SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Coolpix 950
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 13:12   #1
ZJeeper1
 
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Nikon Coolpix 950

...Ein Kunde von mir hat die coolpix 950....mit der hat er ein paar Probleme mit dem Anschalter(Wackelkontakt)..eine Reparatur lohnt wohl nicht oder??
Welches ist das aktuelle Modell davon??? Er möchte gerne bei dieser Bauart von Kamera bleiben....er macht hauptsächlich Makroaufnahmen aus der Hand....

Danke vorab Ralph
ZJeeper1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2005, 13:51   #2
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Nun ja, ist nicht mehr ganz neu die Cam. Da wird eine Reparatur in der tat nicht mehr lohnen. Einen Nachfolger kann ich Dir aber nicht nennen.
Ich musste erst mal die coolpix 950 über google suchen , um überhaupt zu wissen was das für eine Kamera ist. Ich glaube aber, dass Nikon os etwas gar nicht mehr. Auf deren Seite hast Du sicher schon nachgesehen???
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 13:19   #3
Rainer144
 
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 1
Hallo der Nachfolger ist die CP 4500, sie ist aber auch schon in die Jahre gekommen.
Schönen Gruß Udo
Rainer144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 23:22   #4
achim_k
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von Rainer144
Hallo der Nachfolger ist die CP 4500, sie ist aber auch schon in die Jahre gekommen.
Schönen Gruß Udo
die 4500 ist der Nach-Nach-Nachfolger. Erst kam mal die 990 (das war meine erste Digitalkamera, im Jahr 2000), dann die 995 (auch noch 3 Megapixel), dann die 4500 mit 4 Megapixel. Meines Wissens wird sie nicht mehr hergestellt, ein ähnliches Modell mit 2 verdrehbaren Gehäusehälften hat es dann wohl nicht mehr gegeben. Alle genannten Modelle haben das gleiche Filtergewinde von 27mm für Vorsatzobjektive und -Diakopierer.

Eine Reparatur des 2-Megapixel-Oldtimers Coolpix 950 dürfte sich also kaum noch lohnen. Für den Ersatz des Plastik-Innenteils des Batteriefachs sollte ich vor 2 Jahren schon ca. 130 euro bezahlen (da waren die Verriegelungs-Häkchen für den Batteriefachdeckel herausgebrochen). Ersatzteile, für dessen Einbau die Kamera geöffnet werden muss, verschicken sie nicht bei Nikon.

........Meine nächste Kamera wurde eine Minolta.

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Coolpix 950


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.