SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 19:46   #11
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Bin immer wieder über Deinen Fundus erstaunt, Frank. Aus wie viel Touren speist der sich denn? Bist Du jährlich auf Afrika-Safari?
Die ersten Bilder, die ich zeigte, stammen aus 2010 aus Simbabwe, Botswana, Namibia und nochmals Botswana.
Der Zweite Schwung waren Bilder aus 2005 aus Kenia, Tansania und wieder Kenia.
Aus afrikanischen Zollkontrollen schlau geworden, sind die aktuellen Bilder aus 2015 nur aus Botswana. Die zu der Reise erworbene A77II weist in den EXIFs noch 2014 aus. Beim Einstellen der Kamera übersah ich, das die Kamera bereits über ein Jahr beim Händler im Regal lag. Die Reise war wirklich erst 2015.
Mein Kumpel und ich waren in der letzten Woche bei unserer Reise-Tante. Mal schauen ob es zum Jahresende nochmals mit Botswana klappt.

Beim Start dieses Threads gab ich mir 3, bestenfalls 4 Monate. Insofern bin ich durchaus selber über meinen Fundus erstaunt. Aber wenn man sich anhand der Veröffentlichungen der Beteiligten dann noch mal in sein Archiv begibt („den Vogel hast Du doch auch“) und mit mittlerweile deutlich verbesserten EBV-Kenntnissen einen versemmelten AWB locker gerade biegen kann, anschließend noch einen attraktiven Crop zustande bekommt, dann wird der Fundus während des Zeigens sogar noch größer.

Insofern möchte ich gerne meinen Dank an die Beteiligten loswerden, denn dadurch habe ich mich nochmals deutlich mit alten Reisen beschäftigt.

@Harald: Gorillas, bitte unbedingt zeigen.

@o1ympus: Wenn ich mich jetzt nicht arg vertue, ist Deine Python hier die erste ihrer Art. Und dann gleich mit solch einem Snack in der Futterluke.

Mit diesen Hippos verabschiede ich mich aus dem Chobe N.P..


Bild in der Galerie

Eine völlig andere Ecke von Botswana kann ich aber noch zeigen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.