Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2018, 10:12   #1021
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Fokus-Stacking mit A7III und A7RIII

Von Sony und Stefan Traumflieger gibt es eine neue Software zur Erstellung von Makrofotos mit Highspeed Bracketing und Fokus-Stacking mit der A7III und A7RIII. Nunmehr bin ich zuhause und kann dazu einen Link einstellen: https://www.youtube.com/watch?v=BOxYGtE7QNU
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (27.07.2018 um 11:51 Uhr) Grund: Link ergänzt
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2018, 10:17   #1022
tgoebel
 
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eigentlich können beide weg.
Die A7ii liegt praktisch schon auf dem Verkaufstresen. Meine Überlegungen gingen in die gleiche Richtung: Die A7s als "Spezialistin" behalten und als Zweitgehäuse - bin bisher mit der geringeren Auflösung gut zurecht gekommen. Die A7s war bisher meine "Konzertkamera", wegen des lautlosen Betriebs. Diese Rolle wird jetzt die A7iii übernehmen, die ich nach wenigen Tagen trotz des größeren Gehäuses als handlicher empfinde: Sie greift sich leichter an und ist in der Haptik der A7s überlegen...

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du musst die Kameras so vergleichen, wie du sie auch in der Praxis einsetzen würdest.
Klingt einleuchtend und wird beherzigt!

Merci vielmals!
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 10:21   #1023
tgoebel
 
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde aber beide Kameras verkaufen und dafür ein Objektiv erwerben - eine Frage des Geldbeutels
Zum Leidwesen der besten aller Ehefrauen habe ich keinen wirklichen Mangel an Linsen. Lediglich das "obere" (Tele-)Ende ist mit einem TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD an einer A77ii ("Vogelkamera") nur mit A-Mount abgedeckt.
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 11:15   #1024
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Hallo tgoebel,

wenn du möchtest, kann ich bei dem Thema raw konvertieren und die unterbelichteten Schatten aufhellen unterstützen, wohne auch nicht weit weg von KH.

Meine 7rII könnten wir dabei auch noch ins Rennen schicken.

HG

Ulli
ups, glaube, da habe ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt, da ich mit LR 6.14 unterwegs bin und meines Wissens die 7 III nicht unterstützt wird (die 7r III wohl schon).

HG

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 13:37   #1025
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
Die A7s als "Spezialistin" behalten und als Zweitgehäuse - bin bisher mit der geringeren Auflösung gut zurecht gekommen. Die A7s war bisher meine "Konzertkamera", wegen des lautlosen Betriebs. Diese Rolle wird jetzt die A7iii übernehmen, die ich nach wenigen Tagen trotz des größeren Gehäuses als handlicher empfinde: Sie greift sich leichter an und ist in der Haptik der A7s überlegen...

Merci vielmals!

Bitte nicht vergessen, daß auch eine A7III nicht mit pulsierendem Licht im Silent Shutter Mode umgehenen kann und Banding produziert.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2018, 22:38   #1026
tgoebel
 
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
....Danke für den Hinweis! Aber auf den Konzerten, die ich besuche, gibt es kein pulsierendes Licht - Klassik.
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 10:21   #1027
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
A7III Datenübertragung zum Handy

[QUOTE=Robert Auer;2008036]….. Bezüglich der Bildübertragung zum Handy bin ich noch nicht so glücklich. …. Da ist der von mir bei der OM-D E-M1 (I) praktizierte Weg über Bluetooth eine Stange komfortabler und braucht zudem weder WLan noch Netz. Zudem bleibt mir die nervige (Sony-)Werbung dabei erspart. Da werde ich wohl weitersuchen. [/QUOTE

Nun, inzwischen habe ich einen einfacheren Weg für meine A7III über NFC gefunden. Keine Ahnung, ob man dafür Mobilfunk- oder sonstige Netzgebühren zahlen muss. Mir geht es insbesondere darum, unabhängig von W-LAN oder Mobilfunk-LAN einzelne Bilder auf's Handy übertragen zu können.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 11:29   #1028
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich weiß ja nicht ob das bei der A7III genauso ist, aber die A77II baut ein eigenes WLAN Netz mit Hilfe von NFC auf. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Jedenfalls unabhängig vom bezahlten WLAN. Das funktioniert auch einwandfrei mitten in der Walachei. Bezahlen musst du da gar nichts. Eigentlich bin ich mir sicher dass das bei dir auch so ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (28.07.2018 um 11:31 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 11:50   #1029
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Die Cam wird in dem Augenblick wo man das Senden startet zum “Hotspot”. Man muss sich nur noch mit diesem WLAN in Einstellungen verbinden, und die Sony App empfängt die Bilder. Hat nichts mit Providern etc zu tun, geht auch im Mobilfunk-Niemandsland irgendwo in der Pampa.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 13:19   #1030
vsw
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Von Sony und Stefan Traumflieger gibt es eine neue Software zur Erstellung von Makrofotos mit Highspeed Bracketing und Fokus-Stacking mit der A7III und A7RIII. Nunmehr bin ich zuhause und kann dazu einen Link einstellen: https://www.youtube.com/watch?v=BOxYGtE7QNU
Hallo,

netter Versuch......für 15 Euro bekomme ich einen ferngesteuerten Auslöser.
Im Video wird gezeigt, dass man die Anzahl der Fokus Steps angeben kann.
Was ist mit der Schrittweite und Schrittweiten Berechnung?
Was ist mit einer delay Funktion z.B. für Blitz?
Was ist mit dem vordersten und hintersten Schärfepunkt?


Bisher lag (laut Helicon Fokus) das Problem darin, dass man nicht per Schaltfläche vorwärts oder rückwärts fokussieren konnte. Das ist ja jetzt gelöst.
Nun sind die Profis gefragt.
Ich wäre bereit für eine spezielle Helicon Remote Software für Sony 50 Euro zu bezahlen.
Die Remote Software für Canon oder Nikon habe ich schon.
Früher mit Canon klappte das super.
Das muss doch auch mit Sony zum laufen gebracht werden können?!
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.