Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Metz 32MZ-2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 16:48   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hallo werra,

wenn Dein Blitz ein 32MZ-3 ist und Du in aus den analogen Zeiten besitzt, dann sollte Dir mit einem neuen Adapter, der den Blitz Dimage-kompatibel macht, geholfen sein.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2003, 17:17   #12
werra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 7
So jetz bin ich etwas schlauer. Mein Blitz hat einen SCA 3301.
jetzt noch die Frage welchen Adpter brauch ich jetzt. Habe gerade in der Preisliste reingeschaut. Da gibt es einen SCA 3302 M4 und einen SCA 331.
Preislich unterscheiden sie sich mit 10 Euro. Aber welche funktioniert nun.
Beim 331 steht das Kürzel TTL.

Danke schon im vorraus.
werra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:28   #13
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey werra,

der SCA 3302 M3 oder der SCA 3302 M4 funktionieren für Deine Kombination. M3 und M4 unterscheiden sich nur im Software-Release des Adapters, welches aber für Deine Kombination keinen Unterschied macht. Der M3 kann, wenn man denn mag, auch noch kostenfrei bei Metz zum M4 geupdatet werden.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:31   #14
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
[quote:35a7 7c58e="werra"]So jetz bin ich etwas schlauer. Mein Blitz hat einen SCA 3301.
jetzt noch die Frage welchen Adpter brauch ich jetzt. Habe gerade in der Preisliste reingeschaut. Da gibt es einen SCA 3302 M4 und einen SCA 331.
Preislich unterscheiden sie sich mit 10 Euro. Aber welche funktioniert nun.
Beim 331 steht das Kürzel TTL.

Danke schon im vorraus.[/quote:35a707c58e]

Der 331 müßte ein 300-er sein, etwas kleiner, und für ältere Blitzgeräte und Kameras. Den nicht nehmen.

Der 3301 könnte mit A-A-A evtl. nutzbar sein. Ich denke, die autonomen Blitzautomatiken A-A-A sollten damit zum Laufen zu bringen sein, wie ich es beschrieben hatte.

Probier es bitte mal aus; wenns nicht klappen will, dann versuch mal die Kontakte vorsichtig abzudecken (Papier oder so), und ein Synchronkabel anzuschließen, soweit Du dieses Zubehörteil zum Blitz noch hast. Mit dem Synchronkabel und abgedeckten Fußkontakten kann der Blitz die Kamera eigentlich nicht mißverstehen.

Ansonsten kannst Du einen ca. einjährigen SCA3302-M3 kaufen (und ggf. kostenlos updaten lassen), oder einen nagelneuen SCA3302-M4 kaufen. Dann kannst Du mit ihm TTL oder ADI blitzen, und brauchst nicht A-A-A benutzen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Metz 32MZ-2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.