SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 23:22   #9351
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Na ja, es ist ja nicht so, als würden Spieler, die sich bei Bayern nicht durchsetzen, auf dem Abstellgleis landen: Mitchell Weiser (Hertha), Sandro Wagner (Wolfsburg), Sebastian Rode (Dortmund), Pierre Emile Højbjerg (Southhampton), Jan Kirchhoff (Sunderland)...

Zudem sind die Bayern ja auch nicht gerade dafür bekannt, viel auf die eigene Jugend zu setzen.

meint

Mainecoon
Das Problem bei Bayern ist eben, dass die Spieler, die sie kaufen gleich auf hohem Niveau funktionieren müssen. Das macht es für Jugendspieler nicht unbedingt einfacher. Badstuber z.B. scheint jetzt aber aufs Abstellgleis zu geraten.

Weiser und Wagner spielen im Moment eine gute Saison. Die drei letztgenannten Spieler holpern aber eher durch die Saison und sind nicht gerade Leistungsträger in den neuen Vereinen.
Bayern kann ein Sprungbrett sein aber oft genug war ein Wechsel für bestimmte Spieler und ihre Entwicklung eher ungünstig bis kontraproduktiv.
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (18.12.2016 um 23:44 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 23:34   #9352
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Du wirst doch hoffentlich nicht Hoffenheim mir Wolfsburg verwechseln?:
Oh sorry! Hatte ein paar (dutzend) schlaflose Nächte.

Natürlich kann ich beide Vereine auseinanderhalten: Teufel ist nicht Beelzebub!

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 09:51   #9353
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Wieso @ hopser?

Weil du als Hamburger frustriert bist, dass trotz der Kuehne-Kohle nix geht und das Brause-Geld besser investiert ist?
Neutral muss man als Beobachter doch zugeben, dass der Leipziger Fussball z. Zt. einfach nur schön ist. Dass die Ruhrpott-Charmebolzen, sowie die bayrische Arroganz das neiden war ja schon länger klar, wobei sich der Süden da ja noch mehr zurückhält wie die Erstgenannten, bei denen trieft der Frust ja aus allen Poren.
Deine Fragen kann ich alle mit Ja beantworten. Selbstverständlich spielen die Leipziger einen begeisternden Fußball. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Gesamtkonstrukt einfach zum Ko.... finde. Ich empfinde dieses Model noch abstoßender als die in Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen.

Leider muss ich dir auch zu deinen Bemerkungen über den HSV zustimmen. Hier hält mich wohl nur noch eine jahrzehntelange Verbundenheit bei der Stange. Damit meine ich nicht nur die Abhängigkeit von einem Sponsor, sondern auch die dilettantische Arbeit in Vorstand und Aufsichtsrat in den letzten 10 Jahren. Im Moment gibt es wohl auch wenig Hoffnung auf Besserung.

Meine Dauerkarte habe ich jedenfalls schon zu Beginn der Saison gegen eine des FC St. Pauli eigetauscht. Hier ist fast wirklich alles anders. Nur der sportliche Erfolg erinnert irgendwie an den "großen" Nachbarn...
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 09:57   #9354
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Gut finde ich, dass du meinen Post nicht in den falschen Hals bekommen hast, sondern so angenommen, wie es auch gemeint war
Ja, manchmal macht es Sinn seine Ansprüche zurückzuschrauben.
Als Mannheimer geht es mir mit dem SV Waldhof ähnlich, obwohl ich da lieber gehe (wenn überhaupt Fussball live), als nach Frankfurt, Hoffenheim oder sonst wo hin.
Würde ich in München leben, wäre ich bestimmt auch eher 1860 Fan... obwohl, das ist ja auch so ein Zirkus dort mit dem Scheich
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:14   #9355
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Viele Traditionsvereine haben doch schon längst ihren Kredit bei den Fans verspielt.
Wenn ich "meinen" Verein, den VFB nehme, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
2007 waren sie noch deutscher Meister und gestern haben sie sang- und klanglos gegen einen
Zweitliga-Aufsteiger verloren.
So viel essen wie man deswegen K... könnte, geht gar nicht.

Dann schau ich mir lieber Leipzig an. Die haben die halbe Jugendabteilung des VFB importiert, einschließlich des Koordinatoren, und spielen begeisternden Fußball!
Die ganzen Wichtigtuer und Ehemaligen bleiben solch einem Retortenverein erst einmal erspart und
ein paar Leute, die wirklich Ahnung vom Fuśball sowie einen Plan haben, ziehen ihr Ding sehr erfolgreich durch - chapeau!
Dass das Umfeld das honoriert, macht m.E. auch den Unterschied zu einem reinen Werksclub, bei dem selbst in CL-Spielen das Stadion nicht voll wird.

Das Gejammere der Traditionalisten finde ich mittlerweile nur noch peinlich.
Die haben sich nämlich durch Unfähigkeit ihre Suppe selber eingebrockt.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2016, 15:38   #9356
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.363
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Dann schau ich mir lieber Leipzig an. Die haben die halbe Jugendabteilung des VFB importiert, einschließlich des Koordinatoren, und spielen begeisternden Fußball!
In der Tat, das ist vielleicht die bislang wirksamste Aufbauhilfe Ost ...

Allerdings gibt es im Moment bei RB nicht einen reinblütigen (sprich: gebürtigen) Ossi mehr.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:49   #9357
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo Harald,
Auch darüber müssen sie sich nicht grämen in Leipzig.
Bei der Pyro-Eintr8 aus Frankfurt stand neulich mal ein einziger mit deutschem Pass in der Startelf. Wenn man also davon anfangen möchte, ich glaube da legen viele schon lange keinen Wert mehr drauf.

Und bitte nicht, dass jetzt einer meint ich sei nationalistisch, weil ich das geschrieben habe. Mir ging es hier nur um die Aussage von Perser, dass in Leipzig kein "Ossi" mehr spielt.
Von mir aus können sie herkommen, wo sie wollen, idealistische Wünsche wie eigener Nachwuchs, etc. haben in dem Geschäft schon lange keinen Boden mehr.

Ich bin mehr Eishockey-Fan und da ist es nicht anders, da gibt es eine Nachwuchs-Liga, bei denen sind die Adler Mannheim (Jungadler) Serienmeister. Glaub' aber nicht sie bringen es fertig mal einen von denen in den Profikader einzubauen. Nee, die wedren per Förderlizenz in der 2. Liga (DEL 2) geparkt, wo das Niveau wesentlich schlechter ist als in der DEL, besser wenig Eiszeit in der DEL, als viel Eiszeit in der DEL2, aber wie gesagt, es ist zwecklos. Die Sponsoren, die Eventie-Zuschauer, etc. möchten Erfolg und da kann man Jugend nicht mit vereinbaren und verpflichtet lieber teure Importspieler.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 17:10   #9358
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Allerdings gibt es im Moment bei RB nicht einen reinblütigen (sprich: gebürtigen) Ossi mehr.
Das ist bei den meisten Tradfitionsvereinen mittlerweile auch so - und je höher die Tabellenregion desto unwahrscheinlicher ist es, dass es ein U21 Spieler schafft sich durchzusetzen.

Freiburg ist hier eine rühmliche Ausnahme, aber streng genommen haben die relativ wenig Tradition.
Die schaffen es immer wieder mit Nachwuchsspielern hochzukommen.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 19:40   #9359
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Für die Liga wäre es super, wenn die Bullen wenigstens ein Unentschieden erreichen.
Ein Unentschieden wäre auch für die andeen Verfolger und die Spannung gut.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 15:41   #9360
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Oha, Stuttgart hat beim FCB "gewildert".

http://www.t-online.de/sport/fussbal...fc-bayern.html

Aber warum nüscht. Dem Julian wirds helfen.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.