Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Perfekte APS-C Kamera Available Light
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2015, 18:01   #11
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Das Thema ist im blauen Forum auch kürzlich besprochen worden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1547739

Ich kann das bestätigen. Habe das Zeiss 16-70 (APS-C) auch schon an der A7 II verwendet. Ist bei High ISO sogar deutlich schlechter als an der A6000.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2015, 06:56   #12
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.059
apropo

blaues forum:

a7s......im Crop gleiches Rauschen bzw. grosse / kleine Pixel etc ...hmmm..muss mir mal ne ruhige Minute nehmen um das alles zu verinnerlichen..bis jetzt habe ich irgendwie einen leichten Knopf im Oberstübchen.......oder, bin ja kein allwissender Oberprofessor.......

Geändert von lampenschirm (04.03.2015 um 07:01 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 17:53   #13
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
...

Vollformat ist nicht so viel leichter und kleiner. ...
Vergleich einfach mal das A-mount 70-200/2,8 gewichtsmäßig mit dem E-mount 70-200/4.

Ok, wirst Du jetzt sagen, das eine ist 2,8 das andere nur 4, klar, das muß man wissen, aber ich bin auch von der A77 zur A7 gegangen, dazu noch die A6000. Da wird jetzt noch vielleicht ein oder zwei Objektive dazu kommen, das war es dann aber.

Und ich hab um Längen weniger Gewicht, als vorher.

Wenn es also nur um das Gewicht geht, ist E-mount angesagt. Für mich jedenfalls.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:42   #14
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.989
Zitat:
Zitat von tellinger Beitrag anzeigen
und zudem durch den
Bildstabi sehr kurze Belichtungszeiten möglich sein, also ideal für
Low-Light -Sachen...
Hier mußt Du was verwechseln, der Stabi verhilft Dir nicht zu kürzeren Belichtungszeiten - wie sollte er das schaffen?

Er reduziert nur das Risiko dass mit längeren(!) Belichtungszeiten geschossene Fotos verwackeln, wie das ohne Stabi der Fall wäre. Früher galt ja als Faustregel die Belichtungszeit soll nicht länger sein als ca. der Kehrwert der Brennweite, bei einem 35mm also 1/35s. Mit Stabi wären dann vielleicht 1/8 oder sogar 1/4 drin. Das sind allerdings so lange Belichtungszeiten dass dabei schon Bewegungsunschärfe - wenn Personen oder sonstwas im Bild sich bewegen - ins Spiel kommt, und gegen die hilft kein Stabi. Daher halte ich den Stabi bei kurzen Brennweiten für gar nicht so wichtig.

Außerdem solltest Du bevor Du auf eine A7 umsteigst mal deren AF ausprobieren, und zwar mit den Objektiven mit denen Du sie verwenden willst (und Adapter, sofern benötigt, wie bei Deinem 35/1.8). Besonders auch bei wenig Licht. Ich hoffe Du erlebst keine Enttäuschung.

Ich mach auch gerne weite Reisen, meine Fototasche (siehe Profil ganz unten) wiegt dabei gerne mal 15kg mit Laptop etcpp., wird allerdings für Tagesausflüge vor Ort abgespeckt. Aber unter 10 kg komme ich kaum. Ohne 70-400G gehe ich auf solchen Reisen nicht aus dem Hotel. Das ist zweifellos lästig und wenn man's nicht gewohnt ist hält man es kaum einen ganzen Tag durch. Deshalb trainiere ich das Tragen der Tasche auch zu Hause bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Das Schleppen wird dann auch durch entsprechende Fotos belohnt, die ich andernfalls so nicht hätte machen können.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (04.03.2015 um 18:45 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 00:15   #15
bild-schatz
 
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 11
Bildstabi ist für längere Belichtungszeit und nicht für kürzere ...
Ich dachte, das erste mal hast Du Dich verschrieben, aber da die Aussage nun schon zum zweiten mal kommt gehe ich von einem Denkfehler aus.
bild-schatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 09:50   #16
tellinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 33
Sorry,

nein hab mich lediglich falsch ausgedrückt...

Wollte mit dem Stabi natürlich längere Zeiten erreichen...

Bruchrechenschwäche...
tellinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 21:03   #17
Onkel Manuel
 
 
Registriert seit: 04.03.2015
Ort: Bamberg
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von tellinger Beitrag anzeigen
Das Rauschverhalten sollte doch aufgrund der nur 12MP top sein,
Naja, das Rauschverhalten ist das gleiche, es wird nur ein kleinerer Ausschnitt vom Sensor verwendet. Das ist das gleiche, als wenn du am PC das 24MP-Bild auf 12MP cropst...

Im Vergleich dazu: Das LowLight-Wunder A7S hat zwar auch nur 12MP, die verteilen sich aber über den ganzen Sensor. Größere Pixel = mehr Lichtsensivität...

Die Fähigkeiten der A7S sind ja hinreichend bekannt...

Philip Bloom: https://www.youtube.com/watch?v=a1W-bPyYR0k

Film Riot: https://www.youtube.com/watch?v=gDprjGU9U64
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Perfekte APS-C Kamera Available Light


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.