SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 11:57   #81
frauholle
 
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 77
Fehler:SSS defekt
Eingeschickt am 16.12.08/19.12.08 angekommen
Zurückerhalten am 27.12.08 (repariert am 23.12.08)
Kosten: Garantiereparatur
Fazit: Ich finds echt gut! 3 Werktage hatten sie mein Schätzchen, der Rest sind Feiertage und Postweg. Dabei hatten sie zuerst gesagt es würde 5-10 Tage dauern.

MfG,
frauholle
frauholle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2009, 22:35   #82
DocBrauni
 
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 209
Kamera: A 700
Fehler: Backfocus, insbesondere mit lichstarken Objektiven wie dem SAL 50/1,4
Eingeschickt: 03.01.2009
Zurückerhalten: 10.01.2009
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: Auftragsbestätigung per Brief erhalten, insgesamt (inkl. Paketlaufzeit) nur 1 Woche gedauert: gut.
ABER: Fokusproblem wurde nicht behoben, fast keine Verbesserung zu erkennen.
(Habe nun selbst Hand angelegt, jetzt sitzt die Schärfe, wie sie soll. Details dazu schreibe ich in einem separaten Thread, sobald ich etwas mehr Zeit habe...)

Gruss

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 11:15   #83
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
so - mal sehen. Alpha 350 am 7.1. zu Geissler geschickt, Blitzschuh gerissen (sicher keine Garantie...). Dazu auch gleich ein veröltes 1,4/50 mitgeschickt. Das Ganze mit Rückschein. Der kam schon am 8.1. bei mir an. Mal sehen, wann ich mein Schätzchen wiederhabe...
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 23:30   #84
Loetlampe
 
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: 40764 Langenfeld
Beiträge: 6
Alpha 200 inkl. Kit-Objektiv 18-70mm

Fehler: Alle Bilder unscharf
Eingeschickt: 15.01.09
Zurückerhalten: 22.01.09
Reparaturkosten: Garantie, dürfte nix kosten, Kamera erst im Juni gekauft
Fazit: Kein Fehler gefunden, trotz eindeutiger Fehlfokusierung (Lineal fotografiert, 15cm fokusiert und bei 13cm war es scharf).
Werde mir mal die Bilder zusenden lassen die von denen gemacht wurden. Alternativ gehe ich morgen zum Augenarzt.

Geändert von Loetlampe (22.01.2009 um 21:24 Uhr)
Loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 00:51   #85
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
so - mal sehen. Alpha 350 am 7.1. zu Geissler geschickt, Blitzschuh gerissen (sicher keine Garantie...). Dazu auch gleich ein veröltes 1,4/50 mitgeschickt. Das Ganze mit Rückschein. Der kam schon am 8.1. bei mir an. Mal sehen, wann ich mein Schätzchen wiederhabe...
aktueller Stand: Am 12.1. kam ein (nicht angeforderter) Kostenvoranschlag. ALso flugs dort angerufen und den Auftrag bestätigt.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2009, 06:57   #86
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Fehler: Backfokus mit allen Objektiven, Details dazu hier.
Eingeschickt: 29.12.2008 auf Rat des Händlers mit SAL24105 und SAL70200G
Zurückerhalten: 14.01.2009
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: Erstklassige Arbeit. Der Backfokus beim SAL70200G ist vollständig verschwunden und das Teil macht nun knackscharfe Bilder. Ebenso das SAL24105 im Rahmen seiner Möglichkeiten. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Kamera wurde offensichtlich gereinigt und kam ohne Kratzer o.ä. zurück.

Weitere Erkenntnisse: Das Tamron 17-50 hat weiterhin einen Backfokus von ca. 30mm gegenüber der Motivebene - allerdings nur bei 17mm. Der Backfokus geht bis 50mm Brennweite zurück und verschwindet fast. Deshalb geht das Tamron 17-50 zum Service. Das Sigma ist genauso beschi..... wie vorher und geht auch zum Service.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 09:59   #87
macmichi
 
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
SAL 1680Z Altglas - Sony hat es zurückgenommen

Zitat:
Zitat von macmichi Beitrag anzeigen
Geissler I

Fehler:
Über den gesamten Brennweitenbereich treten erhebliche Unschärfen am Bildrand auf.
Insbesondere bei offener Blende, aber auch noch bei Blende 7,1 ist das Bild deutlich unschärfer,
als mit dem preiswerten Kit 18-70 Objektiv. Beispielbilder vorhanden. Ein Fehlfokus ist auszuschlieflen.

Eingeschickt: 09.07.2008

Auftragsbestätigung durch Fa.Geissler: 14.07.2008

Zurückerhalten: 25.07.2008

Reparaturkosten: keine da <Garantie>

Geissler: Rep Code 001 prüfen und Rep Code 526 der genannte Defekt ist im Dauertest nicht aufgetreten
Keine Fehlfunktion festgestellt, Gerät entspricht Hersteller Vorgaben

Fazit: Fa.Geissler hat keinen Defekt entdeckt. Meine wiederholten Testaufnahmen sprechen eine andere Sprache. Note 5. Nächstes Mal bitte genauer anschauen.


Geissler II

Fehler:
Über den gesamten Brennweitenbereich treten erhebliche Unschärfen am Bildrand auf.
Insbesondere bei offener Blende, aber auch noch bei Blende 7,1 ist das Bild deutlich unschärfer,
als mit dem preiswerten Kit 18-70 Objektiv. Beispielbilder vorhanden. Ein Fehlfokus ist auszuschlieflen.
Eine CD mit meinen Testaufnahmen (unbearbeitet) liegt dem Objektiv bei.

Eingeschickt: 13.08.2008

Auftragsbestätigung durch Fa.Geissler: 18.08.2008

Zurückerhalten: 23.08.2008

Reparaturkosten: keine da <Garantie>

Geissler: Rep Code 001 prüfen und Rep Code 526 der genannte Defekt ist im Dauertest nicht aufgetreten
Keine Fehlfunktion festgestellt, Gerät entspricht Hersteller Vorgaben

Fazit: Ich bin mehr als nur unzufrieden mit dieser Art Service. Ich mache mir schließlich nicht zum Spaß die Arbeit,
mein Objektiv zum zweiten Mal einzuschicken. Ich erwarte von einem Objektiv dieser Preisklasse mehr
und von einem Reparaturservice erwarte ich solche Qualitätsmängel zu erkennen und abzustellen. Note 6.


01.09.2008
Sony Berlin
Tel. mit Herrn K.
- Fehler besprochen, per Mail die Testbilder geschickt.

25.09.2008
Sony Berlin
Tel. mit Herrn K.
- Nachfrage zur Bearbeitung meines Anliegens, keine Auskunft möglich, da Fachteam sich der Sache angenommen hat,
es ist Herrn K. nicht möglich einen Kontakt für eine Statusmeldung herzustellen.
Herr K. empfielt ein Beschwerdefax.

25.09.2008
Sony Berlin
- Beschwerdefax mit der Bitte einer Statusmeldung geschickt

30.09.2008
noch keine Antwort seitens Sony auf das Fax.
Sony Berlin
Tel mit Herrn M.
- es wird ein Weg gesucht ein Austauschobjektiv zu organisieren.
Sony verspricht schriftliche Statusmeldung.

02.10.2008
Sony Berlin
Mail von Herrn S. erhalten
"...Die Reklamation Ihres SAL-1680Z wurde von unserem Servicecenter Geissler sowie von unserem technischen
Servicebeauftragten ausführlich überprüft. Hierdurch sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die von Ihnen
beanstandete Eigenschaft des Objektivs innerhalb der Spezifikationen liegt und keinen Defekt darstellt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Austausch des Objektivs daher nicht möglich ist.
Sehr geehrter Herr Forster, ich bin überzeugt davon, dass Sie mit Ihrem SAL-1680Z dennoch hervorragende
Aufnahmen machen werden und stehe Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüflen
Herr S.
Beschwerdemanagement
Consumer Service..."
- ich bin nicht Herr Forster und ich kann noch immer keine herrvoragenden Bilder mit meinem SAL1680Z machen.
Desweiteren beklage ich keinen "Defekt" meines Objektives, die Blende und der Fokus funktionieren.
Ich beklage die schlechte Qualität, wenn Sony meint es wäre alles im Rahmen, warum gibt es dann ein Zeiss/Sony,
dass sich in der Qualität nicht von meinem Kit18-70 abhebt. Die Aufschrift Zeiss hat mein Exemplar nicht verdient. Oder habe ich ein besonders gutes Kit? Oder wurden
die Beschriftungen meines Zeiss und des Kits vertauscht? ...ich werde unsachlich...


Nachdem ich beim Sony Beschwerdemanagement nicht nur auf Blindheit, sondern auch auf taube Ohren stieß, übergab ich die Sache meinem Anwalt. Sony lenkte kurz vor Fristablauf völlig freiwillig im Sinne der Kundenzufriedenheit und für mich ohne jeglichen rechtlichen Ansprüche ein, das Objektiv jedenfalls ist ja top in Ordnung, innerhalb der Spezifikation, eben Sony Qualität.
Naja, nichts gelernt.
Das Angebot das Objektiv zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen nahm ich gerne an. Abgewickelt wurde dieser Vorgang von der Firma "Technik - Rat & Hilfe GmbH". Diese Abwicklung war so chaotisch, ich möchte mir die Beschreibung ersparen.
Jetzt ist alles Gut, Objektiv entsorgt und Geld zurück, sicher hätte das alles einfacher laufen können... its not a trick... .
Ein Sony Objektiv jedenfalls kommt mir nicht mehr aufs Bajonett.

Gruß,
Michael
macmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:25   #88
Dennis702
 
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Moers
Beiträge: 155
Fehler: Der Vordere Ring meines 16-105 (da wo auch der Geli Punkt drauf ist) hatte sich gelöst und dauernd gewackelt.
Eingeschickt am: Sommer 08 (genaues datum vergessen) Sony Abholservice
Zurückerhalten: ca 3Wochen später
Reperaturkosten:Garantie
Fazit: Der Ring wurde zwar wieder dran geklebt aber nicht gerade. Ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber es nervt schon, wenn man aufs Objektiv guckt und es ist doch normalerweise nicht zuviel verlangt sowas innerhalb von 5 Minuten richtig zu kleben.
Also ich bin enttäuscht.

Klick:http://www.file-upload.eu/view-13844...04404.jpg.html
__________________
Gruß Dennis
Dennis702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 15:06   #89
Cormick
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Titz
Beiträge: 72
Alpha 700 wegen Speicherkartenproblem

Service der Frima Geissler

Am Montag 5.01.09 eingeschickt
Fehler Angabe: Nimmt nicht alle Speicherkarten ausser 2 GB SanDisc. Sonst erkennt die Alpha 700 absolut keine Karte. Von Kingston geht überhaupt keine.
Kamera zurück am 16.01.09 mit der Angabe: Trotz Dauerlauf kein Fehler feststellbar.
Welch eine Lachnummer. Ich bin mit der Firma Geissler mehr als unzufrieden. Jetzt ist sie wieder weg. Mal sehen wie lange es dauert. Aber diesmal habe ich wenigstens von meinem Händler eine Alpha 300 als Leihgerät bekommen.

Gruss

Daniel
Cormick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:24   #90
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Cormick Beitrag anzeigen
Fehler Angabe: Nimmt nicht alle Speicherkarten ausser 2 GB SanDisc. Sonst erkennt die Alpha 700 absolut keine Karte. Von Kingston geht überhaupt keine.
Kamera zurück am 16.01.09 mit der Angabe: Trotz Dauerlauf kein Fehler feststellbar.
Hast Du auch Deine nicht funktionierenden Speicherkarten mit eingeschickt?
Wenn nicht, hättest Du mit dem Ergebnis "Fehler nicht reproduzierbar" rechnen müssen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.