Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2017, 08:46   #9871
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber mal ernsthaft, mit 3 Punkten Vorsprung, ist eine Meisterschaft sicher nicht eingetütet. Da brauchts nur einen schlechten Tag und die 3 Punkte sind futsch. Aber genau das ist es was die Bayern auszeichnet, ihre Kontinuität und das trotz der Mehrfachbelastung durch mehrere Wettbewerbe gleichzeitig. Sieht man ja an diesem Monat, wenn ich mich nicht verzählt habe, gleich 9 Spiele im April und da sind Real und der BVB dabei. Das muss man auch erstmal wegstecken und wie das ausgeht weiß noch kein Mensch und das finde ich durchaus spannend. Zweifel an Leipzig hatte ich sehr wohl, die Situation mit Leipzig erinnerte mich stark an das Aufstiegsjahr der Hoffenheimer, ich glaub das war 2008. Gott wie die Zeit vergeht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2017, 08:57   #9872
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Der Macher von Leipzig hat aus den Fehlern von Hoffenheim gelernt.

Dies zeigt sich u.a. darin, dass bei der Verpflichtung von Spielern auch auf deren Charakter geschaut wird um ein homogenes Mannschaftsgefüge zu gewährleisten. Spieler mit Starallyren, die zu wenig Laufbereitschaft zeigen, wurden erst gar nicht verpflichtet.

Die Bayern können sie m.E. aber trotzdem vorerst nicht ernsthaft gefährden. Dafür fehlt es an Qualität in der Breite und Erfahrung...

Die einzige Hoffnung für die Liga besteht darin, dass Spieler wie R&R sich verletzen und Typen wie Lahm und Alonso nicht reibungslos ersetzt werden können.
Carlo scheint allerdings vernünftiger als Kasperle Pep trainieren zu lassen, da die Spieler weniger Ausfallzeiten als in den Jahren zuvor haben...
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (11.04.2017 um 08:59 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 09:02   #9873
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Witzig fand ich in diesem Zusammenhang übrigens die Studie die vor einiger Zeit im Sportstudio? vorgestellt wurde. Da gings um den berühmten angeblichen Bayerndusel. Da wurde mal durch ein unabhängiges Institut zusammengerechnet. Falsche Schiedsrichterentscheidungen, Fouls, nicht gegebene Tore, Tore in den letzten Minuten und was da so alles zugehört. Dabei kam dann raus, das es nicht der FC Bayern München war, der den meisten Dusel in den letzten, ich glaub 5 Jahre waren es, hatte, sondern man höre und staune, der BVB . Der FC Bayern München landete sogar nur abgeschlagen auf dem 3. Platz. Wer den 2.Platz begt hat hab ich vergessen, ist aber auch nicht so wichtig. Aber da ging ein Raunen durchs Studio.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 09:48   #9874
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Dass es einen Bayern-Fan freut, wenn Bayern jedes Jahr Meister wird und er auch nichts dagegen hätte, wenn die Meisterschaft jedes Jahr schon im Februar feststünde, ist absolut nachvollziehbar.

Dass aber mangelnder Wettbewerb an der absoluten Tabellenspitze dem Produkt Bundesliga auf Dauer eher schaden als nützen wird, dürfte auch unbestritten sein.

Ich hoffe ja, dass Leipzig auf längere Sicht ein ernster Rivale für Bayern werden wird. Die Angriffe gegen den Club sind lächerlich, es wird immer so getan, als hätten der FCB und Co. keine reichen Sponsoren.

Beim BVB hängt vieles von der Kontinuität ab. Wenn Watzke Tuchel vor die Tür setzen sollte oder wieder 3-4 Leistungsträger verkauft, kann es mit der Rolle als ernsthafter Bayern-Rivale nichts werden.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 10:08   #9875
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Wenn man so große Sponsoren hinter sich weiß, wie die drei großen A:
Adidas, Audi, Allianz,
kann man noch die nächsten Jahre aus dem Vollen schöpfen. Da kann man auch weiterhin bei den Mitsteitern abwerben.
Dass diese Drei auch noch einem Steuerhinterzieher die Hand reichen, ist für mich mehr als fragwürdig.
Wie heißt es doch so schön: Nach außen hui und innen pfui.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2017, 10:22   #9876
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Vorbestrafter Präsident und Vorstandsvorsitzender, in einem Wirtschaftsunternehmen undenkbar, beim seriösesten Verein Deutschlands kein Problem...

Man stelle sich vor, Joe Kaeser müsste eine Gefängnisstrafe absitzen, sein Chefposten bei Siemens würde für ihn freigehalten und er käme in einer von Jubel begleiteten Aufsichtsratssitzung zurück als wäre nichts gewesen...
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 10:23   #9877
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Natürlich muss man sich Erfolge erarbeiten aber mir sind neben meinem HeimatVerein nun mal die Vereine viel lieber, die etwas entwickeln und aus begrenzten finanziellen Mitteln viel machen und damit proportional mehr erreichen !

Die Erfolge von Klopp mit dem BVB oder auch Hoffenheim und Leipzig in diesem Jahr nötigen mir mehr Respekt ab als die sechste Meisterschaft in Folge. In einem Interview meinte Lahm demletzt sinngemäß, dass mit der aktuellen Mannschaft eigentlich mehr hätte erreicht werden müssen. Wenn Sie heuer die CL wieder nicht gewinnen, käme das objektiv betrachtet schon einer Enttäuschung gleich...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 10:27   #9878
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
aber mir sind neben meinem HeimatVerein nun mal die Vereine viel lieber, die etwas entwickeln und aus begrenzten finanziellen Mitteln viel machen und damit proportional mehr erreichen !
Mir auch!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 11:03   #9879
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab mir grad mal die Sponsoren des BVB angeschaut. Da wird mir schon beim Scrollen schwindelig. Wo ist da der Unterschied zu anderen Vereinen? Aber es wird wie immer bei den Bayern mit zweierlei Maß gemessen. Und deshalb bin ich hier auch wieder mal raus. Ich bemühe mich in meinen Beiträgen immer möglichst sachlich zu bleiben. Aber bei Bayern ist es so, fehlen die Argumente, prügelt man halt auf Uli oder sonstwen ein. Das ist so d........

Ich spare mir das. Sinnigerweise steht Dornwald da immer ganz oben an.

http://www.bvb.de/Partner/Die-Sponsoren
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 11:14   #9880
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sinnigerweise steht Dornwald da immer ganz oben an.
Deine Stichelei geht mir sowas am Rücken vorbei
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.