SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 14:40   #9911
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die aktuelle A-Mount-Situation ist schon speziell. Und besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen.
Und schon wieder beschleicht einen das Gefühl, dass Sony der A-Mount egal ist und sie ihn sanft einschlafen lassen.
Jup!

Die D500 war aber für die Nikon Jünger eine große Überraschung.
Sie ließ - als "echter" D300(S) Nachfolger allerdings 8 Jahre auf sich warten.

Vielleicht gedenkt ja Sony auch den einen oder anderen Zyklus zu verlängern?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 14:43   #9912
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Solche Ankündigungen gibt es doch nur, wenn man den Verkauf aktueller Modelle nicht gefährdet. Was ist wenn Sony noch auf Tausenden unverkaufter A99 sitzt?
Gefühlt bleiben sie gerade jetzt darauf sitzen. Und wenn sie weiter Vertrauen verspielen auch in Zukunft.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:44   #9913
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das tun sie eben nicht.

Zu 1. Sony hat vor 1 Jahr die überarbeiteten Sony Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM II und Sony Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II vorgestellt. Das ist definitiv Pflege...
Diese "Pflege" von SSM I auf SSM II ist von nicht wenigen Marktbeobachtern als Marketing-Gag bezeichnet worden.
Außer einer saftigen Preiserhöhung hat sich an diesem Beispiel offensichtlich nicht viel getan.
Meiner persönlichen Einschätzung nach hätte man diesbezüglich wenigstens in eine robustere Mechanik in den SSM II Modellen investieren sollen.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:44   #9914
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.529
Ich glaube, wir warten vergebens, dass uns Sony reinen Wein einschenkt!Keiner treibt sie dazu.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:48   #9915
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.896
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es würde Sony auch kein Zacken aus der Krone fallen mal ne Ansage zu machen. A99/2 ist in der Entwicklung und dürfte gegen Q3-4/16 vorgestellt werden.
Sie werden sich hüten, einen konkreten Termin zu nennen. Dann könnten sie die Kamera auch direkt vorstellen.

Und ohne Termin hätten wir wieder die Situation wie seinerzeit mit dem A700-Nachfolger. Da haben sie sich ja gründlich lächerlich gemacht, als sie das Vitrinenmodell jahrelang von Messe zu Messe getragen haben. Den Fehler werden sie halt kein zweites Mal machen wollen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 14:50   #9916
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zugegeben, ein Nachfolger der A99 wäre langsam durchaus wünschenswert. Im APS-C Bereich gibt es momentan 3 Kameras von denen eine grad erst erschienen ist. Ich finde das da für die meisten etwas dabei ist die APS-C bevorzugen. Also so besonders finde ich die Situation grad nicht. Als vor einigen Jahren die 230 und wie die anderen alle hießen erschienen sind, wurde auch gemeckert was das soll. Irgendwie gewinnt man den Eindruck, egal was Sony macht, es ist falsch. Im übrigen glaube ich auch, das die Entwicklungsabteilung von Sony in letzter Zeit ziemlich durch E-Mount ausgelastet war. Ich glaube nicht, das diese Abteilung so großzügig besetzt ist, das sie nebenbei auch noch eine High-End A99II bauen können. Die A68 zeigt das für mich deutlich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (05.06.2016 um 14:53 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 05.06.2016, 15:30   #9917
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Deine Vorstellung wie die Zukunftsaussichten Sony Alpha System sind kann man in allen Beiträgen von Dir nicht finden.
Es gibt keine Zukunft mehr für - wie du es nennst - Sony Alpha System. Insofern kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.
minfox ist offline  
Alt 05.06.2016, 15:32   #9918
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Bei der Umfrage die ich letzte Woche von Sony per Mail erhalten habe taucht A-Mount jedenfalls noch auf. Und auch die Frage wie wichtig das Thema "Kompatibilität Objektiv/ Mountadapter" ist. Habe weiterhin die Hoffnung dass es einen Nachfolger für die A99 geben wird.




Orbiter1 ist offline  
Alt 05.06.2016, 15:39   #9919
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.896
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bei der Umfrage die ich letzte Woche von Sony per Mail erhalten habe taucht A-Mount jedenfalls noch auf.
Ah. Mich haben sie nach der Antwort "Ich habe umfassende Kenntnisse, aber betreibe die Fotografie nicht beruflich" rausgeschmissen.

"Erinnere mich nicht" ist natürlich eine Super-Option für die Frage an einen Profi, mit welcher Kamera er arbeitet.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 05.06.2016, 15:45   #9920
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir warten vergebens, dass uns Sony reinen Wein einschenkt!....
Warum sollten sie?
Wenn Sony jetzt offiziell ankündigt, daß der A-Mount nicht mehr weiterverfolgt wird, hat das marketingtechnisch einen negativen Touch.
Wenn sie es einfach still auslaufen lassen, ist irgendwann automatisch Ruhe.
Letzteres ist für mich die deutlich bessere Strategie!
Zumal außerhalb der Forenwelten die SLT Systeme eh' keine große Bedeutung haben.
Da sollte man keine negativen Announcements machen, die irgendwo anders falsch ankommen könnten.
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.