Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » FFM by Night
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 09:14   #21
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Hallo zusammen,

es rächt sich, wenn "Mann" nicht ständig mitließt. Hab den Thread wohl gerade noch rechtzeitig gefunden.

Stehen denn Terminvorschläge bzw. ein Termin fest?

Gerne würde ich mich anschließen.

Herzliche Grüße aus der Quellenstadt

Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2010, 09:21   #22
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Wir würden uns auch anschliessen, Termin sollte eigentlich "egal" sein, ich kann eh noch keine Termine machen ab Februar
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 20:28   #23
MCrombach

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Friedberg
Beiträge: 142
So ich habe ich heute damit beschäftigt mal eben schnelle eine Online Umfrage auf einer meiner Seiten zu programmieren, sodass ich einfach mal die letzten wichtigen Fragen, an Euch, abklopfen kann. Pustekuchen, mal eben schnell die 5 Fragen in ein Script.

Aus diesem Grund möchte ich einfach mal schnell die folgenden zwei Fragen von Euch (denen die Interesse an einer Session haben) beantwortet bekommen:

I.) Reihenfolge der Lokationen sortiert nach Eurem Interesse (beginnend mit meisten)?

1. Mainbrücke
2. Maintower (Plattform)
3. Brücke Esso (Am Schreberweg)

II.) An welchen Wochentagen passt es Euch am Besten (beginnend mit dem Besten)?
1.) Dienstag und Donnerstag
2.) Rest ... oder
3.) alle gleich


Hier meine Antworten:


I.)
1. Mainbrücke
2. Maintower (Plattform)
3. Brücke Esso (Am Schreberweg)

II.)
Alle gleich

Danke für Eure Unterstüzung

P.S.: Ich hoffe ich komme dazu, Eure Antworten Morgen alle zusammenzufassen (Hab doch Geb.), sodass wir nächste Woche mit Session(s) starten können.

Essobrücke muss echt zügig dran, aber meistens stimmt das Wetter nicht. heute Morgen auf der Fahrt nach Rödelheim auf der A5 eine Supersicht auf die Skyline. Dunkle aber klar, viele beleuchtete Büros. Ich überlegte noch ob ich nun eine Ausfahrt weiter frahren sollte, um das festzuhalten, als mir auffiel, dass sich innerhalb von 4 Minuten alles in Helligkeit und Dunst verwandelt hat. Ich nehme nun schon seit knapp 3 Wochen immer wieder meine Kamera auf die Arbeit um immer die Gelegenheit nutzen zu können, leider erfolglos. Wir müssen also wirklich sehr kurzfristig agieren können.

Aus diesem Grund beantwortet mir doch bitte mal die obigen Fragen, sodass wir die bestmöglichen Termine planen können. Wie sollen wir uns kontaktieren, wenn es kurzfristig zur Session kommen sollte? Per PM und Mail, oder benötigen wir eine andere Methode.

Marcus
MCrombach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:32   #24
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
wie bei dir von der Reihenfolge.

Ich kann an allen Tagen, außer Dienstag.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:01   #25
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Mir ist auch alles recht!

Da ich sowiso schlecht vorplanen kann: mach mal
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2010, 20:31   #26
Fotoekki
 
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 1.085
Bei mir bevorzugt Donnerstags. Bin Deiner Meinung, dass wir die ESSO-Brücke zuerst bearbeiten sollten.
__________________
************* Bye, Ekki *************

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:45   #27
MCrombach

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Friedberg
Beiträge: 142
Zitat:
Bei mir bevorzugt Donnerstags. Bin Deiner Meinung, dass wir die ESSO-Brücke zuerst bearbeiten sollten.
So, ich habe meinen Geburtstag gut überstanden und nun auch wieder ein wenig Zeit. Die meiste Zeit habe ich, am Wochenende, mit einem meiner Geschenke verbracht (Wacom - Bamboo) macht unheimlich viel Spaß, damit zu arbeiten.

Sag mal, Fotoekki: Lass uns die Esso Brücke nun als Erstes angehen. Was meinst Du ist die beste Zeit für ein Shooting? Macht es Sinn auch nach dem Sonnenuntergang zu fotografieren -> für die Leute, die etwas später erst können?

Ich denke wir streben mal diese Woche am Donnerstag an. Ich kann gerne gegen Nachmittag, ein Foto von der Skyline einstellen, zur Entscheidung ob wir uns treffen oder nicht.
MCrombach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:10   #28
Fotoekki
 
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 1.085
Dachte mir das so. Deckt sich das mit Deinen Vorstellungen?
Im Bild ist rosa ein Standort und grün der Verbindungsweg.



Irgendwo hat hier 'mal jemand einen Link auf eine Zeittafel der blauen Stunde eingestellt. Mal sehen, ob ich den noch finde. Dann hätten wir ein Zeitfenster.

Hab's eben gefunden: Der Fred ist lesens- und aufhebenswert
__________________
************* Bye, Ekki *************

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)

Geändert von Fotoekki (24.01.2010 um 23:15 Uhr)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:23   #29
MCrombach

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Friedberg
Beiträge: 142
Ahh ja, ich dachte schon, dass wir aneinander vorbei reden, als ich darum gebeten habe, einmal die Lokation auf meiner Google Map Karte zu bestätigen, als das Platzproblem angesprochen wurde. Die Brücke die ich im Sinn habe, ist eine weiter in die Innenstadt, die tatsächlich die Verbindung zwischen Rebstockseite und Esso Tankstelle herstellt. Auf dieser Brücke (eine weiter in Richtung Innenstadt) ist mehr Platz und man kann unmittelbar darunter parken. Sackgasse in Richtung Schreberanlage.

Bitte schaue Dir noch mal meine Google Map an. Warum nimmst Du nicht die Brücke weiter vorne? Liegt Deine Brücker höher? Ich habe auch einmal die Skyline grob in einem Bereich auf der Map markiert. Die Brücke die Du favorisierst, ist eine direkte Verbindung von zwei Autobahnen, hier wäre alleine schon die Unfallwahrscheinlichkeit aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit der Autos höher. Auf der Brücke weiter vorne, fahren definitiv weniger Autos und da es sich um eine normale Straße (nicht Zubringer) handelt, fahren die Autos wesentlichen langsamer.

Was sind die Gründe für den Autobahnzubringer?

Schau doch bitte noch mal auf meiner Karte. Ich habe dort auch Deine Brücke markiert ("Warum hier?).

Oder könnt ihr nicht auf diese Karte zugreifen??
MCrombach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:58   #30
Ixxy
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Boppard
Beiträge: 541
Kann es sein, dass an der vorderen Brücke ein Autobahnschild quer über die Autobahn geht und an der Stelle die Autobahn beleuchtet ist? Und an der hinteren Brücke noch nicht?
Habe mal in der Fotocommunity nach A648 gesucht und da gibt es zwei Bilder, die von der vorderen Brücke gemacht sein könnten. (weiß nicht, ob ich die hier verlinken darf???)

PS: Hätte eventuell auch Interesse mitzukommen, wenn es vom Termin her bei mir passt.

Gruß
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » FFM by Night


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.