Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2016, 11:33   #81
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.977
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was glaubst du, wie groß mittlerweile die Verluste bei einem Wechsel für mich wären?
Na dann wechsel halt nicht.

Wenn mir 2005 einer geflüstert hätte, daß Minolta nur ein Jahr später das Handtuch werfen würde, hätte ich mich damals vermutlich für ein anderes System entschieden. Aber nun hab ich das Zeug halt, und dann kann ich es auch benutzen, bis es kaputt geht. Oder bis ich aus freien Stücken entscheide, was anderes zu kaufen. Dann steckt der "Verlust" aber nicht im alten System, sondern im neuen, das ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte.

Überhaupt verstehe ich das Argument mit dem "Verlust" nicht. Ein Kamerasystem ist doch keine Kapitalanlage. Meine A99 hat jetzt knapp 30000 Auslösungen auf dem Zähler. Selbst wenn ich sie irgendwann nur noch mit 1500€ "Verlust" verkauft kriege und von den gemachten Aufnahmen 90% für die Tonne sind, hat sie sich doch schon jetzt mit 0,50€ pro Bild bezahlt gemacht, und mit jeder weiteren Aufnahme verbessert sich das Kosten/Nutzen-Verhältnis. Nach deiner Rechnung wäre eine Banane ein Totalverlust - nachdem du den Inhalt gegessen hast, kannst du die Schale nur noch wegwerfen und nicht einmal mehr bei eBay verkaufen.

Aber was hat das jetzt alles mit dem MC-11 zu tun?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2016, 11:48   #82
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Ach Usch, man merkt doch Matthias hängt an seiner Ausrüstung mehr als er zugeben möchte.Besonders an den Objektiven, die man aber nicht einsehen kann im Profil.Kann Ihn verstehen, weil er hofft es geht noch etwas beim A-Mount.Aber fast Jeder hier merkt die Luft fürs A-Mount wird immer dünner.Da muß man sich ein Hintertürchen offen halten so langsam.Für mich steht das Türchen fest mit E-Mount Vollformat gebraucht für den Anfang.Für eine Rx10III fühle ich mich noch nicht alt genug.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 13:42   #83
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 304
Zitat:
...kannst du die Schale nur noch wegwerfen und nicht einmal mehr bei eBay verkaufen.
Sag das nicht...

Klick
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 22:44   #84
Siegrid
 
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Norische Region (Kärnten)
Beiträge: 494
Hallo!

Ich sehe hier auch keinen "Verlust" und stelle den Vergleich mit dem Autokauf in den Raum. Bei Neuwagen gibt es gewaltige Verluste bereits im ersten Jahr.

Ich bin auch am Überlegen mit eine E-Mount Vollformatkamera zu kaufen, da ich gerade eine A7 zu einem guten Preis (550,--) bekommen könnte, schon sehr verlockend.

Meine Tamrons 70-200 und 150-600 könnte ich mit Adapter weiter verwenden.
__________________
Liebe Grüße
Siegrid

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 23:00   #85
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.380
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Doch, mich regt das auf.
Was glaubst du, wie groß mittlerweile die Verluste bei einem Wechsel für mich wären?
Und was mich eigentlich am meisten ärgert, sind die Aussagen von Leuten hier aus dem Forum, die direkt oder indirekt dazu beigetragen haben.
Sorry, aber Fotogeräte irgend welcher Art sind keine Wertanlagegegenstände.
Ich dürfte hier im Forum einer von denen sein deren "Verlust" am größten ist wenn das A-Mount nicht weitergeführt wird. Hast du mich deswegen schon einmal lamentieren hören? Ich kaufe mir meine Ausrüstung von dem Geld das ich mir mit meiner täglichen Arbeit verdiene. Ich bekomme weder Objektive noch Gehäuse von irgend wem gesponsort. Ich betreibe die Fotografie ausschließlich als Hobby und vernichte dabei mein sauer verdientes Geld, und es macht verdammt Spaß!
Solltest du mit deinem aktuellen System unglücklich sein dann wechsle.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Danke.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 01.10.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2016, 23:07   #86
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Welche Strategie meinst Du denn genau, das Hinhalten von Sony?
70300 und 70200f2.8 auf E. Warte bis die nächsten großen Linsen auf E wechseln. Welcher Hersteller wir zwei Brennweiter auf unterschiedlichen Mounts unter Kostengesichtspunkten halten?

Ich rechne daher damit, dass eine E im Format der a77 kommt. Dazu muß allerdings noch am AF und an der ISO gearbeitet werden.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 10:28   #87
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich werde hier nicht mehr viel zu dem Thema beitragen aber dass einige nicht verstehen wollen oder können, dass der A-Mount durch die fehlende Perspektive überproportional an Wert verliert, dürfte doch allen einleuchten - oder nicht?

Aber das ist wieder typisch für das Forum, dass einige nicht in der Lage sind, sich in die Sichtweise anderer Fotografen hineinzuversetzen und dafür mit kruden Argumenten
(Wertanlage, was in keinster Weise angedacht war) argumentieren und Unterstellungen konstruieren ist M.E. eher lächerlich als ernst zu nehmen.

Ja, manche Leute geben hier anscheinend gerne Jahr für Jahr 4-5 stellige Summen für ein Hobby aus ohne vermutlich nur einen Cent damit zu verdienen.

Ich gehöre nicht dazu und über deren Beweggründe will ich mir auch keine zu großen Gedanken machen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 10:56   #88
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Matthias, Du bist momentan etwas krawallgebürstet und auch ungerecht zu anderen Usern.Das ist mein Eindruck, auch im Fußballthread.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 12:05   #89
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Matthias, Du bist momentan etwas krawallgebürstet und auch ungerecht zu anderen Usern.Das ist mein Eindruck, auch im Fußballthread.
Ja.

Nein, ich bin eher etwas überdeutlich aber die Tendenzen, die ich angesprochen habe, sehe ich schon lange.

Bist du jetzt die Forenpolizei?

Und jetzt bitte dieses Thema beenden. Ich kann dich zwar gut leiden, finde es aber nicht gut und angebracht, dass du mich öfffentlich "rügst".
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 12:28   #90
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.199
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
... dass der A-Mount durch die fehlende Perspektive überproportional an Wert verliert, dürfte doch allen einleuchten - oder nicht?
Wie man das empfindet hängt aber auch davon ab, ob man verkaufen will.

Die Hoffnung auf bessere Adapter ist übrigens für den E-Mount auch keine besonders rosige Perspektive. Und ansonsten sollte man nur mit dem planen, was es gibt.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.