Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Abspeichern beschleunigen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 10:11   #11
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Ich kenne von den schnellen Karten keine, die deutlich schneller ist als eine Microdrive.
was dann aber eher an deinem Wissen liegt als am vorhandensein der schnelleren Karten. Wie oben schon geschrieben gabs im alten Forum eine Liste auf der die Unterschiede deutlich waren.

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2003, 10:54   #12
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Baschtl
Zitat:
Ich kenne von den schnellen Karten keine, die deutlich schneller ist als eine Microdrive.
was dann aber eher an deinem Wissen liegt als am vorhandensein der schnelleren Karten. Wie oben schon geschrieben gabs im alten Forum eine Liste auf der die Unterschiede deutlich :!: waren.

Basti
TestOr wird nicht damit geholfen, dass auf eine alte Liste hingewiesen wird die es anscheinend nicht mehr gibt. Fakten, Fakten Fakten....
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:22   #13
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
@Andys,
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:22   #14
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von andys
Bei der D7 spielt diese Faktor keine Rolle.
Hey Andys,

nur weil es in Deinen Augen keine Karte gibt, die schneller als ein Microdrive ist, heißt das noch lange nicht, daß alle Karten genauso schnell wie Microdrives sind, und es somit keine Unterschiede gäbe. Und wenn Du schon mal Fakten willst, bitte schön - hier ist Bryans Auflistung, die auch die Basis unserer weiter gepflegten Liste war.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:23   #15
AchimOfr
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Schauenstein
Beiträge: 366
Jetzt nur mal auf CF-Karten bezogen ist es eine nachgewiesene Tatsache dass die D7(xx) mit unterschiedlichen Speichergeschwindigkeiten auf verschiedene Fabrikate reagiert. Dass eine auf dem Markt als superschnell beworbene Karte nicht unbedingt in der D7 schnell sein muss, auch.
Das im RAW-Modus (bei Tiff wird's noch deutlicher) zwischen einer SanDisk und z.B einer Lexar eine Zeitdifferenz von 25 zu 13 Sekunden liegen ist auch schon mehrfach festgestellt worden. Eine Halbierung der Speicherzeit finde ich schon beachtlich.
Dass dabei das MD geschwindigkeitsmäßig ebenfalls in der Oberliga anzusiedeln ist , dürfte ebenso unstrittig sein.
Geschwindigkeitsfanatiker dürften höchsten die 2-3 Sekunden Hochlaufzeit des MD beim ersten Einschalten der Kamera bemängeln.

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2003, 11:47   #16
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von andys
Bei der D7 spielt diese Faktor keine Rolle.
Hey Andys,

nur weil es in Deinen Augen keine Karte gibt, die schneller als ein Microdrive ist, heißt das noch lange nicht, daß alle Karten genauso schnell wie Microdrives sind, und es somit keine Unterschiede gäbe. Und wenn Du schon mal Fakten willst, bitte schön - hier ist Bryans Auflistung, die auch die Basis unserer weiter gepflegten Liste war.

Dat Ei
Ich verstehe nicht, wo diese Liste dem wiederspricht, was ich geschrieben haben. Ich kenne keine Karten, die für eine D7 schneller ist als eine Microdrive. Wenn wir den Preis und die Zuverlässigkeit dazu rechnen, weiß ich nicht, was für eine andere spricht.
Würdest Du eine Integral oder Extrem Memory für eine Dimage hier offiziell empfehlen??

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:55   #17
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo andys!
Zitat:
Zitat von TorstenG
Das einzige, was dabei auf die Speicherzeit Einfluß hat ist das Speichermedium! Eine langsame CF-Karte ist hier doch merklich langsamer als eine schnelle CF-Karte oder ein MicroDrive!
Wo habe ich geschrieben, das die CF-Karten deutlich schneller als das MD sind? Wobei evtl. das anlaufen des MD´s auch nicht zu vernachlässigen ist!
Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von TorstenG
Bei der D7 spielt diese Faktor keine Rolle.
Sicher? Ich bin mir sicher, das im D7Forum in der CF-Kompatibilitätsliste auch die D7 unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Medien aufführte! Die Liste basierte "zu aller Überfluß" auch noch auf dem RAW-Modus! Ok, der Unterschied zwischen schnellen und sehr schnellen Medien ist vernachläßigbar bzw. nicht vorhanden (Einschränkung der Kamera), aber langsame Medien (z.B. div. SanDisk) waren deutlich langsamer!
Ist daran etwas falsch?
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:55   #18
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Es gab ja auch mal eine, inzwischen veraltete Liste von Phil Askey ( http://www.dpreview.com/articles/mediacompare/ ), aber ob die noch Gnade vor ... findet???
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:56   #19
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Wenn wir den Preis und die Zuverlässigkeit dazu rechnen, weiß ich nicht, was für eine andere spricht.
darum gehts aber nicht, sondern nur darum ob es möglich ist das speichern zu beschleunigen. Und das geht, mir einer schnellen und kompatiblen Karte ist das speichern zu beschleinigen. Diverse hier aufgeführte Listen belegen das. Zudem gibts hier doch einige User die diese Erfahrungen durchaus persönlich gemacht haben.

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 12:14   #20
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Baschtl
Zitat:
Wenn wir den Preis und die Zuverlässigkeit dazu rechnen, weiß ich nicht, was für eine andere spricht.
darum gehts aber nicht, sondern nur darum ob es möglich ist das speichern zu beschleunigen. Und das geht, mir einer schnellen und kompatiblen Karte ist das speichern zu beschleinigen. Diverse hier aufgeführte Listen belegen das. Zudem gibts hier doch einige User die diese Erfahrungen durchaus persönlich gemacht haben.

Basti
Zum esrten muß ich klären , dass nicht ich die Frage gesrtellt habe.
Die Frage ist ob eine Beschleunigung, bei eine D7 möglich ist. Die oben genannte Liste von Winsoft wiederspricht mir nicht. Wir können hier nur die Karten vergleichen, die von Minolta offiziell zugelassen sind, weil nur die zuverlässig arbeiten. Die anderen können, können aber auch nicht funktionieren.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Abspeichern beschleunigen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.