Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017, 16:19   #841
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Interpretationssache: Je nachdem was man mit 1-5 verbindet, Trägheit oder Agilität.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (21.05.2017 um 18:51 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2017, 17:50   #842
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das kann schon die A77II...vollautomatisch wäre blöde, denn wie soll die Kamera wissen ob ich immer dan Fussballer der mir am nächsten ist oder den den ich verfolge scharf haben will ?

Schon bei der A77II kann man wählen zwichen schnell und langsam undzwischen 5 verschiedenen Stufen der "stickiness", als wie schnell der AF von einem Motiv zum anderen wechselt oder beim bisher fukussierten bleibt.
eben, das kann schon die a77ii (und wahrscheinlich auch die a99ii), gegenüber den Canons und Nikos eingeschränkt. Jetzt bin ich mal gespannt, was die a9 kann. Außer sie kann es automatisch. Ich habe es bisher in keinem Video gesehen. Und der AF bezog sich immer nur auf ein im Vordergrund bewegendes Objekt.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 19:10   #843
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Inwiefern eingeschränkt? Wenn ich auf eine hintere Person fokussiere, bleibt sie auch bei der hinteren Person auch wenn die sich vom Fleck entfernt und lässt sich nicht von im Vordergrund agierenden Personen irritieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 21:06   #844
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Wie schon geschrieben wurde lässt sich das bei der a9 wohl einstellen.

Soviel ich gelesen habe ist es anders als bei Canon und Nikon. Durch das schnelle auslesen ist / soll der Sony AF weniger vorrausrechnen (brauch er wohl nicht). Es gab ein Video mit Bildern von Eishockey Spielern. Der hintere Spieler wurde verfolgt. Als er hinter den vorderen kam, wurde sofort auf diesen scharf gestellt. Als er wieder hinter dem Vorderem auftauchte wurde er direkt wieder verfolgt und war im Fokus. Der AF "wusste" also noch um welchen Spieler es ging.

Ich würde mich davon lösen die gleichen Einstellmöglichkeiten wie bei Canon und Nikon zu fordern bzw. sich zu wünschen. Und viele Einstellmöglichkeiten sind ja auch nicht unbedingt gut. Wenn ich mit nur drei Einstellungen alles abdecken könnte würde ich das lieber sehen als 100 Detail Einstellungen.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick

Geändert von zigzag (18.05.2017 um 21:11 Uhr)
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 18:38   #845
Bob B
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 18
Mit der neuen A9 bereitet Sony sicher Canon und Nikon Kopfschmerzen, da die Kamera die Boliden DSLR angreift.
Bob B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2017, 18:51   #846
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
eben, das kann schon die a77ii (und wahrscheinlich auch die a99ii), gegenüber den Canons und Nikos eingeschränkt. Jetzt bin ich mal gespannt, was die a9 kann. Außer sie kann es automatisch. Ich habe es bisher in keinem Video gesehen. Und der AF bezog sich immer nur auf ein im Vordergrund bewegendes Objekt.
Da Du die Einschränkung immer wieder betonst, kannst Du diese auch sicher genauer fomulieren....

Es gibt das Eishockey-Video der A9, in welchem vorne laufende Spieler den Fokus vom anvisierten Spieler nicht abbringen.
Zudm gibt es ein Video mit Fussball und das A99II / A77II (?) bin mir jetzt nicht sicher, wo einzelne SPieler verfolgt werden und immer wieder andere "dazwischen" laufen, aber der Fokus fixiert bleibt. Lwtzteres Video ist mWm von Gary Fong.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 19:33   #847
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
a 6300

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
eben, das kann schon die a77ii (und wahrscheinlich auch die a99ii), gegenüber den Canons und Nikos eingeschränkt.
Hast Du da persönliche Vergleiche oder woher hast Du das Wissen?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 19:40   #848
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.757
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Hast Du da persönliche Vergleiche oder woher hast Du das Wissen?
Eine forsch vorgetragene Behauptung ist immer noch effektiver als ein schwach vorgetragenes Wissen!

Also wofür Wissen?

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 19:16   #849
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
Das sieht schon mal sehr gut aus
https://www.imaging-resource.com/new...a9-first-shots

oder zum vergleichen
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 09:40   #850
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Danke für die Links!

Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Womit hast Du verglichen, und bei welchen ISOs? Ich habe mir mal die Canon 5 Mk IV ausgesucht und bei ISO 6400, 25600 und 10200 verglichen, da gefiel mir die 5 IV deutlich besser. Und das trotz ihres deutlich niedrigeren Preises und höherer Auflösung.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.