vor allem der Sucher ist Gold wert. Das wird sich auch mit der NEX6 nicht ändern. Ich "geniesse" die 24 MPixel!

Wer bloss auf das Neue steht (weil er nix hinkriegt und denkt die neue Wunderkamera macht obertolle Fotos), sollte jetzt schon überlegen, wann er seine NEX6 verkaufen will ...
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5N: Sony NEX5N oder Sony NEX7!!! Welche ist die bessere!!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.